Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Reciever an Monitor anschließen
Reciever an Monitor anschließen Seite: « 1 »
#1 am 20.06.2010 um 09:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Hallo ihr lieben,

 

Also ich hätte mal ne frage und zwar möchte ich meinen Reciever an meinem Monitor anschließen um darüber sowohl fernseher zu schauen (über den VGA eingang) und sowohl auch den Pc angeschlossen zu haben(über den Dvi eingang). habe mir jetzt einen solchen Kabel geholt

 

Kostenloser Versand

Mfg

euer

Master



zuletzt editiert von .:.FK.:.Master.:. am 20.06.2010 09:17 Uhr 



 

#2 am 20.06.2010 um 12:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Blitzkrieg.:.
2.Vorsitzender
Posts: 642

FunKiller Sympathisant

Du kannst natürlich deinen Monitor auch als Fernseher nutzen.

 

Kannst auch beides angeschlossen lassen, dein Monitor kann halt nur abwechselnt das eine oder das andere zeigen^^ aber das weisst ja ;O

 
#3 am 20.06.2010 um 12:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

muss ich dan immer was rausziehen? oder gibbet das was für das ich das einfach umstellen kann?

 


 

#4 am 20.06.2010 um 12:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Snow.:.
unregistriert

ich denk mal das dus rausziehn muss weil de rmonitor nur ein singal empfangen kann^^ oder vlt. bleibts ja sogar auch so, das er nur  das eingehscaltete zeigt ansonsten gibt es verteiler boxen ob die dir weiterhelfen weiß ich nicht aber die kostet nicht die welt.

 
#5 am 20.06.2010 um 12:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ich glaub wenn er nur den reciever ausmachen würde würde es ausreichen

ist bei nem freund zumindestens so^^

 
#6 am 20.06.2010 um 13:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Blitzkrieg.:.
2.Vorsitzender
Posts: 642

FunKiller Sympathisant

:P natürlich reicht das ausmachen des resivers^^ der Sendet dann ja kein Signal mehr :p.

 

 
#7 am 20.06.2010 um 16:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Bei nem vernünftigen Monitor "glücklicher Hanns.G besitzer^^" Kann man das Eingangs-Signal wählen das man sehen will. Auf der LAN z.Bsp. hatte ich auch beide PC´s an meinem Monitor dran und hab einfach nur ausgewählt welchen ich sehen wollte. Sollte dann bei deinem auch funktionieren wenn´s ein guter ist

 

PS: Kann man auf dem Monitor dann überhaupt vernünftig Fernschaun? Kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen,

 
#8 am 20.06.2010 um 18:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Blitzkrieg.:.
2.Vorsitzender
Posts: 642

FunKiller Sympathisant

das hat mit gut oder schlecht gar nichts zu tun^^

Du hast warscheinlich über den PC den Monior gesteuert.

Sag mir aber bitte wie du das Signal steuern willst wenn der Fernseher dran ist^^.

Also wie gesagt resiever aus machen reicht!

Beides zusammen kann man eh nicht laufen lassen

 

Es sei den du nutzt nen Programm was einen splitzscreen erzeugt^^ dann müsstest aber warscheinlich ne TV Karte haben;)

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.Blitzkrieg.:. am 20.06.2010 18:18 Uhr 
#9 am 21.06.2010 um 17:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Nein, ich habe am Monitor die möglichkeit welches Eingangs-Signal ich dargestellt bekommen möchte (VGA oder DVI) der receiver dürfte dann über VGA bei ihm Angeschlossen werden.

Über eine TV-Karte wäre es natürlichst am einfachsten

 

BTW: Hast du am receiver eigentlich eine externe Sound ausgabe? Sonst wirst du denke mal kaum Ton haben

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen