Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [3] Hardware Kaufberatung Thread: Gaming Maus
Gaming Maus Seite: « 1 »
#1 am 05.02.2012 um 09:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Morgen Freunde

Ich möchte mir eine neue Maus anschaffen, da meine alte den geist so langsam aufgibt.

daher wollte ich euch fragen, welche mäuse ihr so empfehlen könnt, vllt auch euren tastaturvorschlag gleich mit dabei, könnte nämlich auch ne neue her... achja, und kopfhörer... die allerdings in funk, weil mich das kabel nervt vielen dank im vorauss für den zeitaufwand

 
#2 am 05.02.2012 um 10:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

moin!

 

also viele pro's benutzen die Logitech MX518 ... Sehr viele... Wird auch zum gamen beworben usw.

 

Ich selbst benutze die Razer Deathadder, bin auch sehr zufrieden damit Hatte davor ne MX510, war auch sehr zufrieden mit der, hat aber leider nach jahren des dauerzockens, den geist aufgegeben

 
#3 am 05.02.2012 um 11:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Snorri.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

generell kann man wohl sagen:

 

Razer oder Logitech

 

Aber am besten gehste mal in nen Laden und schaust dir Mäuse an und nimmst sie mal in die Hand um ein Gefühl zu bekommen. bestellen kannste ja dann im Internet.

 

 

 


#4 am 05.02.2012 um 11:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Blitzkrieg.:.
2.Vorsitzender
Posts: 642

FunKiller Sympathisant

Snorri hat Recht, am besten im Laden mal in die Hand nehmen! Ich empfehle Logitech G400, die habe ich gleich zweimal und digga liebt seine auch ;O

 
#5 am 05.02.2012 um 12:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Wie Snorri sagt, es ist immer am besten in den Laden zu gehen und die guten Dinger mal in die Hand zu nehmen. Gerade wenn man Pranken hat ist das von Vorteil.

 

Aber das Allround Produkt ist und bleibt die fast unverwüstliche MX518



zuletzt editiert von .:.FK.:.T-DOGG.:. am 05.02.2012 12:42 Uhr 
#6 am 05.02.2012 um 13:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Maus...

 

Jahrelang die MX518 gehabt, diese Maus ist unzerstörbar. Dank meinem persönlichen Homie Blitzi die Decke, bin ich nun ein stolzer Besitzer der G400 welche der Nachfolger jener MX518 ist. Die neue Revision ist noch präziser dank der höheren Abtastrate. Meine Empfehlung -> G400

 

Tastatur...

 

Tastatur empfehle ich die -> G15 Refresh, die Rückmeldung der Tasten ist einmalig. Bei allen weiteren Nachfolgern wurde leider nur billig Material verwendet, was die Tastaturen einfach nur noch billig wirken lässt und das Druckempfinden der Tasten ist unter aller sau.

 

Headset...

 

Headset wenns denn ohne Kabel sein soll, würde ich Dir das von Jiggy empfehlen er scheint sehr zufrieden zu sein. Was ich jedoch immer lustig finde, wenn Jiggy im TS sagt mist ging nix mehr mein Akku war leer -> Logitech G930

 

Viel Spaß beim stöbern

 


#7 am 05.02.2012 um 13:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
da hab ich schonmal viele nützliche informationen, vielen dank für die bisherigen infos
 
#8 am 05.02.2012 um 13:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
m3xLu
unregistriert

Wie schon eig alle gesagt haben: Razer oder Logitech.

 

Das ist auch immer unterschiedlich ich selber bevorzuge Razer wobei ich Logitech auch eine Zeit hatte und incht unzufrieden war.

Gibt aber auchnoch andere Hersteller wie z.B. Roccat.

Einfach in den Laden und schauen was die da so haben.

Alle mal in die Hand nehmen und schauen welche liegt gut in der Hand. Dann kannste nochmal im Inet schauen was sie kostet und fertig ist die Laube.

 
#9 am 05.02.2012 um 15:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

die g15 gibt es leider nicht mehr im laden flen3.gif

 

die g510 der nachfolger ist erste sahne

 

als Maus die gute alte g500



zuletzt editiert von .:.FK.:.MaD_OxX.:. am 05.02.2012 15:03 Uhr 
#10 am 05.02.2012 um 19:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Airbeat
User
Posts: 186

FunKiller Schnüffler

oder roccat cone...macht seit langer zeit einen guten job!

musst du aber selbst wissen, welche am besten in der hand liegt.

 


 fk.gif

#11 am 05.02.2012 um 19:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Logitech´s G700 hat einfach Qualität und ich bin zufrieden.

Sie hat genug Tasten zum belegen und eine sehr gute DPI. a7.gif

 
#12 am 05.02.2012 um 19:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

So ich rede nun auch mal als Logitech-Begeisterer^^

 

ich benutze mittlerweile seit 5 jahren die mx518 (vor 1,5 jahren eine neue gekauft, da ich leider nen wackelkontakt hatte zwecks ausrasten xD)

 

Ich bin mega mega mega zufrieden! liegt sehr geil in der hand, und ist... naja einfach nur geil xD

wenn die hier kaputt ist, werde ich mir höchstwahrscheinlcih die g400 zulegen. Ich habe auch die Roccat Kone 1 Monat lang getestet. Auch sehr positiv überrascht. Liegt ebenso sehr gut in der Hand. Aber für meinen geschmack dann doch etwas zu "kantig".

 

Headset:

 

Logitech Wireless Gaming Headset G930

Ich hab mich wegene dem Preis doch für das headset mitm kabel entschieden sprich G35.

Kann ich nur weiterempfehlen, dieses headset ist meiner meinung nach jeden cent seines preises wert!

 

 

Tastatur:

Ich halt net sooo viel von so teueren tastaturen xD

aber die g19 ist sehr nett, genauso wie die g510

 
#13 am 06.02.2012 um 08:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.D3im0s.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler

Kurzes Kommentar:

 

Bis vor paar Monaten hatte ich die MX518 (linke Maustaste hat nen Wackler) und nun die G400 und bin/war mit beiden bisher sehr zufrieden.

 

 

 


 

 

 

 

Das Leben endet, leider nicht seine Folgen!

#14 am 06.02.2012 um 09:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
RyZoXx
User
Posts: 174

FunKiller Schnüffler

kann meinen Senf leider auch nur der MX518 beitragen

habe sie vor einem jahr von einem kollegen bekommen, der diese jahrelang benutzte. einziger nachteil sind solche "schmandbeläge" die sich in den fugen niederlassen, ist aber auch kein thema die maus aufzuschrauben & sauber zu machen

tastatur hab ich die g510 da geld damals nicht für g15 gereicht hatte, diese beiden sind aber auch nur zu empfehlen!

 


Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen