Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Windows 7
Windows 7 Seite: « 1 »
#1 am 29.10.2009 um 17:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage für die Leute die schonmal windows 7 auf einem bestehenden Windows OS installiert haben.

Ich bekomme in meiner Umschulung kostenlos für mich Windows 7 Professional oder/und Windows 7 Enterprise zur verfügung gestellt.

Nun habe ich das ganze erstmal per VM Ware Windows 7 Enterprise (die version die Ultimate gleichwertig ist aber eher für unternehmen gedacht ist) installiert und dort wird angeboten eine Installation ablaufen zu lassen und damit auch vorhande programme und einstellungen bei zu behalten. Trotzdem die empfehlung daten zu sichern.

Werden jetzt dabei die daten formatiert oder nicht?

Ich möchte mir das ganze bei gefallen gerne als Hauptsystem installieren müsste aber wissen ob ich nun eine komplette sicherung vornehme oder nicht.

 
#2 am 29.10.2009 um 18:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also ich habe es von vista auf 7 geupdatet und es ist nix verlohren gegangen aber ein Backup von wichtigen daten ist dabei immer gut aber bedenkte wen das kannste nut mit vista machen von XP auf 7 da musste formatieren ... un Rüberinsterlieren geht auch nur wen du von 32 bit auf 32 bit macht bzw 64 auf 64  den 64 auf 32 geht nit

 
#3 am 29.10.2009 um 18:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

als ich vista ultimate auf mein xp installiert habe hatte der bei mir extra nomal einen windows ordner erstellt und da war alles drin

 

 
#4 am 29.10.2009 um 19:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ja aber ich habe aufm meinem home tower xp und auf meinen lapi vista 32bit. bei der installation wurde aber nix weiter gesagt von den versionen sondern im text stand lediglich "eine schon vorhandene windows installation..." deswegen meine frage. mit vista ist es mir bewusst nur mit xp hat mich das gewundert

 
#5 am 29.10.2009 um 19:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Wenn du Win 7 installierst einfach über das laufende system wird ein ordner erstellt " WindowsOld" ..habe bei mir Von Xp auf Windows 7 Ultimate um istalliert...aber danach konnte ich keine anwendung wie zb.Steam / CSS mehr starten obwohl diese noch nicht mal auf C sonder auf D installiert war...

 

Also fazit : Ich konnte keine Anwendung mehr starten die auf Meiner festplatte D installiert...C konnte ich leider nciht testen da ich keine großen anwendungen dort habe...

 

Ich würde empfehlen eine sicherung aller datein vorzunehmen und Windows 7 als Hauptsystem laufen lassen....alles sichern und dann die Festplatte formatieren..

 

Bin zwar nciht von fach aber bei mir war es so , hoffe konnte dir einwenig helfen



zuletzt editiert von .:.FK.:.EasyRider.:. am 29.10.2009 19:55 Uhr 
#6 am 01.11.2009 um 10:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich habe ganz andere probleme mit win7... steam scheint zu laufen,.. aber alles andere nicht... evt müsste ich alles neuinstallieren, was nicht so einfach ist, da nicht grade alles gekauft ist und die dvd gar nicht mehr hier ist... der schreit immer: side by side ungültig...

 
#7 am 03.11.2009 um 13:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

also ich hatte noch garkeine probleme....

Festplatte platt gemacht

Win7 druff und alles jeht..

 
#8 am 03.11.2009 um 13:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

Naja Schade; bei mir kann man Windows 7 nicht drauf machen

 


 

 


 

#9 am 03.11.2009 um 14:50 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

toll aber platte platt machen kann ja jeder. es geht ja hier darum ob man win 7 ohne backup normaler progs machen kann und diese danach auch noch laufen.

ich konnte es nicht in VM testen weil dort der speicher vorher immer reserviert wird bevor man das OS drauf knallt

 
#10 am 03.11.2009 um 18:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Snorri.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

also mal nen Kommentar aus dem Urlaub.

 

Win7 kann man als Upgrade auf Vista System spielen.

Auf XP Systeme gehts nicht.

 

Ich würde aber in jedem Fall immer ein komplettes Backup für den Fall der Fälle machen.

Kann immer was schief laufen.

 

Habe Win7 auf meinen Laptop gespielt, habe aber auch keine Daten auf dem Lappi gehabt und somit das alte System einfach komplett gelöscht.

 

Bis jetzt lief alles.. auch manche Sachen die unter Vista nicht gelaufen sind.

Kann es nur empfehlen.

 

 


#11 am 03.11.2009 um 18:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

da stimme ich snorri zu , habs schon was länger auf meinem homepc bisher TADELLOS alles läuft super und stabil , hatte vorher auch xp drauf und hab ne komplette neuinst. gemacht auf win7 64bit



zuletzt editiert von .:.FK.:.Zwolm.:.T.:. am 03.11.2009 18:16 Uhr 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen