Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Wah ausrast -.-
Wah ausrast -.- Seite: « 1 »
#1 am 30.11.2009 um 21:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

huhu

 

kurz und knspp gesagt ich hab mir den rechner zerschossen keine ahnung woran es liegt.

 

Problem: Ich starte mein rechner läuft , es wird aber kein singnal zum monitor übertragen und es kommt ebend kein bild.

 

1. Dvi kabel heute schon neu gekommen daran kann es nicht liegen..

 

Ich tippe entweder auf die Graka oder mein Mainboard. Monitor glaube ich nicht dran weil er mir immer "Kein Singnal" anzeigt in normalen Farben.

 

Was für die die Graka sprich ist ebend das kein bild da ist und keine virsuelle übertragung statt findet.

 

Was fürs Mainboard sprich ebend kein bild und meine Logitech G11 leutet nicht mehr beim starten auf könnte aber auch einfach ein USB hud durch sein..

 

Leider kann ich kein fehlercode sehen bzw wird eh keiner angezeigt .

 

Hoffe ihr habt ideen woran es liegen könnt.

 

Danke im vorraus

 
#2 am 30.11.2009 um 22:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Haste eine möglichkeit eine andere Graka ma zu testen ? Vorzugsweise eine billige reicht ja dafür. OnBoard Graka evtl. ? MAcht der PC den wenigstens noch nen POST (Piep Geräusch beim Hochfahren)??

 
#3 am 30.11.2009 um 22:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

öhm das selbige Prob mein ich hatte ich auch damals, aber da müsstest du Digga mal fragen...war einmal meine Graka und des ändere mal mein öhm Netzteil...war so nen billiges dingen ... durch geschmoort^^

 


 

 


 

#4 am 30.11.2009 um 22:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

sowas ähnliches hab ich auch. manchmal gehts aber auch. ansonsten den rest knopf drücken bis er die normalen geräusche von sich gibt wie immer beim hoch fahren. ich hab mein netzteil,ram riegel, und meine graka auch schon getauscht + bios geflasht nur ist das prob immer noch da wobei es nicht weiter stört ausser das ich ab und zu 2-3 mal reseten muss bis er hoch fährt



zuletzt editiert von .:.FK.:.T-DOGG.:. am 30.11.2009 22:31 Uhr 
#5 am 30.11.2009 um 22:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also leider besitze ich keine 2te Graka und auch keine Onboard graka ..

 

Er gibt geräusche von sich nur den speaker habe ich heute lose im rechner gefunden und ebend wieder eingesetzt und naja ich schätze mal das der iwas kaputt gemacht hat..

 

Morgen teste ich meinen Monitor an einem andern Rechner.

 

Und was mir jetzt schon öfter aufgefallen ist das ich mnein rechner öfter reseten muss weil die Festplatte so laut dreht und net wirklich richtig anläuft..

 

ich hab echt keinerleih ahnung was das sein könnte auser ebend graka und Mainboard.

 

Meine Graka hat 2 ports und beide funzen net also ich kann den bildschirm an 2 schnittstellen anschließen funzen beide net..:(

 
#6 am 30.11.2009 um 23:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

mainboard kannst du leicht überprüfen (zumindest auf grobe funktion) :

 

dich selbst entladen/erden -> dazu einmal eine unlackierte stelle der heizung anfassen

 

pc speaker anstecken (der kleine piezo lautsprecher, der am gehäuse irgendwo dran ist, den auf dem mainboard anschließen in der richtigen polung, das ist meist di untere rechte ecke vom board, die pin-belegung steht im handbuch)

 

und alle ram-riegel rausziehen und beiseite (aber nicht auf stoff oder teppich!) legen

 

und dann den rechner starten, er sollte nun einen schönen beep-code senden, den du je nach bios analysieren kannst.

(wenn nix kommt, den speaker-stecker aufm board nochmal umdrehen und dann nochmal probieren)

 

wenn der pc piept, ist das board eigentlich in ordnung, dann kannst du ram wieder reinstecken und nochmal probieren, sollte er nichtmehr piepen, ist wahrscheinlich die grafikkarte defekt =(

 

ein CMOS clear kannste auch nochmal probieren:

 

stromkabel ausm netzteil rausziehen, paar mal noch startknopf drücken um das netzteil etwas zu entladen, dann den jumper für CMOS clear auf die CLEAR-Position stecken (ist eigentlich immer nur um 1 pin versetzt) das ganze ~20sek so stecken lassen, dann wieder jumper zurückstecken (nicht vergessen !), strom ran und starten

 

mfg

FoX

 
#7 am 01.12.2009 um 00:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

Netzteil vllt

 


 

 


 

#8 am 01.12.2009 um 11:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.FoX.:.T.:. schrieb:

mainboard kannst du leicht überprüfen (zumindest auf grobe funktion) :

 

dich selbst entladen/erden -> dazu einmal eine unlackierte stelle der heizung anfassen

 

pc speaker anstecken (der kleine piezo lautsprecher, der am gehäuse irgendwo dran ist, den auf dem mainboard anschließen in der richtigen polung, das ist meist di untere rechte ecke vom board, die pin-belegung steht im handbuch)

 

und alle ram-riegel rausziehen und beiseite (aber nicht auf stoff oder teppich!) legen

 

und dann den rechner starten, er sollte nun einen schönen beep-code senden, den du je nach bios analysieren kannst.

(wenn nix kommt, den speaker-stecker aufm board nochmal umdrehen und dann nochmal probieren)

 

wenn der pc piept, ist das board eigentlich in ordnung, dann kannst du ram wieder reinstecken und nochmal probieren, sollte er nichtmehr piepen, ist wahrscheinlich die grafikkarte defekt =(

 

ein CMOS clear kannste auch nochmal probieren:

 

stromkabel ausm netzteil rausziehen, paar mal noch startknopf drücken um das netzteil etwas zu entladen, dann den jumper für CMOS clear auf die CLEAR-Position stecken (ist eigentlich immer nur um 1 pin versetzt) das ganze ~20sek so stecken lassen, dann wieder jumper zurückstecken (nicht vergessen !), strom ran und starten

 

mfg

FoX



Sag Doch gleich er soll das BIOS mal Flashen :-P

Sollte aber nix bringen falls es genauso ist wie bei mir. Hab wie oben beschrieben schon fast alles ausgetauscht. Sogar die Batterie wurde schon gewechselt. Netzteil ne gute nummer gröer rein gebaut, riegel ausgetauscht. graka getauscht und auch mal onboard laufen lassen aber nüscht.

 
#9 am 01.12.2009 um 11:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

easy? ich glaube ich habe noch hier i.wo eine billige grafikkarte hier herum fliegen... ich gucke mal nach ob ich sie finde und melde mich bei dir.

 
#10 am 01.12.2009 um 22:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hat sich erledig nein problem ist net gelöst aber heute ist mir alles abgeraucht trz danke für eure hilfe ..keine ahnung wann und wie ich wieder on komme.. da es finaziell net alt so rosig aussieht als schüler...

 

also echt keine ahnung mehr so :x gucken..

 
#11 am 02.12.2009 um 15:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

das is doch echt dooooof

 
#12 am 02.12.2009 um 17:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ab in den Laden meines vertrauns !! müsste sogar noch Garantie fall sein wenn net aufen kostenvoranschlag warten und gucken :x

 

trz noch mal danke

 
#13 am 03.12.2009 um 19:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

bei meiner frau war die maus deft... kein scherz, es lief alles so weit.. alles summte, kein gepipe nur monitor schwarz... als ich die maus rausgesteckt hatte war alles wie gut

 
#14 am 03.12.2009 um 21:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

So alles richtig geschätzt nach dem mein Netzteil durch war

 

Kaputt waren : Mainboard ,Grafikkarte und dass Netzteil..wir alles ausgetauscht ..

 

Grafikkarte kommt ne andere die mit der Alten verrechntet wird Grafikkarte wird wohl Geforce 9600 GT mit 1024 mb

 

noch neu kommen noch mal 2 GB Arbeitsspeicher rein

 

So und rest wird mit Garantie abgewickelt

 

Schätze Samstag oder Montag is mein rechner wieder da

 
#15 am 04.12.2009 um 20:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

na das is doch noch ganz ok^^

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen