Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Trojaner sshnas21.exe
Trojaner sshnas21.exe Seite: « 1 »
#1 am 07.06.2010 um 09:58 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich hab mir gestern bei Gamescoppyworld statt eines Crack´s 1 schönen Trojaner runtergeladen (sshnas21.exe) der mich gestern 3 Stunden aufräm arbeit gekostet haben.

Verwendete Programme im abgesicherten modus (Kaspersky, Spybot S-D, CCleaner und Hijackthis). sshnas21.exe und noch 3 backdoors hab ich gelöscht das gute war das sie noch nicht in C:Windows waren sondern im C:UnserRobertAppdataLocalTemp ...

nun meine Frage kan mir einer aus den Logfils sagen ob da noch ne Backdoor bzw ein weiterer Trojaner versteckt ist ? Da ich zurzeit keine Zeit habe zu Formatieren und Windows neu auf zu setzen -.-



Logfil mit Hijackthis

 

 

 
#2 am 07.06.2010 um 17:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Ich hab mir ca. ein Viertel deines Logs angeschaut und kann dir im Moment schon sagen, dass du noch Malware auf deinem Rechner hast. (es sei denn du hast dir selbst diese russische Virenwebsite als Startseite gesetzt ^^.gif)

 

 

Meine Lösung:

wichtige Daten sichern und platt machen, kostet dich weniger Zeit als die Viren und Co. zu entfernen.

Am besten machste nach der Neuinstallation + installieren der wichtigsten Proggis ein Image deiner Systemplatte, dann haste beim nächsten Mal innerhalb von 10 Min. wieder ein einsatzfähiges System.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#3 am 07.06.2010 um 18:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

glaub mir ich hatte n virus drauf alles gelöscht aufgeräutm ect 2 tage später alles gehackt worden. mach dein pc komplett neu kan ich dir nur sagen^^. bei mir war alles  geknackt.

 


 

#4 am 07.06.2010 um 18:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. schrieb:

Ich hab mir ca. ein Viertel deines Logs angeschaut und kann dir im Moment schon sagen, dass du noch Malware auf deinem Rechner hast. (es sei denn du hast dir selbst diese russische Virenwebsite als Startseite gesetzt ^^.gif)

 

 

Jo die .ru webseiten sind von meinem ICQ ich nehm qip is schneller und ich seh wer auf invisible gesetzt ist .

 

 

@ Master .... Stimmt du hattest ja och so was mhhh bleib wohl nicht anderes übrig als den rechner zu plätten und neu zu machn

 
#5 am 07.06.2010 um 21:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Ich kann jetzt sonst nix auffälliges erkennen. Manchmal ist es auch so, dass Spielecracks als Viren erkannt werden ohne dass sie gefährlich sind. Aber das kann man halt nie genau sagen.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#6 am 07.06.2010 um 22:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Jupp dad stimmt und wegen spiele Crack´s wurde mir in manchen Viren help Foren nicht weiter geholfen -.-

 
#7 am 08.06.2010 um 12:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

Wie schon gesagt, macht es weniger Aufwand Windows neu aufzusetzen, als mögliche Reste zu finden und zu löschen.

 

Eine Möglichkeit wäre noch ZoneAlarm, eine Personal Firewall. Auf höchster Sicherheitsstufe muss JEDES Programm, was irgendwo etwas ändern will, oder auf's Internet zugreifen will eine Erlaubnis durch den Benutzer.

Damit könntest du ganz klar kontrollieren, welches Programm was darf und was nicht.

Wenn dabei dann ein unbekanntes oder mysteriöses Programm auftaucht, kannst du dieses sperren, danach ausfindig machen und löschen.

 

Aber das braucht unmengen an Zeit und ist echt nervig.

 

Mach ein Backup und spiel Windows neu auf.

 

Tipp für die Zukunft, vor allem für Spiele-Cracks: Die Archive VOR dem Entpacken mit z.B. Antivir (oder einem Antiviren-Programm deiner Wahl) auf Viren untersuchen. Sollte dann Alarm geschlagen werden, gleich das Archiv löschen ohne es zu entpacken.

Das Antiviren-Tool untersucht es nämlich in einer abgeschlossenen temporären Quarantäne, wo eigentlich nichts passieren kann.

Auch wenn überall gesagt wird, dass Spiele-Cracks als Viren oder Spyware erkannt werden könnten, lösche ich solche Cracks immer sofort, da man meist noch viele andere findet, die nicht als solche erkannt werden.

Wer Warnungen von einem Antiviren-Programm ignoriert ist selbst Schuld

 
#8 am 08.06.2010 um 19:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

So hab alles neu gemacht hoffentlich ist nicht in den Back up von meiner mukke und den Bildern was drin

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen