Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Cpu Kühler
Cpu Kühler Seite: « 1 »
#1 am 05.08.2010 um 11:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Mahlzeit leute

ich wollte mir gerne für meinen e 8400 einen neuen cpu lüfter kaufen , nur hab ich mal gesehn das es da MASSIG auswahl gibt und ich jetzt nicht so der cpu hardware übertaktungsfreak bin xD also auf deutsch ... ich hab null plan welchen ich mir kaufen soll

der cpu läuft zur zeit noch auf 2x3.6 ghz wobei ich vllt auch noch auf 4 ghz gehn wollte ... hab vollgende kriterien an den cpu lüfter ... der pc muss danach noch transportabel sein xD

jetzt schießt mal los hier

MFG euer Zwolmi

#2 am 05.08.2010 um 11:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

4ghz ist meiner meinung nach bissl zu hoch

ich würde dir den hier empfehlen den hat auch digga:

http://www.alpenfoehn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=116%3Agross-clockaner&catid=53&Itemid=92&lang=de

#3 am 05.08.2010 um 11:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also er läuft ja jetzt schon mit 3,6 und das stabil wicked.gif

hab mal gelsen das man für die teile das board zusätzlich von hinten stabilisieren muss ???

#4 am 05.08.2010 um 11:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ja wenns so gut läuft dann würde ich es lieber lassen sicherheitshalber!

jap musste auch von hintenstabilisieren

in youtube müsste es so ein video machen wo der macht

alles richtig gut!!!

musst halt dann au no wärmeleitpaste kaufen

und ganz wichtig gummi handschuhe!!

#5 am 05.08.2010 um 11:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart

FunKiller Junkie

Kann dir den Scythe Mugen 2 empfehlen. Kostet ca. 40 EUR, da sind Adapter für alle Sockel bei. Der hält meinen AMD Phenom X4 (Quadcore) @ 3,6 Ghz bei Vollast stabil knapp unter 50°C.

Der Kühler wird mit einer mitgelieferten Halteplatte auf der Mainboardrückseite fixiert.

edit: Man muss nur den Platz im Gehäuse haben:

zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 06.08.2010 13:25 Uhr 

Unterstütze

FunKiller

Mehr Infos

#6 am 05.08.2010 um 11:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

genau den hab ich gesucht hab den aber net gefunden!!

der ist auch richtig gut

#7 am 31.10.2010 um 23:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Seilis.:.
unregistriert

Also ich würde dir den Prolimatech Megahalems sehr ans herz legen den habe ich auf einem i5 750 drauf und der hällt den bei 33 ° also echt geiles teil http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-115X-Intel/Prolimatech/Prolimatech-Megahalems-RevB-Be-Quiet-USC-Edition::13251.html also ich habe die varinate echt genial und vor allen dingen schön leise und hohe kühlleistung

zuletzt editiert von .:.FK.:.Seilis.:. am 01.11.2010 00:24 Uhr 
#8 am 31.10.2010 um 23:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied

FunKiller Schnüffler

@ Seilis:

/sign

Der Scythe Mugen ist nur bedingt zu empfehlen, ohne das zusätzliche Sockel 775 Retention Kit von Scythe würde ich den auf KEINEN Fall mit den Standard-Pushpins benutzen, da diese das große Gewicht über den Hebel nicht wirklich gut halten können und grade auf dem Weg zur LAN Party sind schon diverse Dinger abgestürzt.

Den Prolimatech Megahalems habe ich selbst erst kürzlich verbaut, mit stabilen Alu-Schienen und Halterungen lässt sich das Teil bombensicher verbauen und hat eine sehr gute Kühlleistung.

Bedenke: Gleich einen 120mm Lüfter dazubestellen, weil beim Megahalems kein Lüfter dabei ist.

mfg

FoX

zuletzt editiert von .:.FK.:.FoX.:. am 01.11.2010 00:38 Uhr 
#9 am 31.10.2010 um 23:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]

FunKiller 4 Life

Ich habe den Xigmatek Thor's Hammer und bei Videoediting kommt die cpu nicht über 60 grad. den kan ich dir empfehlen

Seite: « 1 »

nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen