Bilanz zur Rückrunde / Saison in der ProLeague
FunKiller FC | Nichts muss - alles kann.
Die erste Saison liegt also hinter dem FunKiller FC, es war eine Saison mit mehr Höhen als Tiefen.
Nachdem man in der Hinrunde unter den ersten sechs gelandet war, begann auch die Rückrunde des FunKiller FC sehr gut. Im ersten Spiel revanchierte man sich für die Auftaktniederlage bei den SoccerBoys und schlug diese dominant mit 5:1. Im zweiten Spiel der Rückrunde wurde Crazy ESport mit 1:0 bezwungen und auch dritte Spiel wurde gegen EpicEleven gewonnen. Der FunKiller FC befand sich nun mitten im Aufstiegsrennen. Die ersten Dämpfer folgten jedoch zugleich, zunächst konnte man gegen abstiegsbedrohte BangPros nur einen Punkt mitnehmen und verlor dann auch noch gegen Under Construction mit 1:3. Danach fing sich das Team jedoch wieder und konnte nacheinander TS Hartplatz, Death Purge und den turmhohen Favoriten (und letztendlich auch Aufsteiger) HoheSpielkultur besiegen. Die Aufstiegshoffnungen nach diesen 3 Siegen wurde dann krachend pulverisiert, als man gegen Back 2 Roots mit 1:6 unterlag und auch im folgenden Match gegen Los Augustinos verlor. Nach diesen beiden Niederlagen ging es in den letzten fünf Spielen der Saison im Prinzip nur noch um die Endplatzierung. Aus den letzten fünf Spielen holte man dann letztendlich einen Sieg (Seahawks), zwei Unentschieden (TSV Underdogs, Oldschool United) und zwei Niederlagen (Angry Bears, AS Pirin). Diese Ergebnisse reichten am Ende zu einem sechsten Platz in der Endabrechnung und damit zum Verbleib in der dritthöchsten Spielklasse.
Fazit:
Mit einem sechsten Platz endet also die erste Saison des FunKiller FC in der ProLeague. Es war ein deutlich besseres Ergebnis, als alle im Verein es vor Beginn der Saison erwartet/prognostiziert hatten. Aber die Mannschaft wuchs in einigen Spielen immer wieder über sich hinaus und konnte somit sehr sicher den Klassenerhalt in Liga 3 feiern und spielte kurzzeitig sogar um den Aufstieg in Liga 2 mit. Erstklassigen Siegen folgten aber leider zu Oft unerklärlich schlechte Spiele, sodass die fehlende Konstanz am Ende der Hauptgrund war, warum man nicht bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen konnte. Zur neuen Saison wird sich das Team selbst fragen müssen, ob man nun den maximalen Erfolg möchte oder ob man lieber den Fokus auf den Spaß und auf eine gewisse Wohlfühlatmosphäre setzen will.
Alles in allem war es eine tolle Saison mit vielen Highlights und einem guten Endresultat, die hoffentlich in der neuen Saison, in einer neu zusammengestellten Liga 3, noch getoppt werden kann.
Eure Kapitäne
Tabelle
One One Family 4 Life
|> euer FunKillerTeam <| |