Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: PC geht einfach aus
PC geht einfach aus Seite: « 1 »
#1 am 19.05.2013 um 14:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich möchte einfach auf meinen Thread bei gutefrage.net verlinken. vlt. weiß einer von euch auch noch rat? gern hier im forum. weiß net mehr weiter....

 

http://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-aus-bei-zugriff-auf-dvd-rom

 
#2 am 19.05.2013 um 15:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Da du ja schon IDE und SATA getestet hast, glaube ich auch nicht, dass es an den Laufwerken oder an den Steckern liegt.

 

Ich denke der Fehler liegt an Vista fp.gif bzw. an den Treibern. Hast du schonmal eine bootbare DVD (z.B. Windows DVD) eingelegt und probiert ob der Fehler dann auch auftritt, wenn man vom BIOS aus von der DVD bootet? Wenn das funktioniert und der PC die DVD liest dann liegts definitv an Vista und du solltest überlegen Win7 draufzumachen.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#3 am 19.05.2013 um 19:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

liegt nicht daran, also es funktioniert auch nicht. hatte auch die graka nochmal ausgebaut um zu sehen, ob nicht doch strom fehlt. aber ging auch nicht. im abgesicherten modus selber mist.

 

und auf einmal rauchte es aus dem rechner, da war ein kabel von der graka komplett verschmorrt. denke das mainboard hat wohl ne macke. 

 
#4 am 20.05.2013 um 15:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Kugelhack.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 45

FunKiller Schnüffler

Drück mal "F8" beim hochfahren und schalte die Option aus, das der Rechner neustarten soll bei einem Fehler, somit kannst eventuell den Bluescreen sehen mit der entsprechenden Fehlermeldung 0x0000.. irgendwas.

 

 

 

 
#5 am 20.05.2013 um 20:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
er startet ja nicht neu, er geht einfach aus. und nur wieder an, wenn ich das netzteil stromlos gemach habe.
 
#6 am 20.05.2013 um 20:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
FaQu!
VIP
Posts: 282

FunKiller Enthusiast

Also ich tippe mal auf Netzteil oder Mainboard.

 

Komisch ist nur das du den Rechner erst wieder an machen kannst wenn du ihn vom Netz genommen hast.

Das Spricht eig für einem Hardware defekt.

 

Ich würde ( wenn du die Möglichkeit hast ) einzelne Komponenten mal tauschen.

Sprich mal nen anderes Netzteil testen usw...

So kann man am schnellsen die Fehlerquelle ausmachen.

 


#7 am 21.05.2013 um 21:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich tippe auch auf das netzteil ich hatte das selbe ich habe einen bekannten gefragt er hatte einen energie ermittler keine ahnung wie das ding heist er hat mir gezeigt das das netzteil viel zu viel saft brauchte und bei eniegen komponenten ab und an bei längeren ladezeiten wie windows start eine überspannung ins mainboard geleitet hatte ohne es zu zerstören da ja eine absicherung da gewesen ist bei  solchen fällen. Am besten schau mal ins bios und überprüfe die spannung wenn es bei dir geht ich hatte mal so ein board der mir das angezeigt hatte oder wie faqu schon sagt einzelne komponenten überprüfen

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen