Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Windows 7 RC1 Test
Windows 7 RC1 Test Seite: « 1 »
#1 am 06.05.2009 um 18:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Snorri.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Hi zusammen.

 

Habe heute Win7 RC1 32bit auf meinem Lappi installiert.

Der erste Eindruck nach der Installation ist siht ähnlich aus wie Vista und hat auch alle Funktionen und ein wenig mehr. Nachdem ich dann noch 2 Treiber, einmal den CardReader und die Grafikkart, installiert habe, ging auch Steam und CSS. 

 

Flux die Config geladen und  CSS gestartet und nen Ründchen gespielt.

Also ich muss sagen bis jetzt läuft es gut und ich denke das wird auf jeden Fall mein neues Betriebssystem werden, sobald es veröffentlich ist.

 

Die Installation ging recht flüssig von statten. Wir haben auch ein paar Bilder gemacht. Aber die hat der Digga im Moment und soll er dann hier einfügen.

 

 


#2 am 06.05.2009 um 18:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life
Ich war dabei und muss sagen ich freu mich auf die Final
 


#3 am 06.05.2009 um 18:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Ich wollte es auch schonmal ausprobieren aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es runterzuladen
 
#4 am 06.05.2009 um 19:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Ich hab ne etwas älter Windows 7 Beta Version drauf und bin eigentlich auch super zu frieden.. Keine Probleme bisher gehabt. Läuft alles super stabil
 
#5 am 06.05.2009 um 20:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich habe Win 7 Beta 1 seit Anfang Januar auf meinem Rechner, als 2tes OS, und teste es schon länger auf Stabilität, sowohl im Gaming Bereich als auch im Dauerlauf, und ich habe noch nicht einmal einen Absturz, der nicht auf mein Verschulden zurück zu führen ist (anwenderfehler ETC).

 

Die reine Speed und Stabilität ist in diesen Stadium schon um Klassen besser als Vista beim Verkaufsstart, und seit dem die Treiber für Graka, Mobo, Sound etc verfügbar sind, läufts nochmal so rund....

 

Wird sicher auch mein nächstes OS, dann aber als 64 bit version..... bin begeistert von Win 7, endlich auf anhieb n gutes OS.

 

 

Gruss Velaxx

 
#6 am 06.05.2009 um 23:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich habe mir auch die aktuelle RC 64 bit virtuell installiert und getestet

 Mein Urteil: Mal wieder ein richtig gutes OS das meiner Meinung nach eine deutlich längere Zukunft haben wird als "Vista".

 

Wissenswertes:

 

Im offiziellen Blog-Eintrag schreibt Windows-Entwicklungschef Steven Sinofsky, dass Microsoft an der angekündigten Roadmap festhalten will. Diese sieht lediglich eine Beta vor, anschliessend wird es einen «Release Candidate» (RC) geben. Der Unterschied zwischen Beta und RC war bei früheren Betriebssystemen der Funktionsumfang: Die Beta ist noch nicht komplett, im RC sind alle Funktionen der fertigen Software enthalten. Bei Windows 7 war nach Sinofskys Worten schon die erste Beta nahezu vollständig.

Nach Veröffentlichung eines oder zweier «Release Candidates» geht das Betriebssystem in die Produktion (Release To Manufacturing), so der Entwicklungsleiter. Dann werden PC-Produzenten beliefert, die eigene Programme und Treiber an Windows 7 anpassen können. Erst im letzten Schritt folgen die Endanwender.

Einen ähnlichen Release-Zyklus hat auch Windows Vista vor rund zweieinhalb Jahren hinter sich. Allerdings gab es zwei Beta-Versionen. Die «Release to Manufacturing»-Version wurde im November 2006 an die PC-Hersteller geschickt. Seit Januar 2007 geht Vista über die Ladentheke. Microsoft betonte bisher, dass Windows 7 drei Jahre nach Vista erhältlich sein wird. Das wäre im Januar 2010.

 
#7 am 07.05.2009 um 16:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

Also die Win 7 Beta hatte ich schon 3 Tage vorm offiziellen Release als 32bit und 64bit, aber nur wenig getestet.

 

Als MS dann die Panne mit dem RC1 download passiert ist, hab ich mir die natürlich schon 2 Wochen vorm geplanten Release geholt und die befindet sich seit meinem Geburtstag auf dem neuen Laptop als x64.

 

Ich muss sagen, die macht sich echt gut!

CSS, CoD4, Ut2004 .... alles läuft dort einwandfrei.

Mit 4gb ram ist das richtig smooth und fühlt sich gut, außerdem ist die sidebar nicht so aufdringlich.

 

Ich find das OS gut

 

Außerdem werd ich den RC1 jetzt gratis mit dem Key bis zum Ende nutzen, Ablaufdatum ist der 1.6.2010, das dauert noch etwas

 

mfg

foxxx



zuletzt editiert von .:.FK.:.FoX.:. am 07.05.2009 16:30 Uhr 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen