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.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Laggs in css trotz high fps.cfg
Laggs in css trotz high fps.cfg Seite: « 1 »
#1 am 28.04.2011 um 15:08 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hallo liebe Cssler,

ich habe ein Problem beim Css spielen. Ich hab immer kleinere Laggs: Wenn ein Gegner kommt geht meine Fps auch in den Keller hab sonst so 50(ich weiß sehr low). Wenn manchmal ein Gegner kommt gehts kurzzeitig auf 20fps. Das is auf jedem Public eig. Aber auf Warserver is es dann normal wenn man 60fps nromal nennen kann :-D. Ich hab hier im Forum auch schon nen Thread gelesen(bin oft hier) da hat jemand seine cfg geändert dann waren die Laggs weg. Das war glaube ich Mani. Hoffe ihr könnt mir helfen die Laggs weg zu schaffen.

Mein System:

Betreibssystem: Microsoft Windows XP Proffesional (nich so wichtig)

CPU : AMD Sempron(tm) 2600+

RAM: 1023MB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900GS

Vielleicht hat jemand eine Cfg.

Euer NetherFrost

 
#2 am 28.04.2011 um 15:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Halllo Nether,

 

erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns Forum.  wink.gif

 

Nun zu deiner Frage.

 

Ich würde mal gerne wissen, wie deine Auflösung ist und mit welchen Grafikeinstellungen du sonst spielst.

Am besten Screnshot von machen oder einfach mal posten.

 

Gruß PrinzZ

 
#3 am 28.04.2011 um 15:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

rate hab ich 25000

Auflösung 1024*768

Moddeldetails low

Texturen low

Shader Detail low ka was das is

Schatten mittel

Wasser einfache reflexionen

Filtermodus Bilnear

Vertikal Sync deaktiviert

Anti Aliasing keine

High Dynamic Range keine

Bildformat Normal 4:3

 

 
#4 am 28.04.2011 um 16:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Sir Wallace.:.
Schriftführer
Posts: 1046

FunKiller Junkie

lad ma deine cfg hoch

 


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#5 am 28.04.2011 um 16:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Nether aka Tom schrieb:

Mein System:

Betreibssystem: Microsoft Windows XP Proffesional (nich so wichtig)

CPU : AMD Sempron(tm) 2600+

RAM: 1023MB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900GS

 

 

also von den daten her wäre noch interessant zu wissen was du für eine inet verbindung hast

und prinzipielle alle sachen auf low stellenBzw aus und nach einander mal hochstellen uns so ausprobieren

das dauert seine zeit aber das ergebis ist inder regel top



zuletzt editiert von .:.FK.:.MaD_OxX.:. am 28.04.2011 18:37 Uhr 
#6 am 28.04.2011 um 16:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Low Inet Leitung. 2 oder 3 tausend vllt

 
#7 am 28.04.2011 um 16:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

rate 25000
fps_max 1000
cl_crosshaircolor 5
cl_crosshaircolor_r "255"
cl_crosshaircolor_g "255"
cl_crosshaircolor_b "255"
cl_crosshairscale "1800"
cl_ragdoll_physics_enable 1
cl_crosshairsize "2"
cl_legacy_crosshair_scale 1
cl_legacy_crosshair_recoil 0
sensitivity 1.9
snd_surround_speakers "1"
bind h say_team "Bombe dropped!!!"
r_3dsky "0"
mat_dxlevel "81"
setinfo zb_wantautocashcalling "1"
cl_radar_locked 0
r_DispUseStaticMeshes "0"
cl_righthand "1"
jpeg_quality "100"
mat_queue_mode "2"
host_thread_mode "1"
cl_downloadfilter  "nosounds"
exec high-fps // Diese Zeile wird zum laden der High-Fps.cfg benoetigt!
bind 5 "use weapon_c4"
"hud_fastswitch 1"
bind "1" "slot2"
bind "2" "use weapon_hegrenade"
bind "3" "use weapon_knife"
bind "4" "use weapon_smokegrenade"
bind "5" "use weapon_c4"
bind "v" "use weapon_flashbang"
cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"

 


echo "Config Loaded...."

 
#8 am 28.04.2011 um 16:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich breuchte auch diese daten

 

exec high-fps // Diese Zeile wird zum laden der High-Fps.cfg benoetigt!

 

die cfg datei

 

und setzte doh mal deine

 

cl_cmdrate "66"
cl_updaterate "66"

 

auf

 

cl_cmdrate "67"
cl_updaterate "67"

 

kann schon helfen^^.gif

 

und ebenwenn du da bei bist

 

mat_dxlevel

 

aus der cfg löschen kann meines wissens nach zu laggs oder so führen



zuletzt editiert von .:.FK.:.MaD_OxX.:. am 28.04.2011 18:54 Uhr 
#9 am 28.04.2011 um 16:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

// #-#-#  Grafik allgemein  #-#-#
 // Einstellungen, welche in den erweiterten Grafikoptionen vorgenommen werden koennen, sind hier nicht aufgefuehrt!

cl_forcepreload          "1"   // Erzwingt das Vorausladen aller benoetigten Daten. AN/AUS
r_3dsky                  "0"   // 3D-Skybox/Umgebungen der Maps (Haeuser, Huegel etc.) sowie die Palmenblaetter auf de_dust2
r_occlusion              "1"   // Verdeckte Bereiche nicht rendern AN/AUS


 // #####################################
 // #-#-#  Texturen & Oberflaechen  #-#-#
 //Die Texturqualitaet kann in den erweiterten Grafikoptionen eingestellt werden!

mat_bumpmap                 "0"   // Bumpmapping (AN/AUS)
mat_specular                "0"   // Muss immer zusammen mit mat_bumpmap an oder aus sein, sonst sehen die Models aus als haetten sie ein Ganzkoerperkondom an.
mat_parallaxmap             "0"   // Hoehenangaben (Heightmap) in Texturen (Nuten zwischen Steinen etc.) AN/AUS
 
r_renderoverlayfragment     "0"   // Uebergeordnete Texturen wie die Bodentexturen, Plakate, Sprayereien (keine Spraylogos!) etc. AN/AUS
r_decal_cullsize            "2"   // Decals unterhalb dieser Groesse, in Pixeln, werden ausgeblendet. (1=min 5=orig) Wirkt sich hauptsaechlich auf Einschussloecher aus.


 // #####################################
 // #-#-#  Beleuchtung u. Schatten  #-#-#
 
mat_filterlightmaps      "1"   // Filterung der Lightmaps. AN/AUS
muzzleflash_light        "1"   // Muendungsfeuer erhellt die Umgebung. AN/AUS
cl_c4dynamiclight        "1"   // C4 Bomben-LED erhellt die Umgebung. AN/AUS - Erleichtert das Orten der Bombe.

r_dynamic                "0"   // Dynamisches Licht in den Levels AN/AUS
r_lightaverage           "0"
r_PhysPropStaticLighting "0"   // Statische Beleuchtung auf Physik Objekte AN/AUS

 //Die Schatten koennen in den erweiterten Grafikoptionen eingestellt werden!
r_shadowmaxrendered      "4"   // Maximale 3D Schattenwuerfe gleichzeitig.


 // ############################## 
 // #-#-#  Wasser rendering  #-#-#
 // Das Wasserdetail kann in den erweiterten Grafikoptionen eingestellt werden!

cl_show_splashes         "1"       // Spritzer im Wasser. AN/AUS


 // ####################
 // #-#-#  Models  #-#-#

cl_ragdoll_physics_enable "1"   // Bei 0 werden die Leichen sofort ausgeblendet/Keine Berechnung der Umher(f)liegenden Leichen.
cl_ragdoll_collide        "0"   // Bei 0 fallen die Leichen ineinander - Bei 1 stapeln sich uebereinanderliegende Leichen.
ragdoll_sleepaftertime    "3.5" // Deaktiviert die Ragdollphysik nach "x" Sekunden und laesst das Playermodel in seinr aktuellen Position erstarren.

 // Die Modeldetails koennen in den erweiterten Grafikoptionen eingestellt werden!
r_lod                     "2"  // Detailstufe der Models (Spieler, Autos, Waggons etc.) (0=Hoechste  1=Mittlere  2=Tiefste)
r_staticprop_lod          "3"   // Detailstufe der "Static Probs" (orig. -1) - Werte ueber 3 werden von zBlock nicht toleriert!


cl_minmodels              "1"   // 1=Nur ein Playermodel pro Team - 0=Von den Spielern gewaehlte Playermodels (1 fuer bessere Erkennung und Unterscheidung von Freund/Feind)
cl_min_t                  "4"   // 1=PHOENIX CONNEXION | 2=Leet | 3=Arctic Avenger | 4=GUERILLA WARFARE - Angezeigtes Playermodel Terroristen
cl_min_ct                 "4"   // 1=SEAL TEAM 6       | 2=GSG9 | 3=SAS            | 4=GIGN             - Angezeigtes Playermodel Counter-Terroristen


 // ##################################################################### 
 // #-#-#  Blut, Seile/Kabel, Muell, Einschussloecher, Blut u.s.w.  #-#-#

mp_decals         "50"   // Anzahl "Decals" (Einschussloecher, Spraylogos u.s.w.) (200=orig)
r_decals          "50"   // Anzahl "Decals" (Einschussloecher, Spraylogos u.s.w.) (2048=orig)
r_drawbatchdecals  "1"   // Uebereinanderliegende "Decals"

r_drawmodeldecals  "1"   // Blutspritzer und Einschussloecher auf Objekten (Spielermodelser, Palmen, Kisten, etc.) AN/AUS
r_maxmodeldecal    "5"   // Anzahl Blutspritzer auf den Models.
r_drawflecks       "0"   // Splitter bei Einschussloechern AN/AUS

// Beide "rope" Befehle auf 0, blenden die Stromleitungen komplett aus.
rope_rendersolid   "0"   // Seile, Kabel und Stromleitungen (0=aus  1=an)
rope_smooth        "0"   // Weichzeichnen von Kabeln und Seilen (0=aus  1=an)

 // Nachfolgende Einstellungen stellen teilweise den Muell, sowie die Einzelteile bei zerberstenden Faessern u.s.w. aus.
 // Dies hilft vor allem bei Performanceeinbruechen auf de_inferno (HE im Balkon laesst gruessen -.-)
r_drawdetailprops      "0"
cl_phys_props_enable   "0"
props_break_max_pieces "0"


 // ##################
 // #-#-#  Maus  #-#-#
 // Die Einstellungen fuer die Maus koennen in den Optionen vorgenommen werden!

zoom_sensitivity_ratio   "1.0"  // Multiplikator der Mausempfindlichkeit im Zoommodus.
 // Folgendermassen auszurechnen: Sensitivity x zoom_sensitivity_ratio = Maussensitivity im Zoommodus.
 // Bei einem Wert von 0.8 ist die Sensitivity im Zoom um einen Fuenftel niedriger.
 // Bei einem Wert von 1.2 ist die Sensitivity im Zoom um einen fuenftel hoeher.

 // ########################
 // #-#-#  Fadenkreuz  #-#-#

cl_legacy_crosshair_scale "1"  // 1 - Fadenkreuzgroesse mittels cl_crosshairscale einstellbar.                 ALT
                               // 0 - Fadenkreuz mittels cl_crosshairsize & cl_crosshairthickness einstellbar. NEU (2010)

cl_crosshairscale "2000"       // Fadenkreuzgroesse (Hoher Wert = Kleines Fadenkreuz): 0=Automatisch - 1200=klein - 768=mittel - 600=gross

cl_crosshairsize      "2"      // Std. 6   - Fadenkreuzgroesse in Pixeln (Von einem 640x480 pixel grossen Raster ausgehend)
cl_crosshairthickness "0.5"    // Std. 0.5 - Fadenkreuzdicke in Pixeln (Von einem 640x480 pixel grossen Raster ausgehend)

cl_crosshaircolor     "5"      // 0=hellgruen  1=rot  2=dunkelblau  3=gelb  4=hellblau/tuerkis/Cyan  5=eigene Farbe
                                                   
cl_crosshaircolor_r "255"      // 0-255 Rotanteil      
cl_crosshaircolor_g "255"      // 0-255 Gruenanteil         
cl_crosshaircolor_b "255"      // 0-255 Blauanteil          
                                                   
//  r - g - b  = www.farb-tabelle.de
// 
//  0 - 0 - 0  = Schwarz                            
// 255-255-255 = Weiss
// 255- 0 - 0  = Rot
//  0 -255- 0  = Gruen
//  0 - 0 -255 = Blau
// 255- 0 -255 = Pink
// 160- 32-240 = Violett
//
//  
                        

cl_dynamiccrosshair        "0"    // 1=Fadenkreuz geht beim Bewegen auseinander  0=Fadenkreuz geht nur beim Schiessen auseinander.
cl_legacy_crosshair_recoil "0"    // 0=Neues Fadenkreuzverhalten (Entspricht fest dem alten Verhalten bei 100fps)  1=Altes Fadenkreuzverhalten (skaliert mit den fps)
cl_crosshairusealpha       "1"    // 0=Undurchsichtig  1=Wert der "Durchsichtigkeit" mit dem Befehl "cl_crosshairalpha" einstellbar.
cl_crosshairalpha        "255"    // 0=Komplett durchsichtig  255=Undurchsichtig.


 // ###################
 // #-#-#  Radar  #-#-#

cl_radartype         "0"   // 0=Fest eingestellte Durchsichtigkeit 1=Erlaubt das Veraendern der Durchsichtigkeit.
cl_radaralpha      "150"   // 0=Komplett durchsichtig - 255=Undurchsichtig.
cl_radar_locked      "0"   // 1 = Radar feststehend | 0 = Radar dreht sich mit Spieler mit.
cl_locationalpha   "255"   // Positionen der Spieler auf dem Radar. 0=Komplett durchsichtig  255=Undurchsichtig.


 // #######################
 // #-#-#  Net Graph  #-#-#

net_graph            "0"   // In der ESL ist nur 1 oder 0 erlaubt! - Netgraph (0=aus  1=Style1  2=Style2  3=Style3)
net_graphpos         "2"   // Position des Netgraphs (1=rechts  2=mitte  3=links / Alles darueber ist die Entfernung vom linken Bildschirmrand in Pixeln. Zum Beispiel 360, 55 etc.
net_graphheight     "64"   // Hoehe (in Pixeln) in welcher der Netgraph angezeigt wird (64=orig.)

net_graphshowinterp  "1"   // Zeigt den interpolations/lerp Wert im Netgraph an.  AN/AUS
net_graphshowlatency "1"   // Zeigt die Latenz (in ms) im Netgraph an.  AN/AUS


 // ###################
 // #-#-#  Binds  #-#-#
 // Einfach das Wort TASTE durch die gewuenschte Taste auf dem Keyboard ersetzen

bind       "TASTE" "toggleconsole"         // Konsole aufrufen.

bindtoggle "TASTE" "cl_righthand"          // Waffenhand Links/Rechts wechseln.

bind       "TASTE" "toggle hud_saytext_time 0 12" // Chat AN/AUS

bind       "TASTE" "toggle voice_scale 1 0.5 0"   // Ingamevoice Lautstaerke:  100% / 50% / AUS

bind       "TASTE" "toggle mat_monitorgamma 2.6 2.1 1.6" //Helligkeit:  Dunkel / Mittel / Hell


 // #######################
 // #-#-#  Sonstiges  #-#-#

mat_monitorgamma_tv_enabled "0"   // Zuesaetzliche Option zur Helligkeitsregelung AN/AUS
mat_monitorgamma_tv_exp     "2.5" // 1=dunkel bis maximal 4=hell

cl_righthand          "1"   // Waffenhand. (1=rechts  0=links)

cl_showfps            "0"   // Zeigt die momentane Anzahl Bilder pro Sekunde (bps/fps) an. (0=aus  1=fps  2=smooth fps)

scr_centertime        "3"   // (5=orig.) Meldungen auf dem Bildschirm Burst/Single/automatic Firemode, Bomb Planted, Counter-/Terrorists Win etc.

cl_showtextmsg        "1"   // Textmessages auf dem Bildschirm anzeigen (1=an  0=aus/nur Konsole)

spec_scoreboard       "0"   // Automatische Einblendung des Scoreboards wenn man Zuschauer ist AN/AUS

hud_saytext_time     "12"   // Bestimmt wie lange (in Sekunden) die Text/Chatnachrichten zu sehen sind. (12=orig.)

cl_autowepswitch      "0"   // Automatisch zur aufgenommenen Waffe wechseln, falls diese besser ist. AN/AUS

cl_showpluginmessages "1"   // Serverplugin Text Pop-Ups AN/AUS

cl_nowinpanel         "1"   // MVP-PopUp am Rundenende. AN/AUS

cl_show_achievement_popups "0" // Pop-Up Einblendungen bei neu errungenen Achievements. AN/AUS

cl_hudhint_sound      "0"   // Deaktiviert den "Swisch" Sound bei der Einblendung von Hinweisen

cl_cloud_settings     "0"   // Spieleinstellungen in der "Steam-Cloud" speichern. AN/AUS

cl_disablehtmlmotd    "1"   // Server Begruessungsbildschirm (motd=MessageOfTheDay) AN/AUS

cl_disablefreezecam   "1"   // Deaktiviert die Killkamera (fliegt zum Gegner, welcher dich getoetet hat). AN/AUS

cl_playerspraydisable "0"   // Spraylogos ausblenden: AN/AUS

r_spray_lifetime      "1"   // Gibt an ueber wieviele Runden ein Spraylogo angezeigt wird.

con_filter_enable     "2"      // Konsolen Textfilter 0=aus  1=Filterung  2=Gefilterter Text wird hervorgehoben.
con_filter_text       "Damage" // Zu filternder Text (Stichwort)
con_filter_text_out   ""       // Konsoleneinblendungen welche dieses Stichwort beinhalten, werden komplett herausgefiltert.

cl_downloadfilter "nosounds" 
 // cl_downloadfilter "all"      - Erlaubt den Download aller Dateien (Maps, Sounds u.s.w.) Standardeinstellung.
 // cl_downloadfilter "nosounds" - Blockt nur den Download von Sounddateien (.mp3 .wav).
 // cl_downloadfilter "none"     - Blockt jeglichen Download von Servern. (Maps, Sounds, u.s.w.)

hud_showtargetid      "1"  // Namen anvisierter Spieler AN/AUS

hud_showtargetpos     "0"  // Position des Namens, anvisierter Spieler:
                           // 0=Mittig (Unter dem Fadenkreuz)

 
#10 am 28.04.2011 um 17:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Major
User
Posts: 368

FunKiller Enthusiast

also wenn du viel pcw und wars spielst kannst du das mit der cmd und updaterate lassen da die von zblock auf max 66 begrenst ist was auch bei einer tickrate von 66 so sein sollte da raten die über 66 sind nix bewirken

 


                                                                                                   

 

#11 am 28.04.2011 um 17:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

nit von zblock sondern von valve ... übrigens sind die reellen 66 tick besser wie die damals emulierten 100 tick

 
#12 am 28.04.2011 um 17:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Könnte mir dann vllt jemand cfg einstellungen geben um diese lagghs zu vermeiden ?

 

Gruß Nether

 

wenn ihr wollt könnt ihr mich adden :hans220198

 

 
#13 am 28.04.2011 um 17:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Oder könntet ihr vllt mal Fk Mani fragen was der an seiner cfg verändert hat?

Hab nen Thread vom ihm gelesen er hatte auch laggs -> cfg umgebaut und laggs waren weg

 

 
#14 am 28.04.2011 um 18:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

es könnte auch an deiner rate liegen rate 25000 geht nicht mehr so wirklich die neue rate ist bei 100000

 
#15 am 29.04.2011 um 01:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

was du auch testen könntest

 

alle cfgs aus dem cfg ordner raus schieben

 

buypesets_ct und _t können drinne bleiben

 

und einfach slebst rum basteln wie mani

 

bei fragen  auf den ts kommen oder zb mich via steam kantaktieren oder

 

via pn auf der hp

 

versuche mit den nettsetings an "zufangen"

 

cl_cmdrate "67"
cl_updaterate "67"

rate 100000

 

 

oder einfach mal die "lerp" runter schrauben

 

die macht man sicht bar über

console auf machen

net_graph 1

 

ingame logischer weise

 
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