Ab März wenn ich wieder in meiner Heimat bin werde ich meinen gesamten Rechner umbauen viele haben sicherlich von meinen Problemen gehört laggs FPS schwankungen die Cpu zeigt bei css gerade so um die 70-100% last was schon echt nicht toll ist.
Ich würde noch bis zum april warten weil zur zeit dieser SATA bug noch in den neuen Mainboards von Intel vorhanden ist. Ist zwar jetzt nicht soooooo gravierend, aber mitte März, anfang April sind dann die gefixten Boards im Handel und so lang ist das ja auch nicht bis dahin.
Â
Â
Je nachdem wieviele SATA-Komponenten du hast, wenn es nicht mehr wie 2 sind kannst du diesen Post auch ignorieren, da nur die sata 3GB/s Ports betroffen sind und in der Regel mindestens 2 SATA 6GB/s ports auf den neuen Boards vorhanden sind. Aber evtl. kommt irgendwann mal ne neue Festplatte hinzu oder so, da sollte man sich sowas im Vorfeld überlegen.
Â
Â
Â
Edit: Du hast dir zwar schon ein Mainboard mit B3 Stepping ausgesucht, dieses wird aber in der nächsten Zeit nicht verfügbar sein.
Danke Narrator aber dies wusste ich natürlich schon da ich nicht grade ahnungslos durch die gegenlaufe habe ich mich täglich informiert mind. 1 mal die woche bin ich auf der intel HP
Â
Das Mainboard ist die einzigste Komponennte wo ich mir noch ein bissl unsicher bin grade aufgrund des bekannten Sata bugs welcher teilweise erst in Spätestens 3 jahren nach benutzung eines boards auftaucht. Die meisten händler haben aber aufgrund dessem den verkauf der Boards sowieso angehalten.
Â
Auch wenn es Tools zum prüfen gibt will ich ein heiles board haben(unabhängig von der umtauschgarantie bsp. Gigabyte 4j.)
Â
Mitte März bis ende April wollte intel die Chips ausgeliefert haben inklusive Chips für Server und Notebooks.
PS: Ich schreibe ja nicht umsonst das mein system so aussehen könnte. Der kauf erfolgt wahrscheinlich ende März oder anfang april habe noch einiges zu regeln bis dahin kann ich eh nicht so viel zocken aufgrund meiner privaten lage.
Â
Â
@ Digga Wie wärs wenn wir auch mal news zu neuen Boards und Sockeln haben???? Wie jetzt mit dem sockel 1155
Dieses Board habe ich nun in Aussicht :
Hardware » Mainboards » Intel Sockel 1155 (DDR3)
1 xASUS P8P67 Deluxe, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE20-G0EAY0KZ)
Intel P67 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe ...
69%
11 ab 186,24 Bestseller-Computer