Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Headset
Headset Seite: « 1 »
#1 am 29.09.2010 um 10:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP

FunKiller Enthusiast

Ja hallo erstmal,

ich bin es mal wieder mit einem Problem. Ic habe Google schon mehrere Stunden durchgeforstet, habe aber nichts gefunden.

Ich benutze momentean das Stellseries H5 V2. Man sollte vielleicht noch dabei sagen, dass dieses Problem bei jedem Headset aufgetreten ist, dass ich benutzt habe.

Wenn ich im TS(sei es 3 oder 2) sprechen will und den Knopf drücke, hören die anderen das was aus den Kopfhörern kommt. Ich denke das dies nicht normal ist.

Einen Treiber habe ich auch schon gesucht, für diesen brauche ich aber die Soundkarte, passen zum Headset.

Wie gesagt, wenn ich rede hören sie das aus den kopfhörern... und das was sie hören wiederholt sich dann die ganze.. also eine ganz häftige rückkopplung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und versteht was ich meine.

Schonmal danke für die antworten.

Mfg EroX

#2 am 29.09.2010 um 10:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

geh mal in deine soundeinstellungen, stell bei Aufnahme nur dein Mic an und deaktiviere Wave(Mixer etc. ist manchmal bei verschiedenen Soundkarten unterschiedlich)

*edit*

bei mir auf WinXP sieht das so aus -> Klick mich!!!

zuletzt editiert von .:.FK.:.-De@dlY-.:. am 29.09.2010 12:11 Uhr 
#3 am 29.09.2010 um 10:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP

FunKiller Enthusiast

Das mit dem Wave ist garkeine so schlechte idee... leider hilft mir die bschreibung von WinXP wenig^^

Danke trotzdem... wäre nur super wenn mir noch jemand beschreiben könnte wo ich die Wave einstellung unter Windows 7 finde^^

#4 am 29.09.2010 um 10:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer

FunKiller 4 Life

Ich kann mir das gerne nachher mal im TeamViewer anschauen.

#5 am 29.09.2010 um 10:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Stillste_Stund.:.
Pressesprecher

FunKiller Fanatiker

hab dich mal bei steam geaddet nim an und dann schauen wir uns die sache mal an

Ok lass lieber Digga regeln

zuletzt editiert von .:.FK.:.Stillste_Stund.:. am 29.09.2010 12:36 Uhr 

"Von allen Dingen, die unter der Krümmung der Firmamente vor das Auge treten können, gibt es nichts, das den Menschlichen Geist mehr in Erregung versetzt, das auf schändliche weise die sinne entzückt, das noch mehr schrecken oder Bewunderung auslöst, als jene ungeheuer, Wunderwesen und Gruselgestalten, in denen wir die Kräfte der Natur in ihr gegenteil verkehrt, verstümmelt und beschnitten sehen."

#6 am 29.09.2010 um 10:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
FunKiller Gründer

FunKiller 4 Life

Schau es Dir ruhig mal an Ricky, vielleicht bekommst Du es hin. Hab ich weniger zu tun

#7 am 29.09.2010 um 10:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Pressesprecher

FunKiller Fanatiker

Ok mache ich den ersten versuch

"Von allen Dingen, die unter der Krümmung der Firmamente vor das Auge treten können, gibt es nichts, das den Menschlichen Geist mehr in Erregung versetzt, das auf schändliche weise die sinne entzückt, das noch mehr schrecken oder Bewunderung auslöst, als jene ungeheuer, Wunderwesen und Gruselgestalten, in denen wir die Kräfte der Natur in ihr gegenteil verkehrt, verstümmelt und beschnitten sehen."

#8 am 29.09.2010 um 11:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Er wird erst wieder gegen 17:30 da sein er ist gerade arbeiten

#9 am 01.10.2010 um 00:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP

FunKiller Enthusiast

Also,

wir haben eine lösung bezüglich meines Problems gefunden.

Die hinteren stecker meines OnBoardSounds sind defect... und verusachen daher diese Störung.

Lösung:

Entweder ich schicke den Rechner ein, und lass ihn reparieren, um so weitere Probleme, sprich andere Teile am Board gehn kaputt, zu vermeiden.

Oder ich investiere in ein USB Headset, da dann die Sound und Microstecker nicht genutzt und ich kein Problem mehr diesbezüglich habe.

Zur Zeit tendiere ich zum neuen Headset, da ich ehrlichgesagt keine Lust habe, so lange ohne Rechner zu sein.

Da mir aber auch das wohlbefinden meines Motherboards sehr wichtig ist, bin ich mir dessen noch nicht so sicher.

Ich werde mir den kopf ein wenig zermartern und euch selbstverständlich berichten, wenn ich eine längere Zeit nicht Online sein werde.

Ich bedanke mich bei Stillste_Stund und Bulls, die mir zu dieser Analyse verholfen haben.

Mfg EroX

#10 am 01.10.2010 um 07:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
FunKiller Gründer

FunKiller 4 Life

Die beste Lösung: Wenn Garantie drauf ist, einschicken! Was ich Dir jedoch empfehlen würde, ist eine Soundkarte zu kaufen, Onboard Soundkarten kannst Du getrost abschalten. Eine Soundkarte ist um Welten besser wie eine Onboard Soundkarte.

Nachtrag: Ganz klar: Kein USB Headset kaufen, damit gibts nur Probleme! Auch wenn Leute schreiben Ihr USB Headset funzt, lass die Finger davon!

zuletzt editiert von .:.FK.:.DiGGaBoON.:. am 01.10.2010 10:04 Uhr 

#11 am 01.10.2010 um 07:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

von USB Headsets kann ich pers. auch nur abraten, ich und auch mein Bruder haben bisher nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht (selbst mit etwas teureren). Würde dir auch eine preiswerte Soundkarte empfehlen. Man bekommt ja schon relativ gute 5.1 bzw. 7.1 Karten hinterher geschmissen.

#12 am 01.10.2010 um 11:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Pressesprecher

FunKiller Fanatiker

Digga.....

Ich hab das G35 (is nen usb headset) bin wirklich damit voll zufrieden.

Keine Probleme und super sound, ka vielleicht habt ihr immer die falschen

Dinger inner Hand gehabt, ich kann mich auf jeden Fall nicht beschweren

Mit der Soundkarte ist ne gute Idee, warum bin ich da nicht druf gekommen. oO1.gif

#13 am 01.10.2010 um 11:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

naja ne soundkarte is eh immer besser. Ich hatte bis jetzt 2 usb headsets und ich habe bei weitem nicht so einen klaren klang hinbekommen als bei einem "normalen" headset. Also USB Headset is eine lösung is aber nicht so gut ;D

#14 am 01.10.2010 um 14:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

würd auf jeden fall auch ne neue soundkarte kaufen!!!

ich habe mir die hier für 30 euro geholt net auf den preis auf der seite achten

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Soundkarten/Creative-Labs-SoundBlaster-X-Fi-Xtreme-Audio-Soundkarte-PCI-7-1-bulk.html

ich bin sehr zufrieden mit der soundkarte!!

und dein headset... ich würds lassen weil ist eig ein gutes headset hab leider aber nur des 4H

#15 am 15.10.2010 um 20:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP

FunKiller Enthusiast

Also,

folgendes habe ich getan. Ich habe mir eine Soundkarte gekauft... angeschlossen... neusten treiber installiert... und alles richtig eingesteckt. Die Soundkarte ist folgende... die Blaster Audigy SE... Die Boxen/Kopfhörer werden erkannt... allerdings das Micro nicht.

Bitte um hilfe.

#16 am 15.10.2010 um 22:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User

FunKiller Sympathisant

grade bei den Soundblaster karten gibt es eine kleine einstellung die man vornehmen muss um das mik nutzen zu können es gibt eine einstellung die die blaue buchse Line in auf / mic umschalte das nennt sich flexi jack musst du mal gucken ob du das in deinen soundeinstelllungen findest. Sind im Treiber zu finden da die karten ja auch ne eigene Oberfläche haben.

MFG BlizzZ@rd

ps: sonst lass mich morgen ma über Teamviewer gucken das wird

#17 am 16.10.2010 um 00:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]

FunKiller 4 Life

@ Erox solltest du weitere probleme haben melde dich bei mir ich habe auch seit jahren die soundkarte ich kan dir da weiterhelfen da ich mich 2 wochen lang an meine soundeinstellungen drangesetzt habe

#18 am 30.10.2010 um 11:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
EroX
VIP

FunKiller Enthusiast

Also,

nach vielem hin und her, bin ich zu volgendem ergebnis gekommen:

Da ich kein "Tool" zum Treiber dazu hatte (Weiss der Geier warum?!" hab ich einfach OnBoard und Extern Soundkarten Treiber parallel laufen.

Die leute bekommen nicht mit was bei mir in den Kopfhörern abgeht... und der Sound ist auch 1A.

Das belass ich dabei, bis ich mir irgendwann mal eine Gute SoundKarte hole^^

Jetzt läuft alles und ich bin glücklich^^

Ich denke mal hier kann geclosed werden...

Danke nochmal an alle für die hilfe.

Mfg EroX

Seite: « 1 »

nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen