Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Schlieren bei CSS
Schlieren bei CSS Seite: «  1 2 3 »
#1 am 04.02.2011 um 14:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Mohoin

 

wieder mal der EroX mit einem kleinen Problem.

 

Direkt vorab, es ist nicht schwerwiegend, es hindert mich auch nicht am gut Zocken.

 

Nur wenn jemand weiss, wie man diesen kleinen Schönheitsfehler, korregieren kann, warum nicht^^

 

So in etwa:

Screen

 

Zunächst meine PC Daten:

 

Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit Version

Mainboard: GigaByte GA-880GM-UD2H

CPU: AMD Phenom II x4 955 3.2Ghz

Ram: 2GB; DDR3

Grafikkarte: XFX Nvidia GeForce 9800GT

Monitor: Fujitsu Siemens 75hz 19''

Tastatur: Logitech G-Sreies 15 Refresh

Maus: Razer Copperhead 2000 Dpi

Mauspad: Razer Goliathus Control

Headset: Steelseries 5H V2 Gaming Headset

Internetverbindung: 50Mbit/s NetCologne

 

NetSettings:

 

rate "30000"
cl_cmdrate "67"
cl_updaterate "67"
cl_interpolate "1"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp_all "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.01"
cl_timeout "30"
cl_resend "1.5"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_downloadfilter "nosounds"
net_maxfragments "1280"

 

Durchgegooglet habe ich mich schon zu genüge.

Ich soll Vertikale Synchronisation Aktivieren, doch wenn ich das tue,

wird die Maus in der Bewegung "schwammig" und nicht mehr so genau.

Dadurch hab ich dann auch 75 FPS (wegen 75hz Monitor).

Wenn ich die FPS niedriger stelle(auf 70 konstant),ist die Maus zwar wieder genau,

aber das Spiel fängt an zu stottern(nicht ruckeln^^), es stottert so alle 2-3 schritte.

 

Treiber sind alle Aktuell, und an der Hardware liegts meiner meinung nach auch nicht.

 

Bitte um Hilfe!

 

Mfg EroX

 

 




#22 am 04.02.2011 um 21:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

schließe mich devi an spiele selber mit fps_max 0^^

 
#23 am 05.02.2011 um 01:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Ich bewege mich mit meinen FPS zwischen 250 - 400 FPS Mit allen AA Modis und diversen Grafikbefehlen.

 

Ich habe auch keine probleme mit nem Bananen rush mit smokes he und flash und die FPS FPSbleiben trozdem immer über 200  und wen sie mal in die knie gehen ich glaube das niedrigste was ich mal hatte war auf nem deathmatch mit 40 mann und selbst da hatte ich 140 FPS mit schwankungen ist klar aber seis drum wen ich fps_max 100 mache oder 150 bringt es mir nichts viel ich fühle mich dan nicht frei beim zocken ich fühle mich dan als wen vsync eingeschalten ist  sprich langsameres bewegen und und.

 

habe alles schon getestet und bin auf dem standpunkt fps_max 0 und nicht 100.

 

ps: an meine cfg bastelt nimand rum außer ich meine cfg ist mit meheren Köpfen entstanden zwecks grafik einstellungen.

 

eingestellt und getestet jeder der meine cfg nutz gibt ja nen paar hier die haben sich noch nicht beschwert

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.Devilkiller2020.:. am 05.02.2011 01:32 Uhr 
#24 am 05.02.2011 um 01:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

66 leute nicht 100 nicht 101 auch nich 150  kommt sich alles aufs gleiche heraus und zwar 66

 
#25 am 05.02.2011 um 09:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Es ist ein spürbarer Unterschied zwischen 66 und FPS Max 0 wer was anderes sagt, hat bisher noch keine Deluxe Hardware verbaut gehabt und krebst nur mit diesen FPS durch die Games. Sobald ich meine FPS limitiere hab ich ein unrundes Spielgefühl und das Spiel hackt ab und zu, sobald ich die FPS frei gebe gehts total rund ab. Bei älterer Hardware war es jedoch genau anders rum, mit limitierung lief es besser als mit FPS Max 0.

 

Kein Placebo, Erfahrung nach diversen Tests mit unterschiedlichsten FPS Settings.

 


#26 am 05.02.2011 um 11:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Also ich zocke mit fps max 0 und es läuft wunderbar. finde es persönlich auch besser so. naja bevor meine Deluxe Hardware kam hab ich aber auch nur mit 66 gezockt ,und da hat alles geruckelt^^

 


 

#27 am 05.02.2011 um 11:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Major
User
Posts: 368

FunKiller Enthusiast
skhar schrieb:

Nein, Major :/ fps_max 150 sind defintiv 150 FPS, egal ob da 149 steht oder nicht.

 

Im ESL Forum steht leider auch viel Unsinn. Da gibts nur wenige, die Ahnung haben.

Und in der langen Zeit mag sich auch einiges geändert haben Um nur mal das Engineupdate zu nennen.

Man sollte generell nur mit den FPS spielen, die man minimal konstant halten kann. Wenn man also Einbrüche auf 50 haben sollte bei einem 5on5 inferno Banane Rush mit HE, Smoke, Flash, Dauerfeuer, Demo und Wire Anti Cheat, stellt man fps_max auf 50.

Die Engine läuft auf Tickrate 66, also sozusagen 66 FPS. Bei Rucklern/Schlieren wird generell auf die Monitorhertz oder Vielfache davon verwiesen. Der Wert der doppelten Hertz liegt in den meisten Fällen zwischen 100 und 150, vielleicht kommt das dann daher



ich kann nur sagen das es seit dem bei mir funzt und ich nie wieder das problem hatte!!!!

!!!

 


                                                                                                   

 

#28 am 05.02.2011 um 13:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hmm ^wenn ich mir das so anseh sollten wir vllt hier mal nen cut machen langsam hatts nichmehr viel mit erox prob zutun die netsettings sinds jedenfalls nich

 
#29 am 05.02.2011 um 14:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Meine Hardware reicht auch für mehr als 66FPS, hab gestern sogar festgestellt, dass ichs auf 100 stehen hab

Ich glaube aber die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig, weil die cmdrate bei 66 limitiert.

 

Für mich ist es so, dass bei fps_max 0, also keiner Begrenzung, die FPS in die Höhe schnellen wie nichts Gutes, bei entsprechend viel Action aber gerne auch mal wieder runterfallen. Wenns dann von zum Beispiel 200FPS auf 150 oder 100FPS dropt, habe ich spürbare Ruckler. Konstanz geht da über alles. Und noch gibt es keine Hardware, mit der man fps_max 0 auf einem konstanten Wert halten kann.

 

ESL Forum Support mit Erfahrungswerten trifft auf FK Forum Support mit Erfahrungswerten. Beides scheint bei dem ein oder anderen zu klappen, also ist doch alles prima =)

 

Aber FlipR hat Recht, wir schwuffteten weit ab

EroX, wie schauts aus mit dem dxlevel? Hast du es irgendwo anders eingestellt außer in der Registry?

 
#30 am 06.02.2011 um 19:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

dxlevel hab ich nicht in der CFG.

 




#31 am 06.02.2011 um 19:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Und im CS:S Startparameter?

 
#32 am 10.02.2011 um 12:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Negativ.

 

Wurde mir strickt von abgerahten^^

 




#33 am 10.02.2011 um 12:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Richtig so, außer in der Registry hat das nichts zu suchen.

Wenn dxlevel, vsync, Treiber und CSS Reinstall nicht helfen würd mir nurnoch einfallen Hardware testweise zu tauschen, sprich andere GraKa und vielleicht auch mal anderen Monitor.

 
#34 am 10.02.2011 um 15:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

Da der Screenshot für mich nicht abfotografiert aussieht, sondern live beim Zocken erstellt wurde, lässt sich Monitor meiner Meinung nach ausschließen.

 

Ist schon merkwürdig, ein solches Phänomen konnte ich bisher noch nie beobachten, wie skhar schon sagte:

 

Mach mal nen Backup von deinem jetzigen "counter-strike source" - ordner in steam/steamapps/USERNAME/

 

Danach in Steam "lokale spieldateien löschen" und händisch noch alle ordner und dateien in steam/steamapps die mit css zu tun haben löschen.

Steam neustarten und CS:S nochmal neu installieren.

Dann CS:S starten und die Grafikeinstellungen mal nur im Spiel vornehmen, ohne spezielle Custom-Configs, Startparameter oder sonstiges.

 

Das würde ich jetzt nochmal probieren

 
#35 am 11.02.2011 um 09:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Das Bild ist selber gemacht.

Wenn ich nen Screenshot gemacht hätte würde man diese "Schlieren" nicht sehen, weil Standbild^^

Also selbst gemacht um euch das Problem problem besser nahe zu bringen.

 

CSS schon mehrfach neu Installiert... und neu aufgesetzt... immer kommt das gleiche bei raus^^

 

 

 




#36 am 11.02.2011 um 12:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

sagma hattest du das prob schon immer o0 ? ich glaub dann liegts vllt doch nur am bildschirm z.b. die ersten tft's haben bei jedem schnellen spiel schleier geworfen bzw schnellem bild und wenns es im screen (weil standbild) normal is is alles wie graka spiel selber und co ausgeschlossen die info hätte glaub ihc früherh kommen sollen



zuletzt editiert von .:.FK.:.=FlipR=>.:.T.:. am 11.02.2011 12:55 Uhr 
#37 am 22.03.2011 um 17:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Da bin ich mal wieder

 

Vor einigen Wochen habe ich auf fps_max 151 umgestellt.

Seid her läuft das Game super.

 

Doch als mein Rechner heute neu verkabelt wurde, zeigen sich auf einmal dünne, weisse Streifen, die durchs Bild ziehen.

 

Also hab ich mal auf fps_max 75 (wegen 75hz) gestellt. Da waren sie auf einmal verschwunden, aber das spiel läuft halt unrund.

 

Wie schon gesagt, es lief immer super, bis heute, nach neu verkabelung.

 

Jemand ne Ahnung?

 




#38 am 22.03.2011 um 18:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Vielleicht hast du dir bei deiner Verkabelungsaktion einen Kabelbruch im Monitorkabel verursacht, ich würd spontan einfach mal ein anderes Monitorkabel testen.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#39 am 22.03.2011 um 18:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Checken ob alle kabel richtig drinne sind

 

ewentuelle monitor kabel mal tauschen

 
#40 am 22.03.2011 um 19:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Monitorkabel ausgetauscht... im noch das selbe.

Stecker auch überprüft... alles sauber... Problem besteht dennoch.

 

Mfg EroX

 




#41 am 23.03.2011 um 07:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
wie sieht es mit deinen treiber einstellungen aus? Config Werte? Ingame Werte? Treiber Werte? Welchen Treiber hast du? ATI oder Nvidia?
 
Seite: «  1 2 3 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen