Forum
.:.FunKiller's Hauptforum.:. Forum: [1] Offtopic & Plauderecke Thread: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren Seite: « 1 2 »
#1 am 19.06.2015 um 19:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
FaQu!
VIP
Posts: 282

FunKiller Enthusiast

Hallo alle zusammen.

 

12 Jahre Kinderwunsch:

 

Erst einmal zur Hintergrundgeschichte. Ein paar wenige hier wissen darüber. Ich bin seit dem 14.8.2003 mit meiner Frau verheiratet. Seither hegen wir natürlich auch den Kinderwunsch. Dieser Wunsch ist bisher unerfüllt geblieben. Es folgten unzählige Ärztliche Untersuchungen, wobei man bei meiner Frau eine Hormonschwäche feststellte ( Progesteron; dient zur Einnistung des Embryos ). Desweiteren waren meine Urologischen Untersuchungen auch nicht zufriedenstellend. Vor allem aber auch die Tatsache wie mir dieses Ergebnis von meinem damaligen Arzt offen gelegt wurde, so nach dem Motto: Sie werden niemals Kinder zeugen. Da steckt man erst einmal den Kopf in den Sand. Man versucht das irgendwie zu verstehen und sich damit zu arrangieren.

Gut man lässt etwas Zeit ins Land gehen... es folgten weiter Schicksalsschläge. Es folgte das Jahr 2011 in welchem wir 4 und im näheren Familienkreis weitere 3 Angehörige verloren haben. Es begann mit dem Selbstmord meines Schwagers Andy ( Triffnix, einige hier kennen ihn, aus alten Clans und aus Ligamatches die wir damals gegen 4Life gespielt hatten ). Es folgte mein Opa ( Lungenkrebs ). Unsere Trauzeugin und gute Freundin und ende des Jahres mein Schwiegervater ( Lungenkrebs ). Das war zuviel. Meine Frau erkrankte an Depressionen welche auch Ärztlich behandelt wurde. Auch mit unter aus den Gründen habe ich vor 3 1/2 Jahren aufgehört zu rauchen, seitdem, wie alle hier wissen, überzeugter Dampfer. Nur glauvbe ich kannte keiner die genauen Beweggründe.

Mitte letzten Jahres fassten wir dann den Entschluss es wieder zu probieren, mit dem Kinderwunsch. Es passierte weiterhin nichts. Nein wir steckten den Kopf nicht wieder in den Sand. Anfang diesen Jahres sind wir dann schlussendlich ins Kinderwunschzentrum nach Dortmund gefahren. Wir haben dort alles geschildert. Auch wie, gerade mir, die Ergebnisse mitgeteilt worden sind. Die Ärzte dort schüttelten nur den Kopf und sagten das bekommen wir hin. Es folgten weitere Untersuchungen. Bei meiner Frau alles in Ordnung. Es stellte sich heraus das so wie Ihre alte Frauenärztin alleine an einem Blutbild nicht feststellen kann das sie angeblich eine Hormonschwäche hatte...Komisch. Auch bei mir folgten nun weitere Untersuchungen. Röntgen, Bluttests und Spermiogramm. Mein Spermiogramm war wie erwartet nicht gut. Selbst da waren dann Ärzte aber zuversichtlich es zu schaffen. Mit hilfe einer künstlichen Befruchtung. Die Ärtze sagten uns, bei einsetzten 2er Befruchtetetn Eizellen unter berücksichtigung der Untersuchungsergebnisse, haben wir eine Chance von 80% auf ein und von 30% auf Zwilliinge.

Es gibt da 2 verschiedene Verfahren. Bei der einen ( ICSI ) werden der Frau die Eizellen entnommen und die Spermien mittels Spritze direkt in die Eizelle gesetzt. Diese wird im Anschluss der Frau wieder eingesetzt. Vorraussetzung für diese Behandlung sind 2 "schlechte" Spermiogramme innerhalb von 8 Wochen. Die 2 möglichkeit ( IVF ) wäre die entnahme der Eizellen der Frau und einer Samenabgabe des Mannes, wobei hier aber beides zusammen in eine Petrischale kommt. Dann werden der Frau die befruchtet Eizellen wieder eingesetzt.

1. Spermiogramm wieder schlecht.

2. Spermiogramm nach 8 Wochen überdurchschnittlich gut.... hm wasn jetzt los. OK!!!

Also wurde die Behandlung nach IVF genehmigt. Weitere Untesuchungen folgten. Auf ins Genlabor. Dort wurde bei uns eine Chromosomen Bestimmung gemacht um zu verhindern das die Befruchtete Eizelle nicht zuviel Erbgut enthält. Für eine Einzelperson ist das nicht schlimmes kann aber dazu führen das die Eizelle(n) vom Köper abgestossen wird. ( Biometrische Auslese, quasi eine Körpereigene Schutzfunktion um Missbildung etc. vorzubeugen ). Doch auch hier ist und war alles in Ordnung. Nun war es soweit.... der Start der Behandlung. Mitte Mai haben wir begonnen mit der Hormonbehandlung meiner Frau ( dient nur Kontrolle und Vorbereitung der Eizellproduktion und entnahme ). Dazu musste Sie mehrere Tabletten nehmen. Desweiteren mussten wir die letzten 2 Wochen noch Medikamente selbst spritzen. Nun war es soweit... am 1.6.2015 wurden meiner Frau 22 Eizellen entnommen ( normal wären 13-16 ). Die Ärtze waren erstaunt... Gleichzeitig Samenabgabe meinerseits. Am nächsten Tag bekamen wir einen Anruf der Klinik. " Sie werden es nicht glauben, auch wir tun dies nicht, es sind alle 22 Eizellen befruchtet!!!" ( normal wären es immer so knapp die hälfte ). Am 4.6 wurden nun 2 Eizellen wieder eingesetzt. Es kam die Zeit des wartens bis gestern. Um 15:52 Uhr hat die Klinik uns angerufen...

 

Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger.....

 

Nun ist es offiziell... solange es dabei bleibt werden wir Anfang nächsten Jahres Eltern. Ob jetzt 1 oder 2 wissen wir logischerweise noch nicht....

 

Treu nach dem Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

 

Aus diesem Grunde kann ich leider auch noch nicht für die kommende LAN zusagen. Da es sich trotz des guten Verlaufs bis jetzt um eine Risikoschwangerschafft handelt. Ich werde sicherlich mal eben rum kommen, aber ich denke nicht mit Rechner....

 

Also Daumen drücken und beten, das alles gut geht. Denn wirklich schlauer, warum es die ganzen Jahre über nicht gklappt hat, sind wir immer noch nicht. Denn laut den letzten Untersuchungen ist alles i.O.

 

Gruß Mirko ( FaQu! )

 


#2 am 19.06.2015 um 20:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.JiggyEyeJoe.:.
Kassenwart
Posts: 1206

FunKiller Junkie

Das freut mich für Euch, dass es nach dieser langen Leidensgeschichte geklappt hat 

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke fest die Daumen top.gif

 


Unterstütze

FunKiller

                            

Mehr Infos

#3 am 19.06.2015 um 21:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
RyZoXx
User
Posts: 174

FunKiller Schnüffler

Da sieht man, dass sich kämpfen lohnt! Glückwunsch minjung

Ich drücke euch die Daumen!

 


#4 am 19.06.2015 um 21:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Blitzkrieg.:.
2.Vorsitzender
Posts: 642

FunKiller Sympathisant

GZ du Snack!

 
#5 am 19.06.2015 um 22:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Darthscorpion
User
Posts: 157

FunKiller Schnüffler

Glückwunsch euch beiden. Auch viel Gesundheit und Kraft deiner Frau hoffentlich gehts ihr dadurch auch besser.

 


Lasst jeden so leben wie er ist, denn ihr wollt auch das man euch so leben lässt wie ihr seid!

#6 am 20.06.2015 um 00:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Glückwunsch euch tralala.giftitten.gif

 


#7 am 20.06.2015 um 09:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DevilKiller2020.:.
Member [4 Life]
Posts: 2797

FunKiller 4 Life

Glückwunsch


fire.gif

 
#8 am 20.06.2015 um 13:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Stillste_Stund.:.
Pressesprecher
Posts: 1630

FunKiller Fanatiker

Freut mich für Euch, Herzlichen Glückwunsch

 


 

"Von allen Dingen, die unter der Krümmung der Firmamente vor das Auge treten können, gibt es nichts, das den Menschlichen Geist mehr in Erregung versetzt, das auf schändliche weise die sinne entzückt, das noch mehr schrecken oder Bewunderung auslöst, als jene ungeheuer, Wunderwesen und Gruselgestalten, in denen wir die Kräfte der Natur in ihr gegenteil verkehrt, verstümmelt und beschnitten sehen."

#9 am 20.06.2015 um 16:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.STY.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 711

FunKiller Sympathisant

Glückwunsch FaQu!!! 

Auch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, kämpfen lohnt sich immer... Aufgeben hilft nie! 

 

Ich hoffe deiner Frau wird es durch die frohe Kunde wieder besser gehen und natürlich auch, dass die Schwangerschaft ohne Probleme läuft! sty.gif

 



#10 am 20.06.2015 um 16:07 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Sir Wallace.:.
Schriftführer
Posts: 1046

FunKiller Junkie

Glückwunsch mein Freund =) ich wünsche euch alles gute n1.gif

 


My Top 15


1. Chakuza - Cowboy

2. Xavas feat. Oli Banjo - Mehr als sie

3. Moses Pelham - Für die Ewigkeit

4. Chakuza - E-mail für dich

5. Bushido feat. Joka - Theorie & Praxis

6. Kool Savas - Futurama

7. Bushido feat. Eko Fresh - Untergrund 2

8. Chakuza - Monster

9. Eminem - Till I Collapse

10. Bushdio feat. Fler - Zukunft

11. Chakuza - Falling Down

12. Mono & Nikitaman - Dezibel

13. Chakuza feat. Marc Reis - How i met your Mum

14. Kool Savas - Der Beweis 2: Mammut RMX

15. Chakuza - Eines Tages

 

#11 am 21.06.2015 um 17:44 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Menelmacar
VIP
Posts: 264

FunKiller Enthusiast

Ebenfalls meinen Glückwunsch Euch Beiden smile.gif

 
#12 am 22.06.2015 um 00:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Schnorby76
VIP
Posts: 96

FunKiller Schnüffler

Erstmal GW an deine Frau und dich! Aufgeben oder Kopf in den sandstecken ist nie eine Option:) Es feut mich für euch das euer Kinderwunsch nun ein erfühlung geht! Immer positiv denken, vielleicht werden es ja auch 3 (Spass) LG Schnorby

 


#13 am 22.06.2015 um 18:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.Snorri.:.
FunKiller Mitglied
Posts: 424

FunKiller Enthusiast

Herzlichen Glückwunsch. Hoffe es wird alles zu eurer Zufriedenheit verlaufen und der oder die Kleine oder die Kleinen kommen gesund auf die Welt.

 

Wünsche euch alles erdenklich Gute.

 


#14 am 22.06.2015 um 18:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
FaQu!
VIP
Posts: 282

FunKiller Enthusiast

Danke Leute, Wir sind immer noch völlig flashed. Heute erst Untersuchung beim Frauenarzt...

Erstes Ultraschall. Im Moment sind es Zwillinge....alla.gif

 


#15 am 22.06.2015 um 19:16 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.BLADE.:.
Destiny 2 [Warrior]
Posts: 103

FunKiller Schnüffler

Glückwunsch

 
#16 am 22.06.2015 um 20:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
hellicopter
VIP
Posts: 37

FunKiller Schnüffler

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und macht Euch nicht soviele Gedanken genießt die Zeit . Bei uns war es eine der schönsten Zeiten und auch jetzt mit seinen 7 Monaten immer noch wie das erste Mal a7.gif

 


 

#17 am 23.06.2015 um 18:51 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Menelmacar
VIP
Posts: 264

FunKiller Enthusiast

Glückwunsch " min Jung " !!!

Ich drück Euch beide Daumen , das ihr die Zeit nun in vollen Zügen geniesen könnt.

smile.gif

 
#18 am 29.06.2015 um 11:00 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Master
VIP
Posts: 1095

FunKiller Junkie

Herzlichen Glückwunsch Freut mich echt für euch.

 


 

#19 am 29.06.2015 um 18:48 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ChiCcaBoON
FunKiller Gründerin
Posts: 3210

FunKiller 4 Life

Was für eine rührende & Herzergreifende Geschichte, man liest an Hand deines Textes richtig heraus wie überglücklich du / Ihr seid und wieviel Emotionen darin stecken. Mit Risikoschwangerschaften muss man auch schon ab 30 Jahren bei einer Frau rechnen und man brauch Geduld. Ich wünsche deiner Frau von Herzen Beste Gesundheit & geniesst die Schwangerschaft in vollen Zügen mit euren Zwillingen - Krass, aber sehr schön.

 

Gaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit & Glück für euch alle nach der langen Zeit, immer Positiv denken

& nie aufgeben...top.gif

 

Kommt Zeit kommt Rat, in der Ruhe liegt die Kraft & Geduld wird belohnt sman.gif



zuletzt editiert von .:.FK.:.ChiCcaBoON.:. am 29.06.2015 18:50 Uhr 



 

 


 

#20 am 19.05.2016 um 20:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
FaQu!
VIP
Posts: 282

FunKiller Enthusiast

* update

Wie einige Via Facebook schon mitbekommen haben.... Wir erwarten Kind Nr.3 im Januar. Haben wir heute erfahren.... Es war eigentlich nicht geplant, aber nach 12 Jahren Erfolglosigkeit und zuletzt der Künstlichen Befruchtung, hat es nun auf natürlichem Wege geklappt.

 


#21 am 19.05.2016 um 21:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.:.FK.:.DiGGaBoON.:.
FunKiller Gründer
Posts: 4031

FunKiller 4 Life

Jetzt gehts aber los hehe Dann nochmal Glückwunsch a6.gif

FunKiller setzt auf Mitglieder aus der eigenen Jugend *g* titten.gif

 


Seite: « 1 2 »

 

 

 

 


nur für FunKiller Mitglieder
kein Server eingetragen