Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [1] eure Hardware Thread: OCZ SSD Platte
OCZ SSD Platte Seite: « 1 »
#1 am 01.04.2012 um 20:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Kugelhack.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 45

FunKiller Schnüffler

Mir ist vor ein paar Tagen meine Systemplatte abgeraucht und hat sich noch nicht gefangen.

 

Möchte euch nur mitteilen, wenn ihr eine SSD von OCZ (oder auch ander) habt öfters mal ein Back-Up zu erstellen.

 

Datenrettung von einer SSD ist in den meisten Fällen unmöglich, weil die Daten auf der Festpaltte (Sandforce Controller)  verschlüsselt gespeichert werden und wenn das Siegel gebrochen ist, ist die Garantie auch weg..., also nichts mit Datenrettung ohne verlust der Garantie ... OCZ macht auch keine Datenrettung.

 

Daher empfehle ich euch schaft euch keine OCZ SSD an. Diese schmieren gerne ohne Vorwahrnung ab und fallen sehr oft aus, öfters als andere nach meinem Eindruck und vorallem mit dem gleichen Fehler, was ich auf den Controller zurückschließen lassen sollte.

 

Vorallem sollte man öfters mal die Firmware updaten nur als Info für SSD Besitzer.

 

Den Fehler den ich habe sowie viele anderen ist schon seit langem bekannt, was ich sehr ärgerlich finde ...

 
#2 am 01.04.2012 um 20:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

also der major hat ne ocz ssd und ist überaus zufrieden...

 
#3 am 01.04.2012 um 20:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.freak1234.:.
Administrator
Posts: 223

FunKiller Schnüffler

habe auch eine man muss nur am anfang die aktuelle firmware auspielen

 


#4 am 01.04.2012 um 21:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Kugelhack.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 45

FunKiller Schnüffler

Die Vertex 2 ist vorallem sehr oft betroffen von OCZ.

 
#5 am 01.04.2012 um 21:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

grund warum sich OCZ platten abschießen ist wen die platte von windows her falsch eingestellt ist

 

ssd reinbauen und starten ist nicht die ganze sache man muss schon die platte über windows einstellen

 

ich habe mit der Intel SSD 520 2 Tage lang rumgemacht und es hat immer noch nicht geklappt kam nicht auf die geschwindigkeiten aber das ist ein anderer post wert

 
#6 am 01.04.2012 um 21:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Kugelhack.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 45

FunKiller Schnüffler

habe grade was gefunden, bezüglich meines problemes >link<

 

 
#7 am 02.04.2012 um 20:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Major
User
Posts: 368

FunKiller Enthusiast

Platte rein,einstellen,Spass haben,

ocz agility 3 240gb

Rennt wie sau und hab keine probleme!!!

 


                                                                                                   

 

#8 am 02.04.2012 um 20:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.freak1234.:.
Administrator
Posts: 223

FunKiller Schnüffler

außerdme acronis true image regelt für backup^^

 


Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen