Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Probleme mit PC
Probleme mit PC Seite: « 1 »
#1 am 22.09.2010 um 19:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hey Leute ich habe ein großes Problem,

 

Ich habe an meinem alten PC, Festplatte formatiert und Windows XP neu istalliert.

So nun das Problem.

1) Beim Start des PC kann ich zwischen 2 Windows XP's aussuchen. Hat mich schonmal gewundert, da ich bei den Installation angegeben habe das alte XP zu löschen.

2) Auf dem PC sind keinerlei Programme, musste alle neu installieren vom Flashplayer bis MS-Office.

3) Während ich also dabei war die Programme zu installieren, kam eine Fehlermeldungen von wegen ich hätte keinen Speicherplatz mehr.

C: 130 GB und D: 30MB

WTF!? Ich habe eigentlich eine 250GB Festplatte.

 

Also kann es sein das ich jetzt Windows XP 2 mal auf dem PC habe?

Wenn ja wie lösche ich das Alte? Und warum waren keine Programme auf dem PC? Laut dem Hersteller setz die CD bei Neuinstallation den PC auf den Kaufzustand zurück. Dort waren aber vielerlei Programme drauf die ich jetzt vermisse und auch gebraucht habe.


Danke schonmal im vorraus.

Tobi



zuletzt editiert von spielevater am 22.09.2010 19:35 Uhr 
#2 am 22.09.2010 um 20:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

mhh hast du bei win install formatieren gemacht kannst du bei partitions angabe machen

 

 

 
#3 am 22.09.2010 um 20:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also das Problem kenne ich zu gut:

ich habe immer bei diesen Prob einfach neu formatiert.

 

Boot CD rein -> Alle Laufwerke die dort sind Löschen

 

2tes Laufwerk anlegen fär Daten

 

aufm ersten Laufwerk Win XP installieren.

 

 

 
#4 am 22.09.2010 um 21:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

beim pc starten das boot menü öffnen. der pc fragt dich. ob du von der cd laden willst, dann klickste ja. dann kommt eine längere ladezeit. bei xp würde ich nur so formatieren und installieren. nicht im hochgefahrenen zustand.

weil du dann oft dein besagtes problem hast.

 

da du zwei windows versionen... bzw zwei xp installationen hast, wurde deine festplatte quasi in zwei partitionen gesplittet. in einer der beiden müssten auch deine programme noch enthalten sein...

 

also wieder zur formation u installation.

 

beim hochfahren von der cd booten. dann laden lassn. dann drückste F3... neuinstallation. dann F8... das du mit den lizenzbestimmungen einverstanden bist. dann kommst du iwann zum partitionsmenü.

da siehste dann die verschiedenen partitionen und ihre größe. am besten alle partitionen in unpartitionierte ändern. und dann diese eine unpartitionierte neu partitionieren. was ein wirrwar. aber ich hoffe du weißt was ich meine.

und dann diese eine partition noch formatieren und dann installiert sich das windows von selbst.

 

damit haste das problem behoben und nur noch ein windoof installiert.

 

wenn du deine festplatte dann splitten willst, gibt es dafür programme. ich würde es nicht über das bios/windows konfigurationsmenü machen. aber wenn du soweit bist, stehe ich dann gern zur weiteren laberei zur verfügung.

 

peace

 
#5 am 24.09.2010 um 20:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Wenn ich es so mache wie du sagst swiss, bricht die Installation mittendrin ab und sagt das irgendwelche Dateien fehlerhaft sind.

 

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??

Nervt mich abartig, da ich den PC eigentlich brauche der aber irgendwie nicht so will wie ich. *kotz*

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen