Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: hardware probs und dadurch bedingt Länger AFK
hardware probs und dadurch bedingt Länger AFK Seite: «  1 2 »
#1 am 17.01.2010 um 23:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hiho eine Schöne abend erstmal. So genug mit der Schleimmerei nein Scherz.

 

So folgendes:

 

Wie einige mitbekommen habe ab ich mir neue Hardwareteile Geholt. Das ganze Freitag zusammen gebaut win7 drauf gemacht alles lief super bis vor 4 stunden.

Ich dachte mir so schau mal mit Cpuz die hardware nach und was fällt mir auf der ram speicher leif nicht mit der richtigen Herz zahl. Ich eben schnell is BIOS rein und das ganze manuell eingestell rechner neu gestartet und Plötzlich.

 

NICHTs GING MEHR.

 

Ich war sehr überrascht da ich die Speicher nur auf die ausgelegten 1333hz eingestellt habe.

 

Nach mehrmaligen neustarten und Bios reseten und aus/einbauen der Speicher ging immer noch nichts.

 

Ich probierte das System nur mit einen Speicher zustarten und siehe da er ging an.

Nur leider bleibt der rechner wärend des Boot vorgangs Hängen.

 

Ich denke mal Das sich ein ramspeicher verabschiedet hat und das ich mir das mainbord zerschossen habe. Wiel Bios nicht mehr lauft und mann es nicht mehr zumlaufen kriegt.

 

Jetzt habe Ich alternate mit dem Problem konfrontiert und warte erstmal ab.

 

Ich werde erst mal off sein zumindist spiele techniss da mein laptop das nicht mit macht.

 

Werde schauen wie es weiter geht. hoffe Alternate ersetzt mir das bord und die speicher ansonsten 300€ fürn arsch.

 

So viel Spaß euch cu cu

 

MFG Sani



zuletzt editiert von .:.FK.:.DiGGaBoON.:. am 18.01.2010 00:23 Uhr 
#22 am 21.01.2010 um 09:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ram riegel scheinen es aber schonmal nicht zu sein, es sieht mehr nach board aus nachdem wir einiges getestet haben.

Und Ram riegel rauchen nicht leicht ab? also ich glaub ich und digga haben da immer die selben probs denn der absolute ram killer ist ne lan party

 
#23 am 21.01.2010 um 09:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

warum denn ne lan party eig?^^

 
#24 am 21.01.2010 um 09:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Keine Ahnung scheint Murpheys Gesetz zu sein. Jedenfalls wars schon bei mir und Digga so das auf der Lan ein Riegel sich verabschiedet hat.

 
#25 am 21.01.2010 um 13:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

hmm

ist mir zumglück no nie passiert

 
#26 am 21.01.2010 um 17:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.FoX.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 179

FunKiller Schnüffler

Bei mir ein hat sich ein Ram Kit innerhalb von 15 Minuten ohne ! Betrieb selbst verabschiedet.

 

Ich hatte das Board getauscht.

 

Vorher an der Heizung geerdet, die Riegel auf Antistatik-Folie gelegt, neue Board eingebaut und alles angeschlossen, wieder geerdet und die Rams reingesteckt.

 

Dabei ist ein Riegel über den Jordan gegangen, der wollte nicht mehr.

 

Die Rams sind neben der Festplatte so ziemlich das emfpindlichste Bauteil, meiner Meinung nach.

 

Generell hält Hardware meist mehr aus als man denkt, der Ram jedoch nicht...

 

Zum Glück war der Crucial-Support freundlich und EXTREM schnell (neues Kit nach 2 Wochen erhalten, Rückversand in unter 24h aus London zu mir !)

 

Leider waren da keine schönen D9GMH mehr drauf und ich hab das Kit verkauft.

Im gleichen Zug bin ich dann von 2gb auf 8gb umgestiegen und seit dem sehr zufrieden mit meinen G.Skill

 

MfG

FoX



zuletzt editiert von .:.FK.:.FoX.:. am 21.01.2010 17:47 Uhr 
Seite: «  1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen