Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: ChaosRevier für die Frau
ChaosRevier für die Frau Seite: « 1 »
#1 am 10.01.2011 um 13:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

titten.gifSo Mädels und was habt Ihr so zu bieten titten.gif

erzählt doch mal :::D

Alte Werbung und etwas Frau

zuletzt editiert von .:.FK.:.ChiCcaBoON.:. am 10.01.2011 20:25 Uhr 

#2 am 10.01.2011 um 13:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

Trima am Steuer

#3 am 10.01.2011 um 13:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

TelefonSex absolut Geil

zuletzt editiert von .:.FK.:.ChiCcaBoON.:. am 10.01.2011 14:57 Uhr 

#4 am 10.01.2011 um 16:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

Es gibt für mich eines der bewegendsten Lieder dieser Welt von Sinead O´Connor -

Mein Lied, das habe ich schon früher gerne gehört und höre es heute noch sehr gerne herz.gif

#5 am 10.01.2011 um 16:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ja chicca muss dir recht das lied is der hammer und wird es auch bei mir bleiben

#6 am 10.01.2011 um 19:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

#7 am 10.01.2011 um 19:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life
Typisch Frau oder pures Klischeedenken?

Frauen können nicht einparken, weinen viel und sind romantisch. Solche Klischees, was typisch Frau ist oder zumindest sein soll, gibt es viele. Fest steht: Die Geschlechter gleichen sich nicht. Doch was ist typisch Frau und wieso nehmen sich Frau und Mann gegenseitig damit auf die Schippe?

Frauen und Männer werden häufig in der Beschreibung ihrer Charaktereigenschaften und Fähigkeiten gegenübergestellt. Männern kommt dabei eher die Rolle der Härte und der Kälte zu, während Frauen gemeinhin als weich und eher gefühlsbetont gelten. Das bringt ihnen auch immer wieder den Nachteil, dass ihnen weniger berufliche Disziplin nachgesagt wird und ihnen allgemein bestimmte Fähigkeiten wie: Auto fahren, naturwissenschaftliches und mathematisches Denkvermögen, Orientierungssinn und handwerklich-praktische Fähigkeiten abgesprochen werden.

Welche Eigenschaften sind wirklich typisch Frau oder typisch Mann?

Häufig ziehen sich Männer und Frauen mit Argumenten, was typisch Mann oder typisch Frau sein soll, gegenseitig auf. Ganze Comedy-Programme lassen sich so gestalten. Hier liegt viel Potenzial zum Streiten und zum Lachen. Wie es nämlich mit jedem Klischee so ist: Ein Quentchen Wahrheit steckt ja auch immer drin. Daraus ergeben sich Situationen, die witzig sein können, weil man Dinge als typisch Frau oder typisch Mann identifizieren kann. Geschürt werden diese Klischees durch Männer und Frauen selbst. Viele Menschen laufen als Abziehbild oder gar Karikatur ihres eigenen Geschlechtes umher und repräsentieren das, was eine Frau oder ein Mann zu sein hat. Es kommt da zu einem ganz typischen Rollenverhalten, was auch oft genug anerzogen ist. Noch heute spielen in vielen Haushalten die Mädchen ausschließlich mit Puppen und die Jungs mit Autos. Später werden die Mädchen früh an den Herd gestellt und es wird häufig genug vermittelt, dass eine junge Frau nicht mehr können muss als unbedingt gut auszusehen. Die Jungs dagegen müssen Stärke beweisen, sich die Hörner abstoßen, beruflich und finanziell möglichst erfolgreich sein und werden bis zum 30. Lebensjahr oder länger von der eigenen Mutter bekocht und umsorgt.

Häufig entstehen Rollenbilder auch dadurch, dass der Mensch dazu neigt, alles in Schubladen schieben zu wollen und alles zu kategorisieren, was ihm begegnet. Geschieht eine Besonderheit, sei es ein Missgeschick oder eine herausragende Leistung, kann man dann schnell sagen: Typisch Frau! oder Typisch Mann! Außerdem ist es noch dazu kein Geheimnis, dass sich die beiden Geschlechter unterscheiden. Eben das macht das Spannende an ihrer Beziehung aus und wie man so schön sagt: Gegensätze ziehen sich an! Inwiefern man überhaupt Die typischen Eigenschaften von Mann und Frau so gegenüberstellen kann, bleibt fraglich. Hat nicht viel eher jeder Mensch unterschiedlichste Fähigkeiten und Charaktereigenschaften, die sowohl männlich als auch weiblich sein können? Genauso wenig wie jeder Mann unromantisch und gefühlskalt ist, liebt es nicht jede Frau, sich zu schminken oder zu kochen.

Es gibt einige Rollenbilder, die fest in Stein gemeißelt sind und häufig letztendlich auch mit Mode-Erscheinungen zusammenhängen. Typisch Frau ist in Europa beispielsweise, dass ihr unter den Achseln und an den Beinen keine Haare wachsen. Typisch Frau ist auch, dass sie immer einigermaßen auf ihr Äußeres wert legt und Kinder liebt. Sie duftet immer gut, achtet auf ihre Figur und braucht zum Glücklichsein keinen Sex. Das alles natürlich ganz im Gegensatz zu der typischen Eigenschaften des Mannes.

Man muss allerdings der Ehrlichkeit halber zugeben, dass viele dieser Eigenschaften, die typisch Frau oder typisch Mann sein sollen, auch vom jeweiligen Geschlecht selbst produziert werden. Frauen stört es, ebenso wenig wie Männer, manchmal kein bisschen, dass sie manche Dinge angeblich nicht können. Da eilt der Mann hilfreich zur Seite, führt allerlei Arbeiten aus und nimmt sie danach mit stolz-geschwellter Brust in den Arm. Eine weitere Charaktereigenschaft, die typisch Frau ist, ist Hilfsbereitschaft und soziale Intelligenz. Als weiblich gilt, was mütterlich ist und umgekehrt. Von daher ist es kein Zufall, dass viele Männer nicht kochen können, bemuttert werden und Familienmitglieder in den meisten Fällen immer noch von Frauen gepflegt werden und nicht von Männern.

Typisch Frau - Muss das sein?

Allgemein ist die Sichtweise, was typisch Mann und typisch Frau ist, eher veraltet. In einer Zeit, als die Rollen in den Bereichen Beruf und Kinder und Haushalt noch streng getrennt waren und streng auf Frau und Mann aufgeteilt waren, spielte es vielleicht noch eine ausschlaggebende Rolle. Doch heute sollte dieses Rollendenken nicht mehr unseren Alltag bestimmen. Was wirklich typisch Mann oder typisch Frau ist, ist ohnehin schwer zu sagen. Allgemein haben beide typisch menschliche Eigenschaften und verhalten sich menschlicherweise auch nach bestimmten Rollen und Mustern. Doch die Geschlechter sollten sich nicht gegenseitig bekämpfen. Viel mehr sollten sie ihre Eigenschaften gegenseitig ausgleichen und sich in allen Lebenslagen helfen. Erfrischend gut tut es außerdem, wenn immer mal wieder typische Rollenbilder durchbrochen werden und man auch einmal zu einem Mann sagen kann: Das ist jetzt aber eigentlich typisch Frau!

So was sagen denn mal unsere Mädels hier zu ?????

zuletzt editiert von .:.FK.:.ChiCcaBoON.:. am 10.01.2011 20:15 Uhr 

#8 am 11.01.2011 um 22:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

Es geht nicht mit, es geht nicht ohne Frau

Liebling tu´ dies Liebling tu´ das,

die Liste ist endlos, da werd´ ich ganz blass.

Sie sagt was zu tun ist  jeden Tag, immerzu

Und ich mach es dann, es gibt kein Tabu.

Uns sie, sie weiß das ganz genau,

sie lächelt nett und so charmant,

ja, sie hat mich in ihrer Hand

Die Waffen meiner Frau sind gnadenlos

Und sie, sie weiß das ganz genau

Bin ich am Abend total geschafft

Und schlepp´ mich ins Bett mit letzter Kraft

lächelt sie mich an und flüstert dann

Liebling tu´ dies Liebling tu´ das,

die Liste ist endlos, denn jetzt kommt der Spaß

Sie sagt was zu tun ist  jede Nacht, immerzu

steh ich  meinen Mann, es gibt kein Tabu.

Und sie, sie weiß das ganz genau

• Und sie, sie weiß das ganz genau

zuletzt editiert von .:.FK.:.ChiCcaBoON.:. am 11.01.2011 23:58 Uhr 

#9 am 13.01.2011 um 11:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

Liebe de .:.FK.:.Rapanzl.:.

falls es dir mal nun in der Schwangerschaft etwas langweilig wird -

hier mal eine Seite zum lesen

|| <<<< hier klicken >>>> ||

Viel Spaß grin.gif

#10 am 13.01.2011 um 19:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
crazy_price
VIP

FunKiller Sympathisant

Hey Hase gibt was zum Lesen komm schnell !!!!!!!!! Kanns kaum abwarten bis der kleine "James-Jeremy" da ist !

#11 am 13.01.2011 um 19:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Rapanzl
VIP

FunKiller Schnüffler

Huhuuu danke @ de .:.FK.:.ChiCcaBoON.:. ich werde mal alles durchlesen Bin nur immer soooooo Müde ! Könnte den ganzen Tag Schlafen liebe grüsse Susi

#12 am 14.01.2011 um 10:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

büdde büdde immer wieder gern geschehen Liebe Susanne^^

ähm Jason-Jeremy oder Jeremy-James finde ich besser

#13 am 14.01.2011 um 22:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
crazy_price
VIP

FunKiller Sympathisant

Halli Hallo ja man darf ja bei uns nur Jeremy -James  aber rufname ist James ! Ich möchte einen Namen den nicht jeder hat ! Ian hätte mir auch noch gefallen

#14 am 15.01.2011 um 22:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

ähm ja dann is James doch cooler

#15 am 15.01.2011 um 22:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin

FunKiller 4 Life

RomantiK Lieder für die Frau

Seite: « 1 »

nur für FunKiller Mitglieder