Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Rechner Startet nicht mehr
Rechner Startet nicht mehr Seite: « 1 »
#1 am 08.05.2010 um 12:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich hab ein problem undzwar startet mein rechner nicht mehr wen ich auf den knop zum starten drücke gehen zwar alle lichter und die lüfter an aber das war es auch ich bekomme kein bild es bleib alles schwarz und die lampe die mir eig zeigt das er arbeitet ist tot -.- was is passiert ??? ich wollte gestern eine cd brennen beim brennen is mir windoof abgeschmiert beim errneuten hoch fahren ging mein cd laufwerk nicht mehr bzw. beim laden deer cd ist windoof abgeschmiert -.- als ich danach den rechner hoch fahren wollte ging nichts mehr .... habe auch schon mal versucht ohne laufwerk und festplatten zu starten ging nicht -.- ein bios reset über den jumper hat auch nichts geholfen ..... die festplatten sind alle ok und ohne vieren ....

 

Weiß einer von euch was da kaputt sein könnte ? da ich ungerne 60 € für ne analyse beim pc laden ausgebe -.- denb rechner möchte ich auch nur ungerne zum hersteller schicken da der in Bochum ist obwohl ich noch knappe 40 Monate garantie habe ....

 

Danke schon mal im vorraus

 
#2 am 08.05.2010 um 13:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
F
unregistriert

Ne wirkliche Ferndiagnose wird hier glaub keiner machen können, da sehr viel Kaputt sein könnte... Rams, Lüfter, Netzteil, CPU, Graka etc, pp.

 

Ein Ansatz für die Lösung wäre: PC Speaker einbauen, rechner starten gucken wie oft und wie er piept (anzahl der piepser und die intervalle), handbuch für das Board rauskramen / runterladen und dort nachschauen, was die Piepser bedeuteten (ram nicht vorhanden, cpu läuft net an, etc, pp).

 

Ansonsten einfach mal an allen kabeln und steckern ruckeln und festmachen, rams mal festmachen und daumendrücken *g*

 

Sollte weder das noch das gepiepe dich weiterbringen, würde ich persönlich anfangen die hardwareteile nach einander auszuschließen.

 
#3 am 08.05.2010 um 13:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ah ok coool danke für den tipp mit dem pipsen den das tut er



zuletzt editiert von .:.FK.:.BuMs.:. am 08.05.2010 13:12 Uhr 
#4 am 08.05.2010 um 14:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

hatte mal genau das gleicheprob jedoch war bei mir im pc zu viel staub drinnen

 

 
#5 am 08.05.2010 um 15:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Danke F dein tipp das es auch die RAMs sein könnten haben mich gerettet einer von denen ist kaputt -.- also nen neuen holen xD

 

Ich schreib nachher nach dem einbau was wirklich war

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen