Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: grafikkarte bekommt kein strom
grafikkarte bekommt kein strom Seite: « 1 »
#1 am 20.06.2013 um 18:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

BEIM ZUSAMMEN BAUEN MEINES NEUEN SYSTEMS BEKOMMT DIE GRAKA KEINEN STROM. DIE DATEN FINDET IHR UNTE "ICH HABE WAS NEUES"   DA DAS NETZTEIL KEINEN DIREKTEN 6 POLIGEN ANSCHLUSS HAT, VERSORGE ICH DIE KARTE UBER SO NEN DOPPELADAPTER. SRY FUR GROSSSCHREIBUNG. HANDY SPINNT GERADE

 
#2 am 20.06.2013 um 18:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

es kann sein das, das ganze system dann nicht richtig rund läuft wobei nur 6 polig ? meine 6800hd hab ja sogar ein 12poligen !!! also 2 6 hmm...drück dir mal die daumen !!! lg

 

 
#3 am 20.06.2013 um 19:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also da es eine graka von his ist kann ich dir sagen umtauschen ich hatte das selbe problem mit einer his karte die sind mangelhaft verarbeitet. kumpel hatte auch sowas mit einer his graka und er hat bei sich die graka getauscht in eine noch fetere graka genommen die dann komischer weise funktionierte his rate ich jeden von ab  diese marke zu holen 

 

 
#4 am 20.06.2013 um 19:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

HABE NOCHMAL GESCHAUT. IN DER ANLEITUNG DER KSRTE STEHT, DAS VON DER VERWENDUNG VON ADAPTERN ABGERATEN WIRD. ABER ABRATEN HEISST JA NICHT DAS SIE NICHT GEHT. ABER BEI DER UNTERSUCHUNG DES ADAPTERS HABE ICH FESTGESTELLT, DAS DORT 2 KABEL IN EINEN POL GEHEN, ES ALSO EIN 5ER ADAPTER IST . KOMISCHERWEISE GING DAMIT IN DEM ALTEN RECHNER DIE GT9800. WERDE NOCHMAL MORGEN NEN RICHTIGEN, GANZEN ADAPTER KAUFEN UND TESTEN. VLT GEHT ES JA DANN

 
#5 am 21.06.2013 um 06:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Blitzkrieg.:.
2.Vorsitzender
Posts: 642

FunKiller Sympathisant

@.:.FK.:.Smutje.:. ;P das das Ding hier nicht rund läuft, sollte offensichtlich sein^^

 
#6 am 21.06.2013 um 06:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Dann mal viel Erfolg

 


 

#7 am 21.06.2013 um 11:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

naja ich hatte das problem auch mit nem stecker und lief nix richtig neues netzteil rein und läuft hmmm...wie auch immer ich drück ihm die daumen...ohne kiste is mist flen3.gif

 
#8 am 21.06.2013 um 16:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

IRGENDWIE SCHREIBT MAN HANDY HIER NUR GROSS... ALSO FOLGENDES. NEUES JETZTEIL REINGEBAUT, DIESES MAL DIREKT MIT 6ER ANSCHLUSS. SELBES PROBLEM . DREHT KURZ AN, DANN WAR ES DAS. HABE NOCHMAL MEINE STEINALTE 8600GT EINGEBAUT. DIE HOLT SICH DEN STROK NOCH DIREKT AUS DEM PCI SLOT. DIE DREHT AUCH DIE GANZE ZEIT, ABER EIN BILD BEKOMME ICH TROTZDEM NICHT. NO SIGNAL. KONNTE DAS MAINBOARD NE MACKE HABEN?  STEHE SO EIN WENIG AUF DEM SCHLAUCH . 

 
#9 am 21.06.2013 um 16:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Schieb erst mal nur einen RAM riegel rein und teste dann nochmal.

 


#10 am 21.06.2013 um 17:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Haste alle Stromstecker am Motherboard dran? Also nicht nur den großen ATX Stecker sondern auch sondern auch den zusätzlichen 8-poligen Stecker? (rot markiert)

 

##################################################### angehangene Datei(en):
Du musst registriert sein, um diese Dateien herunterladen zu können!
#####################################################


zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 21.06.2013 17:52 Uhr 



Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#11 am 21.06.2013 um 18:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

NUR DEN GROSSEN . SOLLEN DA BEIDE DRAN? ALSO DAS NETZTEIL HAT NUR NOCH NEN 4ER UBRIG, ABER DAS GEHT LAUT ANLEITUNG AUCH. BEI MEINEM ALTEN DURFTE IMMER NUR EINER DER ANSCHLUSSE DRAN SEIN.

 
#12 am 21.06.2013 um 18:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.freak1234.:.
Administrator
Posts: 223

FunKiller Schnüffler

ja beide das die graka auch teilweise über den pcie slot strom bekommt :O

 


#13 am 21.06.2013 um 18:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Mach es genauso wie es im Hanbuch steht, beide Stecker und wenn du nur den 4-poligen hast sieht das dann so aus:

##################################################### angehangene Datei(en):
Du musst registriert sein, um diese Dateien herunterladen zu können!
#####################################################


zuletzt editiert von .:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. am 21.06.2013 18:53 Uhr 



Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#14 am 21.06.2013 um 19:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

oh man, ich danke dir Jiggy. bin gerade mit dem rechner online gekommen. habe 2 4polige statt dem 8er genommen. und siehe da... auf das simpelste kommt man wieder net. wie gesagt, bei meinem alten mainboard war das net so.

 

darf man gar keinen erzählen, dass ich fachinformatiker bin xD

 

vielen dank nochmal an alle, die helfen wollten

 
#15 am 21.06.2013 um 20:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

fk.gif hats mal wieder geregelt klatsch1.gif

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#16 am 25.06.2013 um 19:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich habe ein erneutes problem.

 

ich sage mal im schnitt einmal am tag friert der rechner einfach ein. nix geht mehr. kein bluescreen oder so. einfach eingefroren. das ist bisher meistens beim normalen surfen im browser passiert, egal ob firefox oder inetexplorer. einmal bisher beim zocken. der rechner selbst ist nie heiß, meistens passiert es eher kurz nach dem ersten pc start des tages. danach läuft er fehlerfrei, meist stundenlanges zocken sind kein problem.

 

wer hat schonmal was ähnliches gehabt?

 
#17 am 25.06.2013 um 19:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Könnte eventuell am Ram liegen einfach mal alle riegel einzeln testen mal sehen ob wir schlauer werden draus

 
#18 am 25.06.2013 um 22:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

naja, das problem ist ja, dass es sporadisch auftritt. der RAM ist brandneu. zB jetzt 3h nix passiert, davor nach 5 min...

 
#19 am 25.06.2013 um 23:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Wieviel Watt liefert dein Netzteil? Wieviel Ampere hast du auf der 12v Leitung? Steht beides auf dem Netzteil drauf.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#20 am 26.06.2013 um 09:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Also ich finde gerade bei neuen RAM sollte man Tests machen oder einfach mal umtauschen Brauchst ja nur zu sagen das der Speicher nicht richtig Taktet und sie geben dir neue oder Testen es selbst für dich

 

Meistens liegt es halt am RAM wenn der PC einfriert oder Bluescreen was weiß ich^^

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen