Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [1] eure Hardware Thread: Hardware/Zubehör Testberichte
Hardware/Zubehör Testberichte Seite: « 1 »
#1 am 01.09.2011 um 22:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

CPU:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box

 

Bericht:

Viele Meckern ja vonwegen AMD ist doch scheiße etc. Habe ich zuerst auch gedacht, da ich davor 5 Jahre Intel benutzt habe.

Jedoch hat mich AMD positiv überrascht. Ich benutze nun seit juni 2009 glaub ich müsste es sein den schönen AMD Prozessor mit 4x3,2 GHZ. Preis-Leistung ist er auf jeden Super, und ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen. Jedoch ist und das bleibt das Geschmackssache Negatives gibt es natürlich auch => wird zum teil ziemlich laut und heiß wenn man keinen extra CPU-Kühler hat

 

Grafikkarte:

Club3D GTX275 1792MB

 

Bericht:

Auch seit juni 2009 begleitet mich diese wirklich sehr schöne Grafikkarte. Fast 2 GB Ram und sehr starke Leistung. Habe die Grafikkarte damals für 230 Euro gekauft (reduziert) und ich bereue es immernoch nicht; ich kann neue Spiele weiterhin mit high-grafik spielen ohne laggs oder ähnlichem (zb. Crysis 2 - Ohne I-ein Lag alles lief flüssig)

Jedoch will ich mir die 560 GTX mit 2 gb Ram holen da es zeit wird für neue wird zwecks BF3 und MW3^^ glaube zwar schon das es flüssig laufen wird, aber man weiß nie

Negatives: wird zumteil ziemlich laut nach einigen stunden crysis 2 spielen, aber bei css oder so kein stress

 


Tastatur: Microsoft SideWinder X4

 

Bericht:

Viele sagen das die Tastatur von der Preis-Leistung her sehr gut ist... kann ich aber leider nur halbwegs zustimmen.

Schon nach einigen Monaten fing an sich der Belag, also die Schrift, sich von der Tastatur abzulösen, jedoch nur bei den WASD tasten und der shift taste (wieso denn wohl )

Schöne Rote Beleuchtung, zum schreiben ziemlich schön, und die Makro Tasten sind auch ganz okay

Aber glaube kaum das ich sie mir wieder kaufen werde

 

Maus:

Logitech MX 518

 

Bericht:

Man braucht nicht viel zu dieser Maus sagen; Einfach nur Super! Kann sie nur weiterempfehlen. für ca 30 euro ist sie echt ein schnäppchen; Hatte meine alte mx518 damals fast 3 Jahre, und sie funktionierte einwandfrei, jedoch war das mausrad bisschen abgenutzt und das mag ich überhaupt nicht, und deswegn im November 2010 wieder die gleiche gekauft und optisch immernoch wie neu! Ich spiele mit 800 Dpi und ingame mit 2,7 mit ner 1680x1050 auflösung, sprich Low-Sense.

 

Dazu passend habe ich dieses Mousepad: Steelseries QcK+

 

Für nur 10 euro warens glaub ich oder 15 euro bin mir selber grad nicht sicher, ist dieses Prachtstück meiner Meinung nach einfach nur ein TOP!

Habe sie mittlerweile seit 2 Jahren und ist leicht an einigen stellen abgenutzt; jedoch ist dies normal für stoffmousepads. Sobald dieses komplett "am arsch" ist werde ich mir wieder das gleiche kaufen. Das Mousepad bietet für eine low-sense gamer einfach sehr viel platz, und die maus lässt sich sehr gut darauf kontrollieren.

 

Headsets:

 

1. Speedlink Medusa Stereo

Bericht:

Für nur 20 euro gekauft (freund hatte sie zu weihnachten geschenkt bekommen und hat sie mir dann verkauft.

Soundqualität: Ziemlich gut, schöne und satte bässe, egal welcher Höhen-Frequenz. Ingame sound war auch ganz gut, und es hat die Ohren schön "abgedichtet" sodass die außengeräusche kaum hörbar waren, jedoch musste ich mich nach einem jahr von ihr verabschieden da die ohrmuschel abgebrochen ist, da das Headst zu oft runtergefallen ist

 

2.Creative Fatal1ty:

Preis 30 Euro; für musik ein richtig richtig geiles headset, sehr schöne bässe jedoch für css meiner meinung nach eher nicht so schön. Der Sound allg. war ziemlich tief sag ich jetzt mal. Der Grund wieso dieses Headset kaputt gegangen ist: dank meinem bruder xD

 

3. Steelseries 4h:

für 35 Euro im ESL shop gekauft, und meiner meinung nach wars eher nicht so toll...verarbeitung war leider nicht das beste, kopfbügel sehr schwach und Kabel sehr kurz; soundquali hat schon gepasst jedoch für musik wars nicht mehr schön.

 

4. Thermaltake SHOCK:

auch für 35 Euro gekauft im Dezember wars glaub ich; Soundquali ist sehr gut was das orten von Gegner einem leicht machte, jedoch was musik anging auch eher nicht so toll; Verarbeitung an sich für ein 35 euro Headset sehr gut muss ich zugeben. Negatives: iwann hatte ich nen wackelkontakt am linken Ohrmuschel, und mikrofon im großen und ganzen scheiße.

 

5. Logitech G35:

Ich möchte mich hier ganz persöhnlich nochmal bei madoxx bedanken; ich habe ihm sein "altes" G35 für 50 euro abgekauft. Ist mein erstes 7.1 und USB headset; alles einfach nur 1A+; Soundquali ingame sowie musik etc einfach nur geil, die G-Tasten sind auch ganz nice, Verarbeitung sehr geil. Ich kanns nur weiterempfehlen einfach nur geil.

 

So hoffe hier posten einige was glaube es würde vielen evtl weiterhelfen wenn sie sich neue PC-Teile sowie zubehör zulegen wollen. Vielen Dank schonmal im Voraus



zuletzt editiert von .:.FK.:.aGa.:. am 02.09.2011 10:11 Uhr 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen