Forum
.:.FunKiller's Hardware & Software-Ecke.: Forum: [1] eure Hardware Thread: Monitor Größe?
Monitor Größe? Seite: « 1 2 3 »
#1 am 24.05.2009 um 23:17 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Auf zur nächsten Runde.
Was ist Monitor und was ist Übertreibung?
Was meint ihr wie gros ist gros und wann ist es zu gros?
Ist TFT wirklich besser oder schwört hier jemand auf Röhre?
Meine Meinung gibt es erst Später muss nicht immer vorreiten ?!?

 

P.S. wie Bekommt mann hier blos Bilder Rein ? 

 
#2 am 24.05.2009 um 23:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
also beat seiner is definitiv zu groß obwohl jetzut isse ja laggy seiner ich hab ne gute alte röhre 19 zoll wenn die den geist aufgibt kommt nen 21 zoller tft aber bis dahin komm ich mit der röhre gut zurecht
 
#3 am 24.05.2009 um 23:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich zocke auf einem Medion 19" TFT mit 5ms Reaktionszeit! Und die 5ms merkt kein Menschliches Auge...heißt ich kann 1A drauf zocken

 

Vorher hatte ich einen 15" TFT auf dem ich nicht zocken konnte, erstmal weil er nur eine Auflösung von 1024x786 hatte und weit mehr als 20ms Reaktionszeit hatte die ich dann doch deutlich zu spüren bekommen habe...desswegenhatte ich lange Zeit zum zocken einen 17" Röhrenbildschirm benutzt...(vor ca. 2 Jahren).

 

 
#4 am 25.05.2009 um 04:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Ich zock auf nem BenQ 22" Widescreen Monitor mit FullHD.. kann ich echt empfehlen die kiste
 
#5 am 25.05.2009 um 07:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Ich Proll mal mit  grin.gif . Samsung T220 nur warum ich den Habe später. Nö nur spaß nicht sauer werden @proll. 
 
#6 am 25.05.2009 um 08:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Nice...den besitze ich auch..aber als T220HD version..^^

Solltest du den gleichen haben..kann ich mir denken wieso

 
#7 am 25.05.2009 um 11:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
ich hab 2  19 zöller TFT einen von Simens und den anderen von medion die sind supper und den von simens hat der anDy zurzeit biss der ma geld hat seinen 17 zöller abzulösen xD 
 
#8 am 25.05.2009 um 11:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
22zoll belinea o.display 2 - nur geil das ding
 
#9 am 25.05.2009 um 13:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Hab nen 23 Zöller TFT von Fujitsu Siemens mit 1920*1080 Full HD Auflösung.

 

Meiner Meinung nach gibt es nicht die optimale Größe für einen Monitor, wer z.B. weiter weg sitzt kann gut einen größeren Monitor (24" oder 26") nehmen. Die Hauptsache für mich ist, dass ich auf einen Blick alles sehen kann, ohne meinen Kopf drehen zu müssen.

 

Die gute alte Röhre macht zwar ein schöneres Bild, flimmert dafür aber sehr stark, was sich dann an längeren Zockerabenden durch müde und gereizte Augen bermerkbar macht.

 

Fazit: TFT rulez!

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#10 am 25.05.2009 um 13:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ich hatte mal nen samsung 17" röhre

aber der war mir dann zu scheiße und ich habe momentan nen 22" wide von samsung 2ms reaktonszeit 10000:1 kontrast

ich mag meinen tft viel mehr also den 22" wide

es kommt drauf an

wenn du mit 800x600 auf nem 17" zoggst das is göttlich^^

aber 1650x1080 auf nem 22" wide is auch geil

kommt drauf an waas für nen pc du hast

aber ich ürde auch sagen

tft rulez

 
#11 am 25.05.2009 um 18:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

So nun zum Schock. 

Als Meister lernt man. Abstand zum gerät ist 3XBilddiagonale. Das bedeutet Beim 22zoll = ca.56cm müsste der Abstand 168cm Betragen. Geil wa. So nun zum Grund. Laut Ärztlicher Erkenntnis hat das was mit dem Wirklichen Blickwinkel zu tun nicht den denn man war nimmt sondern der in dem das Auge noch scharf sieht. Beispiel : Schaut euch mal ein WAR an mit etwas mehr abstand als sonst und ihr stellt Fest ihr seht viel mehr als Sonst. Beim selber zocken geht das aber nicht da das die Konzentration beeinflussen würde. Also Alles Über 19zoll wäre demnach zu gros. Wir wissen aber dass die Realität anderes ist und wir übermenschlich sind. 

Warum ich ein 22 Zoll habe hat damit zu tun das ich mehr Übersicht in meiner Buchhaltung habe und meine Programme Größe darstellen kann (z.b. S7 , CAD Prog. u.s.w. )

Und Natürlich weil das Bild zum Zocken einfach geiler ist. Ist Halt das Kind im Manne.

 box.gif 

Werbedeseigner schwören auf Röhre weil TFT die Farben zu sehr verfälschen sollen.

 
#12 am 25.05.2009 um 18:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Kani.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 161

FunKiller Schnüffler
ich hab nen 22zoll von acer aber noch cooler ist es über mein wohnzimmer fernseher 46zoll full hd fu.gif 
 


Echte Männer essen kein Honig sie kauen Bienen

 

 

____,^==¬¬¬¬_/|____,_ _ _ _
)_,.--'''[ µ"_|****””””””””''


!!!---BooM HeaDShoT---!!!


#13 am 25.05.2009 um 18:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
aGa
unregistriert

ja wenn du so ein richtiger zocker bist dann hol dir nen röhre

aber ich habe nen großen gekauft weil =>

größeres desktop kann ich mher verknüpfungen erstellen^^

ich kann mehrere fenster öffnen(egal ob firefox msn oder icq)

ich schau mir sehr oft filme am pc an deswegn großer monitor

und zum schluss

22" wide sieht einfach geil aus xD

muss aber piano black farbe sein

 
#14 am 25.05.2009 um 18:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
???? Passt Nicht zu meinem Beitrag und Find auch kein auf dem das passt ????
 
#15 am 25.05.2009 um 19:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

@Diablo:

 

Hast du schonmal versucht unsere Homepage aus 168cm zu lesen?

Die Faustregel ist schon längst überholt und galt früher für TV Geräte und net für Computermonitore.

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#16 am 25.05.2009 um 21:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
ääääääääää NÖ ist leider noch so dass das so Gellert wird. Aber das schrieb ich schon. und außerdem schrieb ich ja dass wir Übermenschen sind. Und ja Ich kann nicht nur eure HP aus 1.68m lesen. Und bei Gott fühlt euch nicht immer gleich angepist.
 
#17 am 25.05.2009 um 21:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie
Bin net angepisst, sry wenns so rüberkam, ich wollte dass nur richtig stellen grin.gif 
 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#18 am 25.05.2009 um 23:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Ich hab nen 22" ASUS. Bin sehr zu frieden damit und möchte ihn ned mehr missen =). Brauche den aber eher zum Mucke machen als zum zocken...
 
#19 am 25.05.2009 um 23:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

tja wenn ich dann pc hab un nen neuen moni dann hab ich wahrscheinlich nen 22 zoller...warum? ka ich find die größe optimal^^

 
#20 am 26.05.2009 um 18:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Ich hab ein 19" Samsung TFT und daneben 17" Röhre.

 

Ich hätt zu gerne auch einen 22" TFT aber das wird noch dauern, wenn es soweit ist kommt die Röhre vom Tisch und stattdessen der 19" neben den 22"  

 
#21 am 21.06.2009 um 17:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
Ich habe nen Laptop und keine Große auswahl worauf ich zogge aber mein Lappi hat nen LCD 19'' Bildschrim und ich hatte nie problems beim spielen
 
Seite: « 1 2 3 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen