Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [9.1] Videos Thread: Lass dich nicht ablenken beim Autofahren
Lass dich nicht ablenken beim Autofahren Seite: « 1 »
#1 am 11.02.2010 um 01:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 

 

und das nur wegen EINER SMS am Steuer

 
#2 am 11.02.2010 um 03:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

es ist heftig beim aufprall wie man auch hört wie bei den 2 weibern das genick bricht

 
#3 am 11.02.2010 um 07:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

Das Video ist total übertrieben und überspitzt, aber die Aussage ist sehr richtig.

 

Auch kurze Blicke zum Radio können schon genau in dem Moment sein, wo man hätte reagieren müssen....

 

Hab neulich auch eine Reportage gesehen, wo die großen Limosinen von BMW, Mercedes und Co getestet wurden. Dabei hatte der Fahrer eine Art Brille auf, die Pupillen des Fahres aufzeichnet und dann ein Fadenkreuz auf die normale Sicht des Fahrers abbildet. So konnte man sehen, wo er wann hinschaute.

Dann sollte er einen Testparcours durchfahren, einmal ohne Ablenkung, und beim zweiten Versuch wurde ihm vom Beifahrer alles Mögliche gesagt, was er machen sollte, z.b.: "Ist dein ESP an ?",  "schalte doch mal den Spur-Assistenten an", "Wie weit ist unsere Reichweite mit dem Resttankinhalt ?", "Schalte doch bitte das Radio an und wähle einen Sender mit Klassischer Musik"..... usw.

 

Bei der zweiten Durchfahrt des Parcours war er 1,5 Minuten langsamer ! (3:15 Min) als beim ersten Versucht (1:45Min).

Und seine Augen waren nur noch sprunghaft mit dem Blick auf der Straße und nur noch im Innenraum am ganzen Elektronischen Schnick-Schnack festgebunden ...

 

Das lenkt auch noch ab.

 

Ich z.b. steuere unser Radio mit den Lenkrad-Tasten, die ich mir eingeprägt habe, so muss ich nicht runtergucken um Sender, Titel auf der CD zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen.

 

MfG

FoX

 
#4 am 11.02.2010 um 09:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

kann fox nur zustimmen

 
#5 am 11.02.2010 um 11:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
F
unregistriert
.:.FK.:.FoX.:. schrieb:

 

Bei der zweiten Durchfahrt des Parcours war er 1,5 Minuten langsamer ! (3:15 Min) als beim ersten Versucht (1:45Min).

Viel Interessanter fände ich persönlich jetzt, ob er den Parkour fehlerfrei geschafft hat, anstatt in welcher Zeit.

Ich passe meine Geschwindigkeit auch immer dem "ablenkstatus" an. Vorallam auf Überland / Autobahnfahrten. Man ist doch eh immer permanent abgelenkt und schaut nicht nach vorne. Rückspiegel, Tacho, Drehzahlmesser (ja, ich schalte nach Drehzahl, da ich den Motor erst ab 3k höre, was mir schon zu spät ist innerorts) der ganze Schilddschungel, etc pp. Somit überrascht es mich herzlich wenig, dass er langsamer war, zeigt nur, dass der Fahrer seine Geschwindigkeit den Umständen angepasst hat, was eigentlich löblich ist.

 
#6 am 13.02.2010 um 09:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich könnte die amis töten, ich habe da mittlerweile ein hass drauf, diese dämlichen idioten, wegen den muss ich bei der arbeit ständig tragen:
Helm (6 punkt ohne luftlöcher)

Schutzbrille

Feuerhemmende kleindung langärmlich (auch im hochsommer)

arbeitsschuhe

ausweiss immer sichbar am mann

gasspürgerät

bei manchen sogar immer handschuhe

Fluchtfilter

 

das alles wegen derem bekloppten sicherheit !, ich verreckt im sommer immer und sehe aus wie ein tannenbaum. dämlichen idioten, verklagen mcdonald weil eine dumme kuh sich ihr maul verbrannt hat... es stand nicht drauf das der kaffee heiss ist.... sie hat zirka 450 tausend doller schmerzensgeld gekriegt.

meiner meinung nach hilft nur eine atombombe ! grrrrrrrr

 
#7 am 13.02.2010 um 11:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

jo vid is echt gut gemacht ( nein ich finde es nicht gut wen menschen bei autounfällen sterben) aber es stimmt sowas kan auch passieren wen man kurz zum radio schaut .....

 

Nur wen ich nicht beneide um ihren berufs sind die die den angehörigen sagen müssen das ihr kind verstorben ist

 
#8 am 13.02.2010 um 13:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

boah is das krass das video ey. ich denke das schreckt einige leute ab und hilft hoffentlich das man sich beim fahren auch aufs fahren konzentrieren muss.

Heftig Heftig Dat video hat mich geschockt^^

 


 

#9 am 06.03.2010 um 10:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Klar ist nur das es zu 90% immer die Falschen erwischt.Es sterben immer die unschuldigen und das ist Traurig.Ja ich weiss es ist auchnicht schön wenn der Verursacher dabei draufgeht.

 

Fakt ist das es zu Unfällen kommt weill mann zu selbstsicher ist und sich dabei sehr schnell überschätzt

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen