Am besten ist es wen man die Multicore Option nicht über die CFG einstellt sondern über die Optionen
den das game weis was du für ein Prozessor hast
und stellt diesen dann natürlich richtig ein über die Option Multicore.
Mit befehlen rum zu machen die dir vllt auch keiner erklären kann
ist immer eine schlechte Sache im schlimmsten Fall zerschieste dir CSS
Â
Â
//******Multicore Rendering******//
// Zusaetzliche Interpolationscyclen, wenn Multicore Rendering aktiv ist. cl_interp_threadmodeticks
// Die paralelle Berechnung von C_BaseAnimating::SetupBones() aktivieren. cl_threaded_bone_setup
// Jede Maps ist in leafs (Berechnungsabschnitte) aufgeteilt. // Mit diesem Befehl kann man sie auf mehren CPU Kernen verteilt berechnen cl_threaded_client_leaf_system
// Multicore Rendering aktivieren (0 == aus, 1 == wenn eine multicore CPU vorhanden ist, 2 == in jedem Fall aktivieren) host_thread_mode
// Der Queue/Thread den das Material System benutzen soll: // -2=legacy default, -1=default, 0=synchronous single thread, 1=queued sing mat_queue_mode
// Ein Teil des Decal Rendering wird vom Material System bearbeitungs Thread berechnet. r_queued_decals
// beeinflusst die Nachberechnung. Andere Werte als 0 fuehren zur Unstabilitaet r_queued_post_processing
// Das Gleiche für die Berechnung von Seilen. Andere Werte als 0 fuehren zur Unstabilitaet r_queued_ropes
// Paralleles Berechnen von Oberflaechen. r_threaded_renderables
// Paralleles Berechnen von Partikeln. r_threaded_particle
// Paralleles Berechnen von Schatten r_threaded_client_shadow_manage
Â
es gibt auch noch befehle wie r_mmx oder r_sse2
der letzte wert ist für Intel Prozessoren und der erste ist für AMD
was euer Prozessor untersützt kan man via CPU Z auslesen.
Â
ob der befehl für AMD noch geht das kan ich nicht beurteilen ich habe keinen AMD sondern einen Intel und der r_sse2 geht bis jetzt noch vor 3 oder 4 tagen habe ich mich mal hingesetzt und habe mir mal meine cfg angesehen da ich mehrmals beim spielen FPS einbrüche hatte von 600 (alles auf High mit gewissen befehlen) auf 120 FPS runter dabei habe ich das clear in meine cfg gelöscht css gstartet und mir mal angesehen was mir die console anzeigen tut was dabei raus kam ist eine klar sache 7 befehle wo vorher für mehr fps gesorgt haben waren nicht mehr zu verwenden da sie entweder nicht mehr untersützt wurden oder eine entgegen gesetzte wirkung haben.
Â
Eine CFG ist immer zeitaufwendig doch sollte man regelmäsig nach ihr schauen den der Update wahn von Valve wird vorerst kein ende finden den das alles was in den update news drinne steht ist nicht immer zu 100% vollständig.
Â
Wer einen starken Prozessor Core 2 Quad oder nen I7 mit einer vernünftigen Grafikkarte hat sollte sich wegen den FPS keine Sorgen machen den damit sind immerhin 200 FPS drinne und wer wirklich mehr FPS haben will der sollte sich eine High FPS CFG zulegen.