SO leute ich habe jetzt endlich auch assassins creed II durchgespielt und leider tauchen nun paar fragezeichen bei mir auf da ich gesehen habe das wir paar A C spieler hier haben wollte ich diese fragen ob sie mir vllt iwie weiterhelfen können bzw mir die story richtig erklären können...da ich leider keine ps3 bzw xbox360 habe konnte ich brotherhood nicht spielen^^ wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;D
Klapptext war aus verschiedenen Gründen nicht möglich.
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Es ist viel zu lesen... also nehmt euch besser in der nächsten Stunde nichts vor
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Die Story von Assassin’s Creed ist angesiedelt im Jahre 2012. Ein junger Mann namens Desmond Miles wird von unbekannten Handlangern einer Firma, die sich Abstergo Industries nennt, entführt. Abstergo Industries ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf Ahnen-Forschung und der Suche nach seltenen Relikten spezialisiert hat. Um ihr Ziel zu erreichen benutzen sie den Animus, ein Gerät, mit welchem die dortigen Forscher damalige Ereignisse, mit Hilfe der vererbten DNA der Nachfahren, rekonstruieren. Desmond Miles wurde aufgrund seines Vorfahren Altaïr ausgewählt, um an den Tests teilzunehmen. Dabei möchten die Angestellten dieser Firma wissen, wie die Assassinen damals agierten und wo der Edensplitter versteckt ist. Der Edensplitter ist ein Artefakt, dass dem Träger des Splitters die Macht verleiht, alle anderen Personen zu kontrollieren. Auf dieser Grundlage basierend arbeiten Dr.Warren Vidic und seine Assistentin Lucy Stillman nun daran, dies herauszufinden.
Jetzt beginnt das eigentliche Abenteuer. Der Animus versetzt uns in die Zeit um 1191 n. Chr. Damals hatte König Richard Löwenherz gerade die Hafenstadt Akkon vollkommen von den Sarazenen befreit und unter seine Gewalt gebracht. Zu Zeiten des 3.Kreuzzugs war es das Ziel der Christen, die heilige Stadt Jerusalem, welche von Sultan Saladin besetzt gehalten wurde, zurückzuerobern. Während die Anführer der beiden Fraktionen ihren Konflikt in großem Stil austrugen, sahen neun bedeutende Personen ihre Chance, auf eine Machtposition innerhalb der drei großen Städte Akkon, Damaskus und Jerusalem. Diese neun Personen sind für ihre Grausamkeit und ihren Wunsch, den 3.Kreuzzug durch ihre Taten voranzutreiben, bekannt. Weiterhin stehen alle in einem Zusammenhang: Sie gehören alle zu einer Organisation, welche mit Hilfe des Edensplitters eine neue Zeitepoche einläuten möchten umso eine neue Welt zu schaffen.
Es liegt nun an Altaïr dies zu vermeiden. Zu Beginn des Spiels ist er ein Elite-Assassine, der den Auftrag bekommt, in Salomons Tempel das besagte Artefakt zu beschaffen. Robert de Sable, der Führer des Tempelritterordens, kommt ihm jedoch zuvor und macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Mit leeren Händen kehrt der Assassine zu seinem Meister Al Mualim nach Masyaf zurück. Da Malik, ein weiterer Assassine, unter dem Verlust seines Armes trotzdem mit dem Artefakt von der Mission zurückkehrt, greift Robert de Sable kurz darauf Masyaf an. Altaïr schafft es jedoch die Angreifer zu vertreiben. Nach diesem Angriff bestraft der Meister Altaïr daraufhin, sodass er seinen Rang und alle seine Fähigkeiten und Waffen verliert. Aber da Al Mualim Altaïr jedoch braucht, gibt er ihm noch eine Chance, seinen Fehler wiedergutzumachen. Er trägt ihm nun auf, die neun bedeutenden Statthalter der einzelnen Provinzen umzubringen. Im Laufe der Zeit erlangt er dadurch seine Fähigkeiten, Waffen und seinen Rang zurück. Aber nicht nur das, zunehmend bemerkt er mit jedem neuen Attentat, dass die Personen alle in Verbindung stehen und nur einem Ideal folgen. So auch sein Meister Al Mualim, der ihn beauftragt hat. Wie sich herausstellt, war Altaïr lediglich eine Art Marionette, mit deren Hilfe der Meister seine 9 Konkurrenten aus dem Weg schaffen ließ, um den übermächtigen Edensplitter ganz für sich allein zu besitzen. Nun kommt es wie es kommen muss: Altaïr und Al Mualim kämpfen in einem finalen Kampf um den Splitter. Nachdem Altaïr ihn besiegt hat erscheint dem Elite-Assassinen und seinem Freund Malik ein holographisches Bild der Welt und kurze Zeit später verliert Desmond seine Synchronität zu Altaïr.
Jetzt wird Desmond Miles natürlich eines klar: Die Konflikte zwischen den Assassinen und den Templern bestehen noch heute. Dabei stellt die Firma Abstergo Industries die moderne Templerorganisation dar. Wer genau hingeschaut hat wird auch bemerkt haben, dass Desmond nicht der einzige Assassine der Neuzeit ist. Ebenso Lucy Stillman, welche Desmond vor dem Tod bewahrt hat, gehört dem ehrwürdigen Orden an. Desmond bemerkt am Ende des Spiels auch, dass er die Adlersicht, die nur Altaïr zuvor einsetzen konnte, nun überall einsetzen kann. Dabei fallen ihm die seltsamen Zeichen am Boden und an den Wänden auf.
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Was bedeuten die Zeichen?
1.: Der quadratische Buchstabenblock am Kopfende des Animus:
Diese Buchstaben scheinen völlig willkürlich gewählt zu sein, doch wenn man die Buchstaben von rechts nach links und von unten nach oben liest, ergeben sie:
Artefacts sent to the skies to control all nations, to make us obey a hidden crusade. Do not help them!
Zu Deutsch: Artefakte werden in den Himmel geschickt, um alle Nationen zu kontrollieren, um uns einem versteckten Kreuzzug folgen zu lassen. Helft ihnen nicht!
Um das zu verstehen muss man sich die anderen Zeichnungen und eine e-Mail näher ansehen.
1.1: Die Email und die Zeichen an der oberen rechten Ecke im Schlafraum, sowie am Fuße der dreieckigen Buchstabenkonstellation:
Auf dem Boden stehen 8 Zahlen: 12212017 und an der Wand im Schlafraum 6: 13.0.0.0.0. Beide weisen auf das Datum 21. Dezember 2017 hin. 13.0.0.0.0 ist der 13. Baktun (Zyklus im Majakalender) und dieser startet das nächste mal am 21.12.2017.
In der E-Mail ist von einem 21. als Start von etwas die Rede.
Hier greift wieder der Inhalt der Ersten Buchstabenkonstellation: Am 21.12.2017 wollen Abstergo einen Satelliten ins All schicken. An Bord ein Edensplitter, um die Menschheit zu „unterwerfen“.
2.:Die dreieckige Buchstabenkonstellation am Fußende des Animus:
Wieder erscheinen die Buchstaben völlig willkürlich gewählt, doch wenn man nach dem gleichen Prinzip vorgeht, wie bei der Ersten, kann man auch hier alles klar lesen:
They drained my soul and made it theirs. I drained my body to show you where I saw it.
Zu Deutsch: Sie haben mir meine Seele geraubt und haben sie zu ihrem Eigentum gemacht. Ich habe meinen Körper "verflüssigt", um euch zu zeigen, was ich sah.
Diese Sätze geben Aufschluss darüber, wie die Zeichen an die Wände kamen. Subjekt 16 hat die Blutung (In der E-Mail erwähnt) selbst hervorgerufen, um Seinen Nachfolgern zu zeigen, was er wusste.
3.: Die übrigen Zeichen:
3.1: Youa Guni:
Youa Guni ist eine Insel Japans, vor deren Küste in den 80er Jahren ein Tempel gefunden wurde. Sein Alter wird auf 10.000 Jahre geschätzt, da damals dieser Teil der Insel noch Überwasser war. Mit Assassin’s Creed hat es wenig zu tun, aber dort befindet sich vielleicht ein weiterer Edensplitter.
3.2: Die Tiere an den Wänden:
In einer Ecke des Raumes finden sich die Zeichnungen von Tieren (eine Spinne, ein Vogel, und ein Affe). Jedes dieser Tiere wurde mit nur einem einzigen Strich gezeichnet. Diese Zeichnungen existieren auch in Wirklichkeit. Sie sind als die Nazca-Linien bekannt und befinden sich in Peru. Vom Boden aus kann man diese Tiere nicht erkennen. Nur aus der Luft. Sie sind in den Boden eingestampft und man nimmt an, dass die Nazca bei religiösen Zeremonien an ihnen entlanggegangen sind. Mit Assassin’s Creed hat es wenig zu tun, aber dort befindet sich vielleicht ein weiterer Edensplitter.
3.3: Gottessymbole:
An drei Seiten des Animus sind auch noch Gottessymbole zu finden. Die drei ineinander verschlungenen Ringe sind eine vereinfachte Darstellung der "Dreifaltigkeit" von Gott im Christentum. Jeder Ring steht für ein Erscheinungsbild Gottes. die eng miteinander verbunden sind: Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Das Auge ist eine weitere Darstellung Gottes. Das "Pentagramm" kann man aus 2 Blickwinkeln sehen: steht eine Spitze nach unten, ist es das Symbol des Teufels. steht es aber andersherum, ist es das Symbol des Schutzes.
3.4: Berge und Treppentempel:
Die Hügel und der Tempel weisen wohl auf die Maja hin, bei
denen solche Bauwerke gebaut wurden. Die Berglandschaft soll wohl die Anden darstellen, wo die Maja lebten. Mit Assassin’s Creed hat es wenig zu tun, aber dort befindet sich vielleicht ein weiterer Edensplitter.
4.: Die Zeichen an der Wand im Schlafraum:
4.1: Der Spruch am oberen Rand der Wand:
Der Spruch lautet:
Within Emperor Jiajing' sin and Quetzcoaltz's hunger lies the Answers.
Zu Deutsch: In Kaiser Jiajings Sünde und in Quetzcoatlzs Hunger liegt die Antwort.
Kaiser Jiajing war der 11te Kaiser der Ming-Dynastie in China. Er baute den Sonnentempel (Er taucht in vielen Bildern auf. Der Sonnentempel ist sogar einzeln dargestellt.). Da Jiajing aber kein besonders gütiger Kaiser war, wurde ein Attentat auf ihn geplant, was aber wegen einem falschen Seil nichts wurde. Vielleicht ein Hinweis auf Assassin’s Creed 2?!
Quetzcoatlz oder besser Quetzalcoatl ist die Gottheit des Himmels und der Erschaffer der Erde der Azteken. Sein „Hunger“ ist ein Aztekisches Ritual, bei dem ein Tier geopfert wird. Vielleicht ist einer der Tempel Quetzalcoatls oder ein Opferschrein ein weiterer Aufenthaltsort eines Edensplitters.
4.2 Die Sprüche in den unteren Ecken:
Sie lauten:
We’re all books containing thousand of pages and within each of them lies and irreparable truth.
und
I’ve entered the Abyss and never returned.
Zu Deutsch: Wir alle sind Bücher mit tausenden von Seiten. Auf jeder Einzelnen findet sich eine nicht wiedergutzumachende Wahrheit.
und
Ich habe den Abgrund betreten und kehrte niemals zurück.
Der erste Spruch bezieht sich auf die Edensplitter, die den Menschen falsche Tatsachen vortäuschen und die Wahrheit nicht ans Tageslicht kommen lassen.
Der zweite Spruch bezieht sich wieder direkt auf Subjekt 16, der nie wieder er selbst wurde, als er in den Abgrund (hier ist wohl der Animus gemeint) „eintrat“.
4.3: Zahlen unten in der Mitte:
Die Zahlen lauten 22:13. Diese weisen auf die Offenbarung des Johannes Kapitel 22, Vers 13 hin: „Ich bin das A (Griechisch: Alpha) und das O (Griechisch: Omega), das Erste und das Letzte, der Anfang und das Ende.“
Das bezieht sich auf die Omegasymbole, die auf der Wand stehen.
Die Symbole stehen bei der Zahl 13.0.0.0.0 und bei den Arabischen Schriftzeichen, die "Erdbeben" bedeuten. Das heißt, dass die Neue Welt vielleicht mit einem Erdbeben beginnen/ enden wird.
4.4: Die Kreise, die Physikalische Gleichung und die Zeichnung in der Mitte:
Die Kreise stellen die Mandelbrotmenge dar, die mit der
Gleichung berechnet werden kann. Die Kreise in der Mitte stellen die grafische Darstellung des sogenannten Lorantzattraktors dar. Diese Kreise stellen, zusammen mit der Mandelbrotmenge wichtige Bestandteile der mathematischen Chaostheorie dar. Der Lorentzattraktor wird oftmals als Symbol für den "Schmetterlingeffekt" benutzt. Hierbei handelt es sich um das Sprichwort, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslöst. Das bedeutet, dass die verrückte Idee von 10 Männern (Die 10 Templer) sich nun auf die ganze Welt ausweitet.
4.5 Die chinesischen Zeichen:
- Die Zeichen ganz links bedeuten so viel, wie „Den letzten Kampf haben wir verloren, dann vergaßen wir ihn, Nun kommt eine neue Runde "Kampf", und wir gehen kämpfen.“ - Die anderen Zeichen bedeuten soviel, wie "Chinesen beinhalten das Vorleben, die Lehre der Sachen, die man nach dem Tod machen soll, nicht zu vergessen.", "Individuelles Leben und Tod, individuelle Dankbarkeit und Groll sind aus jedem einzelnen verschwunden.", "Wenn der menschlich Wunsch, der aller drei Buddhas kennt, um die Gemeinschaft rechtmäßig zu überwachen, ist es, um Idealist zu werden.", "Der Mensch hat nicht die Weitsicht, die Sorgen an der Hand zu halten.", "Man wird in der Zukunft wissen wollen, dass die Frucht dieses Lebens der Autor ist." und "Hört nicht, wenn man es hört, hört nicht, wenn man es sieht, sieht nicht, wenn man es kennt, weiß nicht, wenn man von ihm abstammt."
Die meisten Texte beziehen sich hier auf den Plan von Abstergo, allen Menschen ihres freien Willens zu berauben. Abstergo weiß nicht, was sie tun ("Der Mensch hat nicht die Weitsicht, die Sorgen an der Hand zu halten.").
Wenn es irgendwann einmal zu einem Ausfall des Satelliten kommen wird, werden die Menschen wissen wollen, was passiert ist ("Man wird in der Zukunft wissen wollen, dass die Frucht dieses Lebens der Autor ist.").
Und Abstergo machen das nur, weil sie denken, dass sie etwas besseres wären ("Wenn der menschlich Wunsch der aller drei Buddhas kennt, um die Gemeinschaft rechtmäßig zu überwachen, ist es, um Idealist zu werden.").
Außerdem hält es Subjekt 16 für absolut falsch, Menschen ihres eigenen Willens zu berauben, weil dann jeder Mensch gleich wäre ("Individuelles Leben und Tod, individuelle Dankbarkeit und Groll sind aus jedem einzelnen verschwunden.")
Außerdem werden sich viele nicht ganz "übernehmen" lassen ("Chinesen beinhalten das Vorleben, die Lehre der Sachen, die man nach dem Tod machen soll, nicht zu vergessen.").
Ein anderer Text bezieht sich wohl auf die Assassinen direkt: "Den letzten Kampf haben wir verloren, dann vergaßen wir ihn, Nun kommt eine neue Runde Kampf, und wir gehen kämpfen."
Die Assassinen haben den Kampf gegen den Edensplitter verloren, als Altaïr den Edensplitter nicht zerstörte. Doch nun werden sie die restlichen zerstören. Der interessanteste Spruch fehlt aber noch: "Hört nicht, wenn man es hört, hört nicht, wenn man es sieht, sieht nicht, wenn man es kennt, weiß nicht, wenn man von ihm abstammt." Das bezieht sich vielleicht auf Abstergo selbst. Er wird es nicht hören, wenn die Assassinen angreifen. Weiß nicht, dass die Assassinen wissen, wer er ist. Und weiß nicht, dass er Kinder hat, die bei den Assassinen sind. Vielleicht ist Desmond sein Sohn.
Was bedeutet die E-Mail im Konferenzraum?
Die Deutung der E-Mail wird zum besseren Verständnis in Abschnitten geschehen. Komplette E-Mail
5.1: Die Einleitung:
Abstergo sucht nach vielen Artefakten. Nicht nur nach den Edensplittern. Der Satellit mit dem Edensplitter soll zwar fast alle Menschen beherrschen, aber manche, wie am Beispiel von Altaïr gesehen, wären Immun gegen den Edensplitter. Um auch solche Menschen zu beherrschen, sucht Abstergo noch andere Artefakte, die auch diese Menschen kontrollieren bzw. mit dessen Hilfe sie Macht auf die übrigen Menschen ausüben können.
5.2: Abschnitt 1:
Abstergo hat schon zwei Edensplitter verloren. Einen bei einem Unfall in Denver (Lucy erzählt davon) und einen anderen bei einem Satellitenunfall, bei dem 20 Menschen starben. Desmond wird nun dazu benutzt, um noch einen weiteren Edensplitter zu bekommen, damit Abstergo doch noch die Welt kontrollieren kann.
5.3: Abschnitt 2:
Um das zu verstehen muss man sich auch noch den Zahlencode angucken, der die Tür zum Konferenzraum öffnet: 10281943. Das ist wieder ein Amerikanisches Datum (28. Oktober 1943). Über dieses Datum wird gesagt, dass dort ein streng geheimes Experiment stattfand, bei dem ein Schiff (die "USS Eldridge") zeitweise Unsichtbar wurde und sogar kurzzeitig plötzlich im Hafen von Norfolk in Virginia, der über 500 Kilometer von Philadelphia entfernt liegt, auftauchte, bevor es sich wieder in Philadelphia rematerialisierte. Diese E-Mail bestätigt das Vorhandensein dieses Projektes und erklärt, dass die Templer dahinter stecken.
Das kann bedeuten, dass man mit einem Artefakt, das sich in den Händen der Templer befindet, Raum und Zeit manipulieren kann und dass Desmond es vielleicht benutzen muss, um die Templer zu stoppen.
5.4: Abschnitt 3:
Am 30. Juni 1908 wurde in Tanguska, Sibirien, eine gewaltige Explosion verzeichnet, die in 30 Kilometern Entfernung Bäume entwurzelte und in 65 Kilometer Entfernung noch Fenster und Türen eindrückte. Der Grund für diese Explosion ist ungeklärt, aber es wird ein Meteoroid als Ursache vermutet. Diese E-Mail enthüllt, dass es ein Angriff auf eine Basis der Templer war und dass sie von Assassinen verursacht wurde. Abstergo will diese Technologie „wiederbeleben“ und sucht deswegen Nachfahren der der Beteiligten, um sie im Animus „auszuhorchen“.
5.5: Abschnitt 4:
Die Templer haben die Suche nach dem heiligen Gral aufgegeben. Ein Fehler, denn Subjekt 16 glaubte offensichtlich, dass der Gral die Hauptwaffe gegen die Templer sei und hat vielleicht Hinweise auf dessen Existenz hinterlassen.
5.6: Abschnitt 5:
Im Jahre 1934 hat die Archäologin Anna Mitchell-Hedges in Lubaantun, Mittelamerika – Belize, einen Schädel aus Kristall ausgegraben und dachte, sie hätte Atlantis gefunden (Die Versunkene Stadt -> Youaguni?). Es wird davon ausgegangen, dass es Weltweit 13 dieser Schädel gibt und die Templer glauben, dass man mit ihnen Abhörsicher kommunizieren kann. (Anmerk.: Übrigens sind diese Schädel auch Gegenstand des letzten Indiana Jones Films)
5.7: Der Schluss:
Die Templer arbeiten nun Schon ewig an der „Unterwerfung der Welt“ (seit Altaïr -> dritter Kreuzzug) und wollen die Sache so schnell wie möglich zu Ende bringen.
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[Dieser Teil fehlt leider noch... ich werde weitersuchen, so kann ich wenigstens die meisten Fragen beantworten]
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Das Ende von Assassin's Creed II hat bestimmt viele Fragen in den Raum geworfen... Wer war diese Göttin? Was hat sie alles erzählt? Wusste sie was passieren wird? Woher kennt sie Desmonds Namen?
Und vieles mehr....
Anhand dieses Artikels möchte ich euch einen Einblick ins Ende und größtenteils die Antworten darauf geben.
Nachdem ihr Rodrigo Borgia besiegt, aber nicht getötet habt, öffnet ihr anhand des Edensplitters einen Eingang in der Wand. Ihr geht hindurch und das Ende beginnt - eine Cutscene worin Ezio einen schmalen, nicht all zulangen Gang hinunter läuft bis zu einem Ort, der dem "Übernatürlichen" ähnelt.
Plötzlich erscheint vor euch ein Hologramm einer Frau, scheinbar einer Göttin damaliger Zeit. Sie selbst nennt sich "Minerva".
Durch den Dialog "zwischen" Minerva und Ezio erfährt man, dass die Templer schon in damals bis heute (Abstergo), versucht haben an die Artefakte zu gelangen. Um so die "Andersdenkenden" kontrollieren zu können.
Doch wer ist eigentlich Minerva? Woher weiß sie so viel? Minerva ist eine längst verstorbene Göttin, welche zu ihrer Zeit die Fähigkeit besaß in die Zukunft zu sehen. Sie wusste das Desmond Miles, eines Tages den Animus betreten würde und als Ezio, sie finden würde. Dies erklärt auch, weshalb sie den Anschein nach, nicht mit Ezio, sondern mit Desmond spricht! Sie will Desmond vor etwas schlimmen warnen. Vor etwas, was in seiner Zeit noch passieren wird. Die Templer werden nicht zurückschrecken bis sie alle Artefakte besitzen und somit die Macht hätten alles und jeden kontrollieren zu können.
Woher weiß Minerva über Desmond? Minerva gehört zu der ersten Zivilisation der Menschheit, man könnte durch die Tatsache, dass sie wusste das Desmond eines Tages in den Animus steigt, glauben, dass die Menschen der ersten Zivilisation in die Zukunft sehen konnten. Somit also auch Minerva.
Welche Bilder sind an der Wand zu sehen, während Minerva mit Desmond spricht? Die Bilder an den Wänden zeigen vereinzelnde Standorte der Templer, bzw. der Grüfte an. Ebenso die Standorte der anderen Edensplittern auf der Welt.
Ezio, der Prophet? Einerseits kann man Ezio schon als eine Art "Prophet" sehen, da er dafür bestimmt war die Nachricht an Desmond weiterzugeben. Wenn auch unbewusst. Dies zeigt sich auch, als Ezio von der Göttin ignoriert und dieser im Unwissenden stehen gelassen wird. Ezio spielt in dem Sinne keine größere Rolle als einfacher "Nachrichtenüberbringer" Desmonds.
Wie lange ist Minerva schon tot? Genau kann man es nicht sagen, da sie vor einer Zeit, bevor man Kalender und andere (steinernde) Monumente, dokumentiert hat, gelebt hat. Ob sie nun über 10.000, 50.000 oder nur 5.000 Jahre gelebt hat, kann man somit nicht sagen.
Was ist eine "geomagnetische Umkehr" und wieso wäre sie katastrophal? Unter einer geomagnetischen Umkehr versteht man die Umkehrung, der magnetischen Felder auf der Erde. Sollte so etwas passieren, ist die Erde vor tödlicher, kosmischer Strahlungen ausgesetzt. Ebenso die Sonnenstürme von denen Minerva spricht. Den Anschein nach, muss Desmond solch eine Reaktion der Erde, welches wohl auch mit den Templern und den Edensplittern zusammen hängt, verhindern.
zuletzt editiert von .:.FK.:.EroX.:. am 11.01.2011 21:30 Uhr
Ich denke nicht das du dir das selber geschrieben also wäre vllt ne quelle ganz gut... und für leute die es noch nicht gespielt haben und nicht schon vorher wissen wollen wie das ende ist würd ich es als "Spoiler" marken und/oder nen klapptext einfügen