Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Low FPS :(
Low FPS :( Seite: « 1 2 »
#1 am 16.08.2010 um 04:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hey Leute,

 

jetzt komm ich auch ma zu einem Problem, ständig singt meine FPS unter 100. CFG befehle denke ich werden mir hier nur helfen können und bevor ich stunden bei google verbringe frag ich mal lieber hier.

 

Zu meiner Hardware:

 

Intel Core 2 Duo E6550 2x2.33 GHZ

4GB DDR2 Ram

NVIDIA GeForce GTX 280 1024MB

Windows 7 64bit

 

Schonmal danke im vorraus.

 
#2 am 16.08.2010 um 08:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich glaube da hilft Dir nur eins zur Zeit: Alles runterschrauben. Bin gerade net daheim, aber könnte Dir bei Interesse eine autoexec schicken, welche bei mir bis 400 fps brachte.

Ist wirklich alles runtergeschraubt.

Die Starteinstellungen habe ich wie folgt gewählt:

-console, -threads 2, +mat_hdr_level 0 -g15

 

Gruß

 
#3 am 16.08.2010 um 08:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Als erstes mal die graka raus holen und vom staub entfernen. Schau mal nach der Temperatur wie hoch die ist. Bei deiner graka liegts jedenfalls schonmal nicht an einer fps cfg da die graka im normalen modus mindestens 200fps+ brignen sollte.

 
#4 am 16.08.2010 um 09:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Leider ist CSS immer noch ein "rein" Prozessor lastiges Spiel.

 

 
#5 am 16.08.2010 um 09:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

@ T-DOGG

 

Grafikkarte is selbstverständlich staubfrei und Temperatur liegt bei 46°C

 

@ [UO]Tanja@Work

 

selbst wenn es ein "rein" Prozessor lastiges spiel ist... ich denke mein Prozessor ist da schon stark genug

 
#6 am 16.08.2010 um 09:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Das Problem liegt sicherlich woanders begraben. Bei dieser Hardawre gehen locker über 100 stabile FPS. Werde mir das Problem heute mal anschauen.

 


#7 am 16.08.2010 um 10:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

also ich geb digga vollkommen recht ich packe mit meiner gtx 260 locker 200 fps konstant und alles auf high.

 

was ich dir mal empfehlen kan sichere deine cfg und starte mal css mit standart cfg mal sehen wie viel fps du da hast.

 

geh mal auf den nvidia panel wo du die grafikarte einstellen kannst da kan man die grafikkarten einstellungen für jedes sepperates game festlegen vllt haste da iwas eingestellt und man weis es nicht so wars bei mir devi @ 60 fps hm auch rum gesucht und nix gefunden bis ich bei nvidia geschaut habe und da war der täter

 

 
#8 am 16.08.2010 um 10:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Offensichtlich haben hier viele nicht verstanden, dass ein Rechner aus mehr als nur einer Grafikkarte besteht.

 

Bei der Hardware kann ich mir gut vorstellen, dass die CPU der Flaschenhals ist. Der E6550 ist halt nu doch etwas älter und auch nicht wirklich die Leistungsstärkste CPU.

 

Ich wette auch der Devil würde mit seiner GTX 260 und dieser CPU _keine_ 200 fps konstant packen :-P

 

Grüße, F



zuletzt editiert von F am 16.08.2010 10:55 Uhr 
#9 am 16.08.2010 um 10:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Lieber F auch Du verstehst manchmal nicht das Du nicht Plan von allem haben kannst, CHiCcas Rechner ist noch viel älter hat ne AGP Karte nur 3 Gig Ram und machte Locker 200 FPS. Also bevor Du uns hier was vorsabbeln willst, GOOGLE ist Dein Freund

 


#10 am 16.08.2010 um 11:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Bei voller Auflösung und allen Details?

 
#11 am 16.08.2010 um 11:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Futschi ich wette dagegen ausser du gibst dir selber nen max_fps von 200 dann bist du ja imer drunter. aber bei einer gtx260 konstant 200fps zu machen ist ja wohl auf den meisten standart maps das kleinste problem. Selbst mit meiner 8600GT bin ich imemr im bereich von 100-140fps und da liegen ja nun wirklich welten zwischen.

 
#12 am 16.08.2010 um 11:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Die richtige Frage lautet eher:

 

Hat hier jemand von voller Auflösung gesprochen? Jeder der CSS länger wie 2 Tage spielt, weiss das man keine standart Config benutzt. Sry bin davon ausgegangen das Du das weisst.

 

 


#13 am 16.08.2010 um 11:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich schon xD

Anders sieht's doch kacke aus *g*

 

Wobei ich mich auch hier aus dem Fenster lehne und sage, selbst bei mittlerer Auflösung wird das mit der CPU und 200 FPS echt happig. Die Grafikeinstellungen will ich dann sehen, wenn der Bulls 200 FPS hat. Oder die con Chicca. Chicca mit _konstanten_ 200 fps auf nem 10 Mann server, wenn da gerade Grens oder Smokes in die Luft gehen xD

 

Auf der Lan kann ich es mir ja anschauen

 

edit: und sollte ich unrecht haben, huldige ich natürlich dem großen Meister und geb' einen aus *g



zuletzt editiert von F am 16.08.2010 11:20 Uhr 
#14 am 16.08.2010 um 11:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hey Leute ganz ruhig bleiben ich möchte lediglich bei maximaler auflösung über 100 fps bleiben mehr nicht...

 
#15 am 16.08.2010 um 11:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

also an der hadware kann es echt nicht liegen ich habe nen e 4500 cpu auch ne gtx 260 und 1,5gb ram konstant 101 fps max eingestellt und vollste grafik auflösung ect. liegt eindeutung an der config. vil schaust du mal bei nvidea unter bildeinstellungen mit vorschau anpassen da kan man nach leistung und quali gehen probier einfach mal bei mir hats was gebracht.ansonsten wende dich mal an volli der hta mir auch geholfen hatte auch nur 50 60 fps^^ nun 101 konstant und offen so 150 -250

mfg master

 


 

#16 am 16.08.2010 um 11:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hi,

 

habe hier mal die autoexec hochgeladen:

 

http://www.file-upload.net/download-2750075/autoexec.cfg.html

 

Versuch die bitte mal und gib eine kurze Rückmeldung.

 

 



zuletzt editiert von [UO]Tanja@Work am 16.08.2010 11:28 Uhr 
#17 am 16.08.2010 um 11:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Bulls mach Dir keinen Stress und lass uns doch ne sachliche hardware Diskussion führen hehe

 

Mit allen zusammen bekommst bestimmt Deine FPS zurück *g*

 

F Du weisst, für mich einen Kakao von Landliebe

 


#18 am 16.08.2010 um 11:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

@ Tanja

 

Autoexec mit High FPS und Low Grafik... hätt ich auch allein hinbekommen aber trotzdem danke

 

@ Digga

 

Mach ich nich... ich weiss doch am ende des tages werd ich glücklich sein

 
#19 am 16.08.2010 um 14:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Dann misch ich hier auch mal munter mit..

 

Ich supporte seit Jahren im ESL CS:S Forum und dort werden oft solche Fragen gestellt.

 

Unsere Ausgangsbasis, damit jeder von gleichen Bedingungen ausgeht ist:

-ESL Config

-5on5

-Demo + Aequitas

-Hoher FPS Anspruch, zB Inferno Bananerush mit HE, Flash, Smoke und Ballerei

 

 

Unter diesen Bedingungen brauchte man VOR dem Engineupdate, da nur ein Kern benutzt wurde, pro Kern eine CPU Leistung von mindestens 3,4GHz!

 

Jetzt nach dem Engine Update ist Multicore Rendering aktiviert, aber anscheinend noch nicht ganz ausgereift, weswegen man zwar mit etwas weniger GHz pro Kern auskommen könnte, aber ein Dualcore mit 2*2.33GHz ist immernoch recht wenig.

 

 

Werden wir mal fallspezifischer hier:

Du benutzt Win7 64Bit, an sich schonmal sehr Ressourcenfressend, aber deine 4GB RAM sollten da locker mit fertig werden. Die CPU wird aber schonmal etwas belastet dadurch.

Die Grafikkarte kann man theoretisch fast immer weglassen bei FPS Fragen in CSS, deine müsste locker reichen, der Flaschenhals ist definitiv deine CPU.

 

Ich persönlich rate dir von allen ach so tollen tweakenden Startparametern und dubiosen CFG Einstellungen ab.

Beende Steam, Lösche deinen CFG Ordner (wenn du willst den gesamten cstrike Ordner, wer weiß wieviel Humbuk sich über die Zeit angesammelt hat an Sounds, Models und anderem Schnickschnack) und deine CSS Registry (unter XP bei mir zu finden HKEY_CURRENT_USERSoftwareValveSourcecstrikeSettings) (ACHTUNG: Sicherheitskopien anlegen!!!!!), starte Steam und CS:S und beende es wieder, damit dir eine Standardconfig angelegt wird.

Dann stellst du im Spiel alle wichtigen Einstellungen ein, zB die Grafik auf low, und schaust dann mal, wie es mit einer komplett sauberen Version des Spiels aussieht.

 

Als Startparameter benutze ich persönlich nur "-console". Startparameter werden automatisch in die Registry geschrieben und bleiben dort auch aktiv, wenn du die Parameter entfernst. Es könnte also sein, dass du dort über die Zeit ziemlichen Humbuk angestellt hast. Von solchen experimentellen Einstellungen wie "-threads X" als Startparameter oder "r_threaded_*", "mat_queue_mode" und irgendwas mit "client_leaf_bone_" als CFG Befehle rate ich dir dringenst ab. Diese Sachen manuell einzustellen kann zu riesigen Problemen führen, wenn man nicht genau weiß was man macht, und selbst dann kann es einfach zur Zeit noch buggy sein, sodass es einfach nicht geht.

Normalerweise reicht es, wenn du in den Optionen Multicore Rendering aktivierst, dann schreibt sich ein mat_queue_mode Wert automatisch entsprechend deines Systems. Wenn du willst kannst du den Wert aber auch manuell durchprobieren von "-2" bis "2".

 

Wovon dir aber jeder abraten wird, der davon Ahnung hat, ist "mat_dxlevel" in CFG oder "-dxlevel" im Startparameter. Low FPS sind eine mögliche Begleiterscheinung davon.

 

 

Wenn du dann eine saubere Installation hast mit standardconfig, sauberer Registry und keinem unnötigen Gedöns, und du trotzdem noch Probleme hast, kannst du gerne mal meine FPS.cfg ausprobieren. (Ich nehme mal an, dass du weißt, dass du "exec fps.cfg" am besten in die autoexec.cfg schreiben musst, damit sie ausgeführt wird)

http://dl.dropbox.com/u/9604881/fps.cfg

Ich bin zwar kein Freund davon, dass man sich configs ohne zu wissen was drinsteht hin und her schiebt, aber die Leute, die meine FPS.cfg bisher unbedingt haben wollten, haben bisher nichtmehr gemeckert... Der einzige Befehl dort drin bei dem du vielleicht nachbessern musst ist "dsp_slow_cpu". Bei mir steht er auf "1", wenn du Laggs oder Soundprobleme damit hast versuch es bei ihm mit "0".

Wenn es damit auch nicht geht, dann lösch sie wieder, und bei anderen Versuchen am besten immer wieder mit der komplett sauberen Version anfangen, damit man ja kein Kuddelmuddel anrichtet und es damit nur noch schlimmer macht.

 

Wenn es dann irgendwann wieder laufen sollte, kannst du der Reihe nach deine gesicherten Dateien wieder hinzufügen und zwischendrin testen, ob es noch geht, um die Fehlerquelle ausfindig zu machen.

 
#20 am 16.08.2010 um 14:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

an deiner hardware liegts net das kann ich dir garantieren ich hab letztens mit meinem altem pc 2x2,2 mit eienr 8600 gt 100 stabile fps gehabt

auch auf high auflösung

wenns willst kann ich dir mal meine cfg schicken habe mit der seit gestern dank zwolm (paar extra sachen) um die 150 fps mehr

 
#21 am 16.08.2010 um 17:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Problem gelöst!

 

Danke allen die mir geholfen haben

 
Seite: « 1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen