Meine Mutter hat einen Acer Laptop der nun einige komische Dinge tut, und ich gerne mal Beratung bräuchte, woran das liegen könnte.
Entweder er fährt nicht hoch, sondern läd bis zum Windowsladebildschirm und startet neu...
oder er hängt sich einfach komplett auf... dann geht garnichts mehr...
oder er schaltet auf bluescreen
betriebssystem ist windows 7
ich kann allerdings das acer recoveryprogramm durchlaufen lassen... also dann stellt er auf werkseinstellungen um... das ganze system läuft problemlos... aber sobald er dann wieder hochfährt und windows starten will, macht er eines der drei Dinge...
manchmal läuft er auch ein paar minuten, und macht dann iwas... oder er startet garnicht
also immer was anderes...
ich würde jetzt auf ein hardware problem schließen, aber ich stehe da aktuell wie der ochs vorm berg
Ich geh grundsätzlich erstmal von nem Software Problem aus. Schonmal mit ner Windows Neuinstallation probiert?
Edit: Falls du vorher Daten sichern willts ohne das Laptop zu zerlegen, einfach einLive-Linux System auf nen USB-Stick packen, davon Booten und die Daten auf ne externe Festplatte sichern.
Falls es dann noch immer auftritt ist es vielleicht ein Hitze-Problem. Da hilft dann mit nem Kompressor das Teil mal ordentlich auszublasen.