Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Riesige Fps stürze beim spielen von Css
Riesige Fps stürze beim spielen von Css Seite: « 1 »
#1 am 08.04.2010 um 23:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

Auch wenn ich in letzter zeit nicht ganz so oft spiele wollte ich mir mal nen allgemeinen rat zu meinem Problem einholen.

 

In habe ich öfter größere fps stürze vor allem auf dem Deathmatch (von 100 auf teilweise sogar 40 runter). Ich gehe davon aus das diese Stürze nicht normal sind.

 

Beim Spielen auf nem Public sacken die fps auch aber immer nur ganz kurz mal auf 50 bzw. 70 runter.

 

fps_max ist indem fall bei mir auf 101

 

Grafikkarte ist 9600 gt bei einer auflösung von 1360 x768 Breitwand 16:9

 

Model und texturdetails sind HOCH  Shader und Wasserdetails ebenfalls.

 

Wasserdetails: einfache reflektionen

 

Farbkorrektur und anti aliasing sind aus.

 

Vertikal sync und High dynamic range sind aus.

 

 

die cpu von mir ein AMD athlon x2 6000+ mit 2* 3ghz

die auslastung beim spielen von Css ist oft bei bis zu 70 % (mit anderen tasks im hintergrund geht sie auf volllast)ich würde sagen das ist zu viel kann das aber nicht 100% einschätzen

 

Da ich nicht sicher weiß warum diese stürze da sind habe ich einige tests gemacht

Was ich bisher ausprobiert habe:

-Systemstabilitätstest mit Everest

-Stromaufnahme getestet keine schwankungen selbst beim Spielen,

-Auflösung und config minimal ändern bewirkt auch nicht wirklich viel.

-Temperaturen processor ca. 50 ° maximal

-Graka temperaturen max 60 °

-Treiber upgedatet.

-Graka sauber gemacht

-CPU Spannung auf 1,4 volt angehoben

- Wärmeleitpaste erneuert

- config mit niedrigsten anforderungen genommen ausprobiert

 

Vllt. habt ihr ja noch andere ideen die grafikkarte ist eine dx 10 karte und ich weiß nicht ob es eventuell dadurch die stürze kommen bei css habe ich deswegen erstmal

mat_dx_level 90 gemacht

 

Am wochenende werde ich mal meinen Arbeitsspeicher testen sollte ich dennoch nix finden weiß ich net weiter hoffe mir kann sonst einer weiterhelfen. Und Hoffe das sonst noch einer dazu irgendwelche ideen hat.

 

MFG BlizzZ@rd



zuletzt editiert von .:.FK.:.BlizzZ@rd.:. am 14.04.2010 18:13 Uhr 



#2 am 09.04.2010 um 08:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hey...

 

also normal ist das bestimmt nicht du solltest mal gucken ob nicht vieleicht beim cpu bzw gpu ein hitze problem vorhanden ist eventuelle zuviel staub oder wlp wechseln denke am ram liegt es nicht.Beim gpu ist es so das der bei zu hoher hitze sich runter taktet oder man bekommt auch spiel abstürze oder wenn gpu ein defekt hat grafikfehler.Wie sieht es in anderen spielen aus schonmal getestet!?

 

mfg sailes

 

P.S. entstauben+wlp wechseln wirkt oft wunder hatte ich schon öfter.Probleme beim spielen (css) sauber machen cpu+gpu+wlp und es lief wieder!

 

edit.sry sollte vorher alles lesen was du schon gemacht hast.deine 70% auslastung ist schon sehr viel du musst bedenken das css ein cpu lastiges spiel ist und wenn dein cpu anders gefordert wird kann beim spielen von zb css es gut sein das du dadurch diese schwankung hast.du solltest mal dein systemstart anschauen und vieleicht mal etwas aufräumen das nicht soviele anwendungen im hintergrund am laufen sind wie zb treiber für maus+tastatur+grafik+systemanwedungen usw aber ambesten du machst nen screen von deiner systemstartliste und dann kann ich dir sagen was du weglassen kannst und was nicht.den systemstart findest du ganz einfach unter start dann in suche eingeben msconfig und dann öffnet sich ein neues fenster dann unter systemstart und schon kannst du sehen was dein rechner alles laden muss wenn er hochgefahren wird.da kann schon schnell viel überflüssiges drin stehen was auch den rechner etwas länger am anfang laden lässt.



zuletzt editiert von .:.FK.:.sailes.:. am 09.04.2010 08:57 Uhr 
#3 am 09.04.2010 um 17:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

Das ist einmal der link von meinem systemstart da kann man nicht viel herausnehmen

http://www.pic-upload.de/view-5242862/systemstart.png.html

 

als kleiner zusatz alle meine prozesse im idle modus vllt. ist da ja noch was auf das ich verzichten kann:http://www.pic-upload.de/view-5243232/Prozesseidle.png.html

 

das mit der wärmeleitpaste habe ich mittlerweile auch gemacht.

 

MFG BlizzZ@rd

 

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.BlizzZ@rd.:. am 11.04.2010 09:32 Uhr 



#4 am 14.04.2010 um 18:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

Da die Fps stürze selbst nach anhebung der spannung auf die maximalangabe meiner cpu also 1,4 volt und die benutzung vom Tuneup Turbomodus keine besserung brachte gehe ich nun davon aus das die cpu entweder nen ernsten schaden hat oder ich irgendwas vergessen habe hmm muss ich wohl mal schauen

 


Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen