Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Mx518 vs G5/oder doch ne andere maus?
Mx518 vs G5/oder doch ne andere maus? Seite: « 1 »
#1 am 15.12.2009 um 23:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

Da ich mir mit ner neuen tastatur auch ne neue maus zulegen will da sie sehr leiden musste will ich eure meinung auch dazu wissen,

 

Ich bin seit 2 jahren glücklicher besitzer einer mx518 und naja was soll man dazu sagen... ich liebe sie über alles ist ne hammer maus...

aber immer wenn ich andere frage sagen sie ja kannst du doch auch die g5 kaufen

aber ist da wirklcih so ein großer unterschied

gewicht der mx518 ist optimal für mich da ich ne schwere maus brauche und sie ist groß und das lohnt sich bei mir

die g5 ist eig genauso groß wie die g5 und ich kann sie schwerer machen da ich ja gewichte haben aber lohnt sich das wircklich bei einem low-sense gamer??

ich spiele mit 800 dpi und ingame 2,0 mit der auflösung 1680x1050

ein vorteil bei der g5 ist auch, das sie so ne art nicht rutschende oberschicht hat

 

lohnt sich das bissl mehr geld jetzt wirklich ja oder nein?!

bitte hilft mir weiter und wenn ihr wollt könnt ihr auch andere vorschläge bringen.

Microsoft ist  nix für mich

razer genauso nicht weil ich finde die tasten viel zu "leicht" zu drücken ist

und was roccat angeht da habe ich net so viel erfahrung

 

vielen dank im voraus

Ömer aKa aGa/oglu

 
#2 am 15.12.2009 um 23:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Wenn du so zufrieden bist mit deiner Maus warum willst du wechseln ? Bleib der Mx518 doch einfach treu

 

Ich hab zwar die G5 kenn aber viele die, die Mx518 haben ich erkenn de nich viel unterschied da du in CSS sowieso ned mit 2500 dpi zockst xD

 

MfG

 

Volli

 
#3 am 16.12.2009 um 12:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ja volli weißte ein interesse an der g5 habe ich schon

aber lohnen sich etz die 15 euro ja oder nein?^^

das ist ebn die frage

 
#4 am 16.12.2009 um 18:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 

Sehr interessante Frage, ich hatte bis vor knapp 1 jahr eine mx518 mit 1600dpi (die neue "Refresh" hat 1800dpi und die gleichen Gleitpads wie die G5, ansonsten ist sie wie die alte)

Leider hatte sie das Problem, dass ich den Rechtsklick nicht gedrückt halten konnte, einmal klicken ging problemlos ohne das man etwas merkte aber zB bei GTA IV wo man zum Zielen die taste gedrückt halten muss ist diese Maus dadurch unbrauchbar geworden. (Mittlerweile benutzt mein Vater die mx518, ich habs ihm gesagt das die Taste nicht einwandfrei funktioniert aber merkt es garnicht.

Nun zur G5,

also seit Weihnachten 2008 habe ich eine G5 Refresh, schönes blaues "Leopardenmuster" welches übrigens bei jeder Maus einzigartig ist meine ich gelesen zu haben

Die Mehrzahl an DPI merke ich zu 0%, in meinen Augen ist das alles nur Marketing verarschung wie neuerdings bei TFT Monitoren dynamischer Kontrast über 50000

Einige Vorteile der G5 zu der mx518:

-Der Druckpunkt Daumentasten fühlt sich WESENTLICH hochwertiger an als bei der mx518 (Die mx518 Refresh ist meines Wissens da nicht anders wie die "alte").

-Falls man die DPI-Switch Funktionen nutzt ist auch ein Vorteil, dass die Geschwindigkeit angezeigt wird. (ich nutze das nicht von da her mir egal)

-Ein 4 Wege Mausrad, eigentlich eine sehr schöne, angenehme Sache, auch wenn man es nicht so oft braucht (dazu gleich noch weiteres)

-Laser mit mehr DPI (wie gesagt, ich sehe keinen Vorteil aber viele sind glaub ich anderer Meinung, ebenfalls ist es mir egal ob Laser oder Optisch)

-Auch die DPI + und - Tasten fühlen sich hochwertiger an

-Gewicht variabel veränderbar (Eine nette Spielerei aber wenn ich mich ernsthaft frage ob ich das brauche: Nein. Momentan befinden sich keine Gewichte in der Maus, auf Dauer mag ich eine zu schwere Maus nicht)

 

Die Optik ist geschmackssache aber beide Mäuse sind in meinen Augen sehr schön!

(Leider hat man sich irgendwann satt geguckt )

 

Nun zu den Nachteilen die ich leider in jetzt knapp 1 Betriebsjahr feststellen musste:

- Das 4 Wege mausrad was ja eigentlich ein Vorteil ist, ist in meinen Augen leider schlecht verarbeitet, manchmal hab ich einfach Probleme ganz normal nach oben oder unten zu scrollen weil ich ausversehen zur Seite kippe mit dem Rädchen.

-Die Mx518 hat zusätzlich zu den DPI Tasten noch eine weitere, man kann sie beliebig einstellen, ich hatte damals "Fenster schließen" in den Setpoint einstellungen genommen und mich sehr daran gewöhnt im normalen Windowsbetrieb meine Fenster immer mit dieser Taste zu schließen. (Naja alles gewöhnungssache ich möchte das nicht vorhanden sein dieser Taste bei der G5 nicht allzu schwer gewichten )

 

Viel mehr Nachteile fallen mir spontan nicht ein, aber irgendwie fühle ich mich mittlerweile wieder zur alten Liebe, der mx518 hingezogen

Aber eine Tatsache verhindert dass ich mir die gleiche Frage wie du stellen muss:

Ich kauf mir doch keine neue Maus, wenn ich hier noch eine einwandfreie Maus habe die ja nun nicht schlecht ist

 

Also insgesamt kann ich kein klares Ergebnis für Jedermann sagen, wenn meine G5 irgendwann mal den Geist aufgibt, hoffe ich einfach mal dass bis dahin der Preisunterschied zur mx518 gewachsen ist und mir dadurch die Entscheidung leichter fällt

Am besten wärs du vergleichst die Beiden

 

 

Sorry dass ich jetzt mit dem Text soviel Zeit zum Lesen in Anspruch genommen habe aber so hast du wenigstens einen relativ ausführlichen, allerdings leicht subjektiven Eindruck der beiden Mäuse.

smile.gif

 

 
#5 am 16.12.2009 um 18:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Profi.:.
Member [EAGLES]
Posts: 458

FunKiller Enthusiast

Naja also ich habe auch die G5, und muss sagen ich bin rundum zufrieden mit dem Teil,

dass das mausrad probleme macht ist bei mir nicht der fall evtl ist es nen fehler bei dir sci :p.

 

@Aga wenn du zufrieden bist mit der mx518 würde ich die doch behalten^^

 


 

 

 

#6 am 16.12.2009 um 18:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

- Das 4 Wege mausrad was ja eigentlich ein Vorteil ist, ist in meinen Augen leider schlecht verarbeitet, manchmal hab ich einfach Probleme ganz normal nach oben oder unten zu scrollen weil ich ausversehen zur Seite kippe mit dem Rädchen.

 

genau das ist mir sau wichtig das mausrad muss sehr lange aushalten und bei meiner mx518 funkts sie einwandfrei

dpi ist mir egal da ich lowsense gamer bin und es für mich ebsser zum aimen ist^^

naja mal schaun was sich ergibt viele haben mich auch in steam persöhnlich angeschrieben und naja ich glaube ich bleibe etz doch bei iemer mx518 <3 xD

 
#7 am 16.12.2009 um 19:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Vielleicht gehe ich einfach zu grobmotorisch mit dem Ding um

 
#8 am 16.12.2009 um 20:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

scirocco Handwerker ? könnte die grobe behandlung erklären

 


#9 am 17.12.2009 um 11:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Bin seit Jahren Fan der MX518 und würde mir diese immer wieder holen. Hatte zwischendurch mal die Mamba wobei ich diese Maus direkt nach 3 Tagen wieder abgegeben habe. Selbst diese Maus für 120€ konnte der MX518 nicht das Wasser reichen

 


#10 am 17.12.2009 um 13:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ok der digga hat mich etz zu 100% überzeugt

 

 
#11 am 17.12.2009 um 13:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Immer wieder gerne hehe  bounce.gif

 


#12 am 17.12.2009 um 14:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

:D

 
#13 am 17.12.2009 um 14:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hab auch die Mx 518 und bin zu 100 % zufrieden und wenne mal nen raster hast hält die das auch aus

 
#14 am 17.12.2009 um 15:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hab mir die g5 im august bei ebay geholt für 25 yoa is is halt ne spielerei mit den gewichten aber schonst erkennt man kein großer unterschied zur mx518 und ich muss es so sagen auf die paar dpi kann ich drauf pfeiffen hauptsache es is ne maus wo was aushält  und mit der mann zocken kann also für welche du dich von beiden auch entscheidest n fehler machste nich

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen