Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: hardware probs und dadurch bedingt Länger AFK
hardware probs und dadurch bedingt Länger AFK Seite: « 1 2 »
#1 am 17.01.2010 um 23:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hiho eine Schöne abend erstmal. So genug mit der Schleimmerei nein Scherz.

 

So folgendes:

 

Wie einige mitbekommen habe ab ich mir neue Hardwareteile Geholt. Das ganze Freitag zusammen gebaut win7 drauf gemacht alles lief super bis vor 4 stunden.

Ich dachte mir so schau mal mit Cpuz die hardware nach und was fällt mir auf der ram speicher leif nicht mit der richtigen Herz zahl. Ich eben schnell is BIOS rein und das ganze manuell eingestell rechner neu gestartet und Plötzlich.

 

NICHTs GING MEHR.

 

Ich war sehr überrascht da ich die Speicher nur auf die ausgelegten 1333hz eingestellt habe.

 

Nach mehrmaligen neustarten und Bios reseten und aus/einbauen der Speicher ging immer noch nichts.

 

Ich probierte das System nur mit einen Speicher zustarten und siehe da er ging an.

Nur leider bleibt der rechner wärend des Boot vorgangs Hängen.

 

Ich denke mal Das sich ein ramspeicher verabschiedet hat und das ich mir das mainbord zerschossen habe. Wiel Bios nicht mehr lauft und mann es nicht mehr zumlaufen kriegt.

 

Jetzt habe Ich alternate mit dem Problem konfrontiert und warte erstmal ab.

 

Ich werde erst mal off sein zumindist spiele techniss da mein laptop das nicht mit macht.

 

Werde schauen wie es weiter geht. hoffe Alternate ersetzt mir das bord und die speicher ansonsten 300€ fürn arsch.

 

So viel Spaß euch cu cu

 

MFG Sani



zuletzt editiert von .:.FK.:.DiGGaBoON.:. am 18.01.2010 00:23 Uhr 
#2 am 18.01.2010 um 00:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Huhu, das Problem liegt nach Deinem Text zufolge zu 99,9% nicht an einem Defekt. Es ist unmöglich durch umstellen der Tacktrate Hardware zu zerstören. Ledeglich nur wenn Du die Core (Spannung) angehoben hast!

 

Das Problem dürfte ledeglich nur an den Settings im Bios ligen.

 

Tue mal eins:

 

Die Batterie vom Motherboard rausnehmen, 15mins warten. (Resettet normalerweise die ganzen Settings)

 

Falls das nicht klappt, im Handbuch unter Bios Resett nachschlagen, dort findest Du den richtigen Jumper um das BISO zu resetten.

 

Wurde das BIOS resettet, sollte Dein Rechner wieder normal starten!

 


#3 am 18.01.2010 um 02:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Irgendwie kenn ich das Problem!!

 

Neue Teile gekauft. die letzten Tage mal mit everest geguckt und siehe da...

 

von meinen 2 Arbeitsspeicher läuft auch nur einer...

 

Habe 2 Corsair Reigel mit je 2 gb ram  die normal auf 1333mhz laufen

 

Im Everest werden beide erkannt.

 

Jedoch wird mir im bios schon gesagt das nur 1 Riegel läuft und dieser auch nur auf 666mhz. ich bin mir sicher das beide am anfang liefen und auch korekt was die mhz betraf, aber nu nicht mehr...

 

Ich werd morgen nochmal testen und wenns nicht geht das scheißding wieder zurück bringen zu meinem freundlichen, der wir dsich da schon seinen Kopf mache.

Aber schon komisch das du auch solche probleme hast^^

 
#4 am 18.01.2010 um 09:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Das der Rechner mit beiden Riegeln nicht hochfährt liegt laut meienr Erfahrung dran das einer sich wirklich verabscheidet hat. BIOS Flashen ist absolut erstmal der richtige weg trotzdem solltest du schauen was Alternate oder wu du gekauft hast zu diesem problem sagt. Also Mainboard zerschossen glaube ich nicht ausser du läufst auf ASRock^^ aber (sry wenn ich das so sage) so blöd wird kaum noch jemand sein (das schafft momentan nur mein Vater der kauft eins nach dem anderen xD).

Also erster Weg Bios Flashen, Handbuch nach Flash oder reset durchsuchen, falls er pieps töne macht schau nach der fehler tabelle, jede ton folge beschreibt einen eigenen fehler.

nach dem reset ohne den defekten riegel hoch fahren, riegel zurück schicken und deinen anbieter fragen wieso dieses problem in der art auftritt und was sie empfehlen.

 
#5 am 18.01.2010 um 10:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Kurze Frage, was sollte Ihm ein Bios Flash bringen ?

 


#6 am 18.01.2010 um 10:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Für den Fall das er evtl den ganzen spass zerschossen hat durch diverse spielereien.

Halt Stop!

Ähm lass uns lieber von reset reden denn flash jetzt wo du es sagst war noch vor meiner tasse kaffee. also erstmal resetten. thema flash machen wir ein anderes mal xD

 

 
#7 am 18.01.2010 um 10:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Hehe, jop ich denke mal ein Flash sollte immer die letzte Lösung sein. Klar kann ein Riegel abgeraucht sein, mir passiert sowas immer nur auf der FunKiller Lan hehe

 

Ich würde sagen wir schauen mal was ein Bios Resett bringt, dann gehts weiter Und wenn gar nix mehr geht, kannst auch gerne mal hier mit Deiner Kiste eintrudeln. Aber nicht vergessen Kuchen mitzubringen *g*

 

oO.gif

 


#8 am 18.01.2010 um 10:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hey flash ist was schönes, denn in 50% der fälle entschliesst man sich danach neue komponenten zu kaufen oder gleich nen neuen rechner :-D

Jo geh mal bei Digga vorbei der kann dir dann sicherlich schon nen neuen rechner empfehlen :-D

Und nun zu dir digga. GEH ENDLICH WIEDER ARBEITEN^^

 
#9 am 18.01.2010 um 10:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Das Stimmt und neue Komponenten sind immer jut Öhm arbeiten? Das ist doch hier mittlerweile ne grosse Organisation, also auch ein Job *g*

 

Nene nächste Woche gehts wohl wieder ran an den Speck *g*

 


#10 am 18.01.2010 um 15:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hi cool das ihr euch so gedanken macht nur leider hab ich alle sogenannten Lösungen schon durch gefürt.

 

1. Bios resete mittels jumper und entnahme der batterie. Ergbniss. Nichts geändert.

 

2. Jeden speicher einzehln eingbaut. Ergebniss. Rechner fährt kurz Hoch und endet Nach durchlauf der Liste mit CPU und wieviel ram. Boot vorgang wird nicht beendet da

kein Piepton ertönt. Kann damit auch nicht ins Bios rein.

 

3. Beide Speicher Verbaut rechner Läuft an aber es Bleibt nur ein Schwarzes Bild.

 

4.Piepton sobald ich rechner On speicher starte ertönen die Warntöne für fehlenden Speicher

 

Zu den sogenannten spieler reihen: Hab nur ein Bios Update gemacht und die Speicher Manuell auf 1333hz gestellt und nach beenden des Bios und Neustart der Totale CRASH.

 

Also Ich bin mit meinem Wissen am ende.

 

Ich denke mal das irgendwas richtig im Arsch is. 

 

Ich habe Alternate schon den Fall geschieldert nur bis jetzt kein rückantwort, mal sehen was noch kommt.

 

@Digga ich weiß nicht wie dein Wissen in bezug auf Hardware is aber ich glaube das reicht unser aller wissen nicht aus da muss ein Spezie dran.

 

Falls doch einer Weiß was zutun is BITTTTTTTTTTTE MELDEN

 

Thx MFG SANI

 

 
#11 am 18.01.2010 um 20:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Also, guten Abend erstmal meienrseits

Hardware-Support über Internet ist immer schwer aber evtl. fällt mir ja was ein (Vllt. sind die 2 Jahre Ausbildung zum IT-Assistenten doch nich umsonst gewesen^^)

 

Was hast du denn bitte genau für Teile eingebaut (vorher/nachher)?

 
#12 am 18.01.2010 um 20:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Er hat jetzt erstmal seit heute mittag den rechner komplett vom netz weg und batterie raus, und das ganze bis morgen mittag damit das netzteil 0k spannung hat. danach sehen wir weiter

 
#13 am 18.01.2010 um 21:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hat zwar nix damit zu tun nur unterschätze unsern Digga nicht egal was bisher bei mir war er hatte immer recht.

 

Also der Weg zum Digga würde sich Lohnen, ist ebend meine Erfahrung.

 

Und T-Dogg und Snorri sind in Sachen PC auch nicht auf den Kopf gefallen genau so wenig wie LoooL.

 

Ich kann dir leider net weiter Helfen, aber der Weg würde sich bestimmt lohnen.

 
#14 am 18.01.2010 um 22:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

um ehrlich zu sein muss ich easyy zustimmen manchma habe ich null ahnung was digga und tobi labern um ehrlich zu sein

 
#15 am 19.01.2010 um 11:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

damit die leute DENKEN man hat ahnung: einfach nur nicken un hm machen xD

 

das funzt xDDDD

 
#16 am 19.01.2010 um 17:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

richtig vergil

 
#17 am 19.01.2010 um 17:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Das sollte jetzt in keinsterweise eine äusserung von mir sein im Sinne vin: Ich habe eine Ausbildung darin ich weiss alle besser als ihr oder so!! Nicht das ihr mich da nun falsch versteht, wollte nur hinweis geben das ich da auch nen bissel mehr Ahnung als Otto normalverbraucher hab

Aber i seh ihr macht des scho ;P

 
#18 am 19.01.2010 um 21:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

sowas hat ja keiner gesagt godzilla xD

die die ahnung haben dürfen labern

die anderen schweigen und nicken :D

 
#19 am 20.01.2010 um 15:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Kurzer Zwischenstand!

 

Rechner Läuft immer Noch nicht.

 

@T-dog: Danke für deine Hilfe.Leider hat das nichts gebracht. Aber trozdem Hundert Punkte für die Hilfe. Sehr nett von dir.

 

ZU Alternate: ALSO VON DENEN BIN ICH SEHR ENTÄUSCHT. Hab Sonntag ne mail an die geschrieben und bis jetzt immer noch keine antwort. Mal sehen was die sagen Sollte bis zum We nichts kommet hol ich mir ein Neues BORD.

 

Also bis die Tage.

mfg Sani

 
#20 am 20.01.2010 um 15:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ok ab jetzt bin ich mir sicher das es kein konfigurationsfehler ist sondern irgendwas abgeraucht sein muss.

Hier noch die Tele Daten von den Jungs vllt kommst du da weiter.

 


ALTERNATE Computerversand GmbH
Philipp-Reis-Str. 9
D-35440 Linden

Öffnungszeiten für den Computer Shop / TV & Audio Shop:
Montag - Freitag: 09:00 - 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 18:00 Uhr

 

Technik-Hotline (Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr)

Tel.: 0 180 5 - 90 50 81**
Fax: 0 180 5 - 90 50 85**

Service-Hotline (Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr)

Tel.: 0 180 5 - 90 50 71**
Fax: 0 180 5 - 90 50 75**


** (0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC, Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen)



zuletzt editiert von .:.FK.:.T-DOGG.:. am 20.01.2010 15:56 Uhr 
#21 am 20.01.2010 um 23:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

Auch wenn deren Support-Hotline nicht umsonst ist, lohnt sich Telefon meiner Meinung nach immer am Meisten.

 

Da hast du direkt jemand am anderen Ende.

 

Leg dir deine Rechnung bereit wo deine Kunden-Nummer und Rechnungsnummer draufsteht und überleg, wie du denen kurz und knapp dein Problem formulieren kannst.

 

Wirst wohl 2-3 Versuche brauche um am Telefon durchzukommen (geht mir bei anderen Support-Hotlines auch immer so) aber dann kannst du denen direkt sagen, was sache ist, und was nun passieren soll.

 

Das kannst du parallel zu deiner Email machen, was du dann am Telefon erwähnen kannst, vielleicht kann er die direkt aufrufen.

 

 

Leider scheint wohl wirklich ein Ram-Riegel (evtl. sogar beide) ausgestiegen zu sein.

Das ist mir absolut unerklärlich, da man sowas nicht so leicht kaputt bekommt.

 

 

Ich wünsch dir viel Glück mit dem Support

 

MfG

FoX

 
Seite: « 1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen