Saisonrückblick für unsere vierte Saison in der ProLeague
Es war insgesamt eine turbolente Saison die der FunKiller FC erlebte.
Optimistisch in die Saison gestartet, sah die Realität schnell ganz anders aus. Erst am siebten Spieltag konnte man das erste Spiel gewinnen, leider war es ein defwin. Der erste richtige Sieg folgte dann am 10.(!) Spieltag, als der FunKiller FC die S5G SoccerNoobs mit 3:2 schlagen konnte. Nach dem ersten Drittel der Saison stand man also nur nicht auf dem letzten Platz, weil sich ein Team aufgelöst hatte und somit schon sicher letzter war. Als sich dann nach dem 12. Spieltag auch noch zwei langjährige Mitglieder aus dem Clan verabschiedeten und das Team beschloss das damit auch die gemeinsame Zeit mit den beiden beim FunKiller FC beendet war, stand das Team als Tabellenvorletzter zusätzlich nur noch mit 9 aktiven Spielern dar. Schlechte Vorzeichen also.....
Aber der FunKiller FC wäre nicht er selbst, wenn man nicht auch für schwierige Situationen eine Lösung hätte.
Das Team wirkte wieder harmonischer und mit Tzubasa und Steiner konnten zwei neue Spieler dazugewonnen werden. Aus den letzen drei Hinrundenspielen konnte dann noch ein Sieg geholt werden und der FunKiller FC beendete die Hinrunde auf dem vorletzten Rang mit 13 gesammelten Punkten.
In der Rückrunde allerdings hatte sich das umformierte Team gefunden und konnte durch teilweise bärenstarke Leistungen überzeugen. So luchste man dem Tabellenzweiten einen Punkt ab und gewann gegen den am Ende fünftplatzierten souverän. Insgesamt landete man am Ende in der Rückrundentabelle auf Platz 5, was im Gesamtklassment dann für den 10. Tabellelenplatz reichte. Mit einem unglücklichen 0:0 gegen Team Lattenstramm am letzten Spieltag wurde leider die Chance auf den neunten Tabellenplatz verspielt, der vermutlich (dank Auflösungen anderer Teams) zum Aufstieg gereicht hätte. Aber sollten sich noch andere Teams auflösen hat sich das Team in eine gute Position gebracht um ggf. doch noch aufzusteigen.
Wir danken allen Spielern für eine schöne Saison
und wünschen allen Abgängen viel Erfolg bei ihren neuen Stationen.
One One Family 4 Life
|> euer FunKillerTeam <|
|