Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Zu Heiß?Graka Put??
Zu Heiß?Graka Put?? Seite: « 1 »
#1 am 21.08.2010 um 21:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hab kein Plan mehr was faul iss.Pc schaltet sich komplett aus beim css zocken,nur beim css bei keinen anderen Spiel.Graka wird zu heiß.Hab alles runter geschalten was nur geht so gut wie nix mehr angeklempt, offen iss er venti mit kühlakku davor ,und nix iss wird immer noch zu heiß.Bums aus!!

 

Seit heut geht rein garnix mehr ich könnt heul.Ich als suchti und nich zocken können das geht doch nich grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 
#2 am 21.08.2010 um 22:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
kReky
unregistriert

grakalüfter funktioniert oder? wenn ja dann lade dir aktuelle treiber für die graka runter wenns nicht hilft jemand fragen der ahnung davon hat. und für jetzt öffne das gehäuse und stell ein ventilator davor. meinst du wirklich das es an der graka liegt? die können schon heiß werden also so bis 85-90° ist das normal vll. liegt wo anders das problem

 
#3 am 21.08.2010 um 22:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Asonsten kann es auch helfen, wenn man den Lüfter der Grafikkarte vom Staub befreit. Vorallem bei offenem Rechner kommt da viel Staub rein. Natürlich ganz vorsichtig und auf keinen Fall direkt dem Staubsauger rangehen. Am besten dafür eignet sich sanfte Druckluft (also auch nicht mit dem Hochdruckreiniger), aber man hat selten mal grad passend dafür die kleinen Döschen zuhause.

Mit Pusten, Wattestäbchen und Pinsel sollte es aber auch gehen.

 
#4 am 21.08.2010 um 23:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Solangs nicht im Startpost steht gehe ich davon aus, dass man es noch nicht probiert hat, vorallem da du ja was anderes erwähnt hast, was du gemacht hast. Sorry, das hat sich bei mir über die Zeit in Foren so eingeschlichen. Auch die ausführlichere Beschreibung hat nichts mit irgendwelchen Klischees zu tun, die darf ich mir als Blondschopf eh nicht erlauben, aber die Erfahrung lehrte mich, dass man garnicht genau genug sein kann, weil irgendwo immer jemand sitzt, der es nicht versteht :/

 

Weißt du denn sicher, dass sie zu heiß wird? Was sagen denn die Temperaturen unter Volllast beim Daddeln?

 
#5 am 22.08.2010 um 11:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Krümel
unregistriert

Hey Lila, nergy hatte das Problem vor kurzem auch...hatten wir aber wieder in den Griff bekommen war im Endeffekt eine reine Einstellungssache gewesesen also merkwürdig, aber danach wieder i.O., d.h. vielleicht laberst ihn einfach mal an.

 

Ansonsten kann das mit der Hitze vor paar Wochen durchaus ein Problem sein, dass sich jetzt wiuederspiegelt. Hatte mich bei nergy Problem mit meinen Kollegen aus der EDV-Abteilung unterhalten und die hatten mir dann direkt eine Ersatzkarte mitgegeben zum testen, da sich wohl durch die Hitze, die wir im Juli hatten nach und nach viele Grafikkarten verabschiedet haben. Die haben durch die Hitze einfach alle einen weg bekommen...eventuell also einfach mal testen...irgend eine andere Alternative hatten die Jungs noch am Start, aber mit der kann ich leider nicht mehr dienen habe ich vergessen, nachdem das Problem behoben war...

 
#6 am 22.08.2010 um 13:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Welches Programm benutzt Du zur Temperaturüberwachung?

 

Coretemp zeigt die Werte von Deiner GPU an. Schau mal wie hoch sie geht.

Die neuen Grafikkarten sollten dauerhaft zwischen 65 und 70 laufen. Das ist die unterste Betriebstemperatur.

 

Du kannst auch BIOS die Warntemperatur angeben, sowie die Aktion was dann passieren soll. Schau mal nach, ob dort das Akustiksignal aktiviert ist, oder ob Dein Rechner sofort ausgehen soll.

 

Gruß

 
#7 am 24.08.2010 um 09:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

wie lange hast du den deine Garka schon drinne ?hast du sie neu? wen ja was hats du für ein Netzteil?habe auch das Problem neue garka netzteil zu schwach  Garka schaltet bei zocken ab. Ich werde mir jetzt ein neues Netzteil holen müssen.

meld dich mal

mfg master

 


 

Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen