Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Frage an Leute mit Serverkenntnissen
Frage an Leute mit Serverkenntnissen Seite: « 1 »
#1 am 14.04.2010 um 13:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Moin Moin,

 

Kurze einfache Frage:

 

Ich möchte, dass die Leute die auf meinen Server joinen, eine cfg Datei runterladen, so dass ich denen nur sagen muss: schreibt "exec meineconfig.cfg" in eure Console und ihr habt die passenden Einstellungen.

 

Ich hab einfach mal in der downloads.txt von ManiAdminPlugin die betrffende Datei eingetragen aber es wird nichts runtergeladen.

 

Ich habe mich schon eine Weile nicht mehr mit Servern etc beschäftigt, es geht nur um einen kleinen Source Dedicatet Server für Lan-Parties.

 

Hab ich was vergessen, oder kann man cfg dateien garnicht runterladen lassen?

Also wenns nicht geht kann ich auch jedem so die Datei geben und manuell in den passenden Ordner schieben, aber wäre schön wenns automatisch ginge

 

Dachte mir wenn sich sounds runterladen lassen müsste es doch auch mit cfg dateien gehen

 

MfG peace.gif

 

 

 
#2 am 14.04.2010 um 19:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Darf man erfahren welchen Sinn das haben soll? Wenn du damit bewerkstelligen möchtest das deine Leutz die Configs als War-Config etc. aufm Server nutzen wollen wird es dir nixx nützen da man auf dem Server nur mit RCON-PW Einstellungen vornehmen kann. Falls das dein gedanke ist kannst du die configs auch einfach auf den Server laden und da dann per Rcon ausführen die braucht dann keiner Laden. Falls es nen anderen Grund hat bitte genauer erklären. Abgesehen von dem Sinn/Grund sollte es eigentlich funktionieren. Kann bei Bedarf aber nochmal genau nach guggn, hab die LAN-Server ja noch installiert bei mir.

 
#3 am 14.04.2010 um 19:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ok, das ganze Theater weil auf dem Server läuft HideNSeek, dabei müssen sich die Terroristen als Gegenstand verkleidet verstecken und die CTs müssen suchen.

Das erstmal als grobe Beschreibung, manche kennen es vielleicht ja sowieso.

 

Jedenfalls gibts da ein paar Dinge die man halt in die console schreiben muss, um HidenSeek richtig zocken zu können.

 

Als CT ist es verboten das Radar zu benutzen, da man sich sonst aufs Radar verlassen könnte jedoch wäre das ja gemogelt. Auf den meisten Servern wird man penetrant in Spectator geswicht weils halt wirklich blöd ist.

 

Als T wählt man sich einen Skin und soll sich verstecken, das geht natürlich nicht aus der firtperson ansicht, man muss um zu sehen wie man überhaupt steht in den thirdperson modus gehen. Zusätzlich dazu braucht man cam_idealyaw 1, keine Ahnung wieso aber sonst kann man sich nicht richtig bewegen, die Tasten W-A-S-D sind sonst verkehrt belegt und so kann keiner normal laufen.

 

Ich habe deswegen bereits im Forum für das Plugin gefragt ob es vom Server her geregelt werden kann, leider funktioniert es nicht (mehr) weil durch irgendwelche Einstellungen von Steam das nicht zugelassen wird. Alternativlösungen funktionieren entweder nicht oder laufen sehr unstabil.

 

Da kam mir erstmal die Idee, damit wenigstens ich nicht immer wenn ich das Team wechsle die Ansicht wieder umständlich über die Console ändern muss, dass ich mir einfach meine cfg zurechtbastele.

 

Und so sieht der Teil aus der jeder dann haben soll:

 

alias switchperson "Thirdpersonansicht"

alias Thirdpersonansicht "thirdperson;cam_idealyaw 1; alias switchperson Firstpersonansicht"

alias Firstpersonansicht "firstperson; alias switchperson Thirdpersonansicht"

bind "backspace" "switchperson"
cl_radaralpha 0

 

Dadurch kann man mit der Backspacetaste zwischen first- und thirdpersonansicht sehr bequem wechseln.

Außerdem ist das Radar abgeschaltet, ich hätte es auch mit der firstpersonansicht koppeln können, aber falls man als CT mal ohne dran zu denken in die thirdpersonansicht swicht, wird man in den Spec geschoben.

 

 

Ich habe eigentlich befürchtet das gefragt wird wieso überhaupt aber ich hatte keine Lust diesen Text zu schreiben, naja aber jetzt bin ich doch nicht drum rumgekommen

 
#4 am 14.04.2010 um 20:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

frag ma fox der könnts wissen der hat doch auch nen hidenseek serv aufgesetzt...

 
#5 am 14.04.2010 um 21:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Den Mod kenne ich ja verstehe auch gerade was du vorhast. Schreib wie Vergil scho sagte "Fox" mal an und frag ihn wie er es gelöst hat. Also wenn du deine Config dazu änderst ok aber ändere nicht automatisiert die von anderen. Bestes Beispiel meine: Ich spiele nicht mit W-A-S-D sondern wie evtl. einige auffer LAN mitbekommen haben mit den ARROW Keys (Pfeil Tasten), damit würdeste warscheinlich meine gesamt Steuerung ändern. Was de aber ggf. noch machen könntest die Befehle eingacj in die motd schreiben damit deine Freinds sich die in ihre Config schreiben (muss man ja nur einmal und gut ists) und die es regelmäßig zocken auf solchen servern haben das ehh. Ansonst schreib mich nochmal dann lass ich mir da was einfallen

 
#6 am 14.04.2010 um 21:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast

Du könntest es evtl mit ner .res datei lösen, aber dann musst du glaub ich für jede map eine erstellen

 


 

 

 

#7 am 14.04.2010 um 21:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Keine Angst, es wird nichts an den cfgs von den anderen geändert, beim nächsten Spielstart sind die Einstellungen ja alle wieder wie vorher, da die cfg manuell geladen werden soll und nicht automatisch mit der autoexec. top.gif

Und ich glaube der Befehl cam_idealyaw hat nicht direkt was mit der Tastenbelegung mit denen man sich bewegt zu tun, da ich nicht genau weiß wieso man diesen Befehl überhaupt braucht bzw wieso es nicht auch ohne ihn geht kann ich dir nichts genaueres dazu sagen aber so wie ich das sehe werden da die Tasten mit denen man läuft nicht anders belegt.

Hört sich seltsam an glaube ich aber es ist so^^

 

Du kannst es ja testweise einfach mal so ausprobieren indem du einen Server aufmachst (ganz simpel ingame)

Dann sv_cheats auf 1, und dann thirdperson, dann siehst du was ich meine es ist etwas seltsam, aber durch cam_idealyaw 1 kann man normal laufen.

 

Habe vorhin mit Fox ein bisschen geschrieben, er hat mir einen Tipp gegeben und ich arbeite gerade an einer Lösung

 

 

###

 

@ Profi, genau das hat Fox mir auch geraten, bin gerade dabei n2.gif

Bei Hide N Seek ist die Mapauswahl sowieso recht klein, sollte also vom Aufwand her noch ok sein.



zuletzt editiert von Scirocco am 14.04.2010 21:22 Uhr 
#8 am 14.04.2010 um 21:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast

Jo halt einfach zu jeder map de_dust.res

 

"resources"
{
".cfg" "file"
}

 

Aber ich geh mal davon aus, dass du das schon hinbekomst^^

 


 

 

 

#9 am 14.04.2010 um 22:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Das hab ich schon rausgefunden aber es funktioniert irgendwie nicht >.<

 

Eigentlich ist es ganz simpel aber die cfg Datei wird nicht runtergeladen dep.gif

 

RES Datei:

"Resources"
{
"cfg/hns.cfg" "file"

}

 

So müsste es doch klappen. ass1.gif

 

 

Habe probeweise auch versucht eine mp3 datei aus dem sound Ordner runterladen zu lassen aber das klappt auch nicht.

Hatte nämlich den Verdacht das es evtl mit cfg Dateien grundsätzlich nicht funktioniert. (Vielleicht aus irgendwelchen Sicherheitsgründen, aber was soll eine cfg schon ausrichten )



zuletzt editiert von Scirocco am 14.04.2010 22:10 Uhr 
#10 am 15.04.2010 um 16:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Haste auf deinem Server evtl. FastDl angeschaltet ?? In wie weit funktioniert er Dl nicht? Schreib mich ggf. ma nachher in STEAM an dann guggn wa da ma zusammen wennd e magst

 
#11 am 15.04.2010 um 18:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

FastDL hab ich nicht, macht auch keinen Sinn weil der Server nur im lan benutzt wird

 

 

Ich hab im 4players Forum auch mal nachgefragt da heißt es, dass man cfg Dateien grundsätzlich nicht vom Client runterladen lassen kann

 

Danke für Eure Bemühungen, scheint so als wenn ich doch einfach jedem einzeln die cfg geben werde.

Ist aber nicht so tragisch^^

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen