Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [2] Hardware/Software/PC Probleme Thread: Hardware problem -.-
Hardware problem -.- Seite: « 1 »
#1 am 21.11.2012 um 23:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant

Guten Abend,

ich habe folgendes problem...

 

und zwar hab ich wie einige wissen seit ein paar wochen nen neuen rechner (teile im profil) nun ist es so  das die maus und die tastatur nicht neu sind sondern schon alter (maus fast 1 jahr) tastatur (fast 2 jahre)

 

seit geraumer zeit hab ich mit der maus usb hänger das heißt sie wird plötzlich nicht mehr erkannt und kommt dann 5 sek später wieder das ich sie wieder bewegen kann das immer in anderen abständen oder vilt auch mal ein tag nicht...

 

seit vorhin hab ich das gleiche problem mit der tastatur... nur bei ihr ist es so das sie erst wieder geht wenn ich sie aus und einstecke.. ich hab natürlich jeden usb port getestet und egal wo ich einstecke es passiert selbst vorne am front usb...

 

die treiber von beidem hab ich neu installiert schon mehrmals aber das bringt auch nix...

selbst jetzt wenn ich den text schreibe hab ich die hänger und muss die tastatur immer wieder aus und ein stecken das sie wieder geht...

 

nun ist meine frage haben sich einfach beide gerade verabschiedet durch evtl kabelbruch oder muss ich am neuen mainboard was machen weil sich evtl was verstellt haben könnte bzw kann man da überhaupt was verstellen ? oder is das mainboard schon hin oO

 

ich hoffe mir kann jemanden vilt helfen das wäre sehr nett

 

mfg Comi

 
#2 am 22.11.2012 um 08:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hat denn dein Netzteil mindestns 20% mehr Leistung als der Rest vom Rechner unter max. Last verbauchen könnte?

 
#3 am 22.11.2012 um 12:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Hast du schonmal probiert die Maus und Tastatur an einen anderen Rechner anzuschließen um zu testen ob das Problem dort auch auftritt?

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#4 am 22.11.2012 um 16:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant
.:.FK.:.T-DOGG.:. schrieb:

Hat denn dein Netzteil mindestns 20% mehr Leistung als der Rest vom Rechner unter max. Last verbauchen könnte?



wie bekomm ich das denn raus oO

 
#5 am 22.11.2012 um 16:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:. schrieb:

Hast du schonmal probiert die Maus und Tastatur an einen anderen Rechner anzuschließen um zu testen ob das Problem dort auch auftritt?



kein anderer rechner vorhanden im haus und ich hab auch keine andere tastatur und maus zum testen obs am mainboard liegt

 
#6 am 22.11.2012 um 17:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

Durch diverse Netzteil Rechner aus dem Netz kannst du deinen gesamtverbrauch auf vollast berechnen lassen zum beispiel:

 

http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert

 

http://www.msi-computer.de/service/power-supply-calculator/

 

http://www.enermax.outervision.com/

 

http://support.asus.com.tw/PowerSupplyCalculator/PSCalculator.aspx?SLanguage=de-de

 

 

ich hoffe T-dogg hat da einen guten zum durchrechnen oder weiß einen anderen weg =)

 

Wichtig wäre dann noch zu wissen wie effizient dein netzteil ist =) (Herstellerangaben) dann weißt du was es leistet. 15- 20% mehr als der Max bedarf des systems solltest du aber schon haben =)



zuletzt editiert von .:.FK.:.BlizzZ@rd.:. am 22.11.2012 17:19 Uhr 



#7 am 22.11.2012 um 17:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant
.:.FK.:.BlizzZ@rd.:. schrieb:

Durch diverse Netzteil Rechner aus dem Netz kannst du deinen gesamtverbrauch auf vollast berechnen lassen zum beispiel:

 

http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert

 

http://www.msi-computer.de/service/power-supply-calculator/

 

http://www.enermax.outervision.com/

 

http://support.asus.com.tw/PowerSupplyCalculator/PSCalculator.aspx?SLanguage=de-de

 

 

ich hoffe T-dogg hat da einen guten zum durchrechnen oder weiß einen anderen weg =)

 

Wichtig wäre dann noch zu wissen wie effizient dein netzteil ist =) (Herstellerangaben) dann weißt du was es leistet. 15- 20% mehr als der Max bedarf des systems solltest du aber schon haben =)


Link 1: sagt mir 500 - 530 Watt verbrauch

Link 2: sagt mir 400 watt verbrauch

 

Link 3: sagt mir 779 Watt verbrauch

 

Link 4: sagt mir 500 Watt verbrauch

 

und hier mein netzteil

 

drück mich hard !!!



zuletzt editiert von .:.FK.:.Comi.:. am 22.11.2012 17:43 Uhr 
#8 am 23.11.2012 um 19:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant

Update: es scheint wohl so zu sein das das nur an und zu passiert wenn der pc hochgefahren wird...

 

starte ich zb den pc neu kann espassieren (so wie heute das bis jetzt alles geht und keins von beiden nen hänger hat)

 

also scheint es wohl doch ein mainboard problem zu sein ?? oder mach ich was falsch ??

 
#9 am 24.11.2012 um 08:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Als um das genau zu wissen gibts geräte beim Elektriker zb die man sich kurz mal leihen könnte, ist wie eine art steckdose, da schliesst man den rechner an und setzt ihn mal auf vollast, der andere weg wäre alle komponenten des rechners mit der angegebenen wattzahl zu multiplizieren und dann nochmal 20% dazu rechnen.

Ich tippe aber gerade dann doch eher auf das Mainboard falls es wirklich so ist wie du geschrieben hast.

 
#10 am 24.11.2012 um 11:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant
.:.FK.:.T-DOGG.:. schrieb:

Als um das genau zu wissen gibts geräte beim Elektriker zb die man sich kurz mal leihen könnte, ist wie eine art steckdose, da schliesst man den rechner an und setzt ihn mal auf vollast, der andere weg wäre alle komponenten des rechners mit der angegebenen wattzahl zu multiplizieren und dann nochmal 20% dazu rechnen.

Ich tippe aber gerade dann doch eher auf das Mainboard falls es wirklich so ist wie du geschrieben hast.


also ich hab mir jetzt die mühe gemacht und bin in jedes teil rein und hab das rausgesucht und komm auf fast 400 watt (wenn ich alle angaben die da stehn zusammen rechne)


also ich denke weniger das es daran liegt weil ich hab ja 600 watt drin

 
#11 am 24.11.2012 um 11:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Dann würde ich auf einen defekt am mainboard tippen.

ich hatte beim alten rechner das problem das er ers beim 4 mal starten oder so dann auch wirklich anging, das hörte man an einer art klick geräusch als ob er umschalten würde. alles ausgetauscht und probiert aber es war dann tatsächlich ebenfalls das mainboard.

ich denke bei dir wird irgendwas an den usb port verbindungen nicht richtig verlötet sein.

Wenn er warm ist bzw ein paar stunden an war gibts die probleme nicht mehr oder?

 
#12 am 24.11.2012 um 13:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant
.:.FK.:.T-DOGG.:. schrieb:

Dann würde ich auf einen defekt am mainboard tippen.

ich hatte beim alten rechner das problem das er ers beim 4 mal starten oder so dann auch wirklich anging, das hörte man an einer art klick geräusch als ob er umschalten würde. alles ausgetauscht und probiert aber es war dann tatsächlich ebenfalls das mainboard.

ich denke bei dir wird irgendwas an den usb port verbindungen nicht richtig verlötet sein.

Wenn er warm ist bzw ein paar stunden an war gibts die probleme nicht mehr oder?



ne das is total unterschiedlich mal hab ich das problem gleich wenn ich den pc anmache dann starte ich nochmal neu dann isses vilt ne std oder 2 stunden weg und kommt dann

 

zb läuft die tastatur nun seit 2 tagen durch eben hatte ich wieder maushänger der rechner läuft jetzt seit 3 std

 

gestern zb war überhaupt nix bis kurz bevor ich ins bett ging dann fing es an und da war der rechner 14 std an

 

kann es vilt auch nen kabelbruch in maus und tastatur sein ??

 

weil zb die was mir gerade einfällt die webcam die ich auch über usb dran habe hat keine probleme ...

(vilt hätte ich das mit der cam früher erwähnen sollen) sry eben erst eingefallen =(

 



zuletzt editiert von .:.FK.:.Comi.:. am 24.11.2012 13:22 Uhr 
#13 am 24.11.2012 um 14:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

sieht denn das kabel danach aus das ein kabelbruch öglich wäre? Knicke oder ähnliches?

Probier zusätzlich mal eine andere maus oder tastatur aus falls das geht. kannst dir ja notfalls eine bestellen und nach 2 wochen zurück schicken, ist ja dein recht als kunde

 
#14 am 24.11.2012 um 15:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
BlizzZ@rd
User
Posts: 515

FunKiller Sympathisant

Fazit: die maus ist schon mal im Arsch =)

 


#15 am 24.11.2012 um 15:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Comi.:.
Member [4 Life]
Posts: 753

FunKiller Sympathisant

so durch zufall rausgefunden das die maus direkt da wo das kabel raus kommt nen bruch hat wenn ich das kabel ein bisschen nach unten drücke verliert die maus immer die verbindung =)

 

so nun bleibt nur noch die tastatur ich teste weiter

 
Seite: « 1 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen