Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [3] Hardware Kaufberatung Thread: Welche Bildschirmgröße?
Welche Bildschirmgröße? Seite: « 1 »
#1 am 11.11.2011 um 17:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Hi @ all,

 

mein Fujitsu Siemens SL 3230T (23" 1920x1080) ist mittlerweile 4 Jahre alt und macht mir immer mehr Probleme (Pixelfehler und Bildausfälle).

 

Ich werde mir nächste Woche einen neuen Bildschirm bestellen, ebenfalls mit Full-HD Auflösung (1920x1080), bin aber noch am Schwanken, ob ich die 24" oder die 27" Version holen soll.

Mein aktueller Bildschirm hängt 85 cm vor mir an der Wand siehe Foto.

 

Was meint ihr welche Größe ist besser????

 

Edit: Bildschirm ist endlich da!!!

 

Vorher:

 

 

Nachher:

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 18.11.2011 17:33 Uhr 



Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#2 am 11.11.2011 um 17:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
anDy
unregistriert

Ich selbst sitze in etwa gleichweit entfernt und habe nen 24er....

 

würde dir auch keinen größeren empfehlen denn je

größer bei gleichbleibender pixelzahl desto unschärfer...

 

ausserdem solltest du bedenken je größer der monitor desto mehr

musst dud ich bewegen um das bild ganz wahrzunehmen.

man sagt eig zum zocken ist ein 24er das größte das man haben sollte um noch

gechillt spielen zu können... zumindest auf die entfernung

 

aber wie gesagt .. nur meine eigene meinung

 
#3 am 11.11.2011 um 17:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

solltest du wirklich viel an deinem pc arbeiten, mit viele programmen etc. und solltest du auch was medien angeht wie zb filme und ähnliches am pc ansehen, dann würd ich dir nen 27" empfehlen obwohl der für meinen geschmack zu groß ist, da es meiner meinung nach ziemlich anstrengend ist nach einer zeit die ganze zeit auf so nen großen bildschirm zu schauen. Ich glaube ein 24" würde eig ausreichen. Mir kommt mein 22" schon manchmal zu groß vor, wenn ich ehrlich sein muss, wenn ich länger vorm pc hocke, jedoch brauch ich nen großen

 
#4 am 11.11.2011 um 20:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

andy da haste nicht ganz Recht jeder monitor größe ist gut geeignet solange er die 30 zoll marke nicht überschreitet  und wegen unschärfe stimmt auch nicht ganz man muss nur einen richtig guten und schnellen monitor haben dan klappt das auch mit der schärfe

 
#5 am 11.11.2011 um 20:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
anDy
unregistriert

aber wenn du einen 24er und einen 22er mit gleicher pixelzahl nebeneinander stellst haste auf dem kleineren monitor ebensoviele pixel auf kleinerem raum ... also sind die pixel kleiner als auf dem 24er ergo schärfer

 
#6 am 12.11.2011 um 10:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Der Elektronikhändler meines Vetrauens sagte mir, für PC-Bildschimre gibt es eine Faustregel:

 

Abstand zum Monitor in cm = max. Diagonale in cm (1:1)

 

Hab heute morgen dort mal FIFA 12 gezockt und es sieht trotz der gleichbleibenden Pixelanzahl gut aus. Da Antialiasing heutzutage Standard ist, gibts sind auch keine groben Kanten zu erkennen.

Es gibt zwar auch 27" mit einer höheren Auflösung (2550x1440), die sind mir aber eindeutig zu teuer und die Grafikarte muss dann natürlich deutlich mehr leisten.

 

Danke für eure Tipps und Hinweise.

 

Am Montag wird dieser Bildschirm / TV bestellt:

 

Samsung SyncMaster T27A550 LED

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 12.11.2011 13:12 Uhr 



Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#7 am 14.11.2011 um 10:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ja aber er meitn sicher fernseher und keine pc monitore. wenn du damit arbeiten wilslt vllt 2 x 22 zoll. wenn du mal filme drauf schaust und nicht auf den fernseher streams 22-24 zoll. da ist es echt egal was du nimsmt meiner meinung nach. ich sitze auch ca 70cm von weg werde aber nächstes jahr nen 27 zoll dazu kaufen als haupt monitor....warum? naja weil ich bock drauf hab

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen